Studiocanal mit mehreren Blu-ray Premieren im Februar 2019
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal mit mehreren Blu-ray Premieren im Februar 2019
Die nächste Spielfilm-Neuheit auf Blu-ray Disc von Studiocanal Home Entertainment wird die prominent besetzte Krimi-Komödie „Bad Spies“ (Dänemark, Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, USA 2018), die am 10. Januar 2019 im deutschen Kaufhandel erscheinen wird. Danach gibt es eine mehrwöchige Lücke, in der keine weiteren Neuerscheinungen in HD geplant sind. Der nächste Titel sollte Paul Feigs Thriller „Nur ein kleiner Gefallen“ (Kanada, USA 2018) werden und am 21. März 2019 erscheinen. Den VÖ-Termin hat Studiocanal inzwischen um zwei Wochen nach hinten verschoben und beabsichtigt den Release am 04. April 2019 vorzunehmen. Damit ist nach aktuellem Stand weder im Februar noch im März die Veröffentlichung einer Spielfilm-Neuheit auf Blu-ray geplant. Dafür erscheinen aber gleich mehrere Katalogtitel Ende des 1. Quartals 2019 auf Blu-ray Disc.
Davon ist bereits der Release der 9-teiligen „Federico Fellini Edition“ sowie Rainer Werner Fassbinders Klassiker „Die dritte Generation“ (Deutschland 1979) offiziell bestätigt. Während das Boxset bereits im Dezember 2018 erscheinen sollte und im Falle von „Die dritte Generation“ eine Markteinführung am 24.01. geplant war, werden nun beide Titel am 14. Februar 2019 veröffentlicht. Ersten Händler-Informationen zufolge wird es nicht bei diesen beiden Veröffentlichungen bleiben, denn darüber hinaus bahnt sich am 14.02. auch noch die HD-Premiere des deutschen Biopic-Dramas „Rosa Luxemburg“ (Deutschland 1985) und des Dramas „Geschichten vom Kübelkind“ (Deutschland 1971) an, die beide als „Special Edition“ erscheinen werden. „Geschichten vom Kübelkind“, bestehend aus 22 unkonventionelle Kurzfilmen von Edgar Reitz und Ula Stöckl, feierte auf der Belinale 2018 seine Weltpremiere in der aufwendig in 4K restaurierten Fassung und wird in eben dieser Version auf Blu-ray ausgewertet. Der HD-Release erfolgt inklusive einer 90-minütigen Dokumentation als Extra sowie mit einem umfangreichen Booklet.
Des Weiteren wird ebenfalls am 14. Februar 2019 auch noch Michael Apteds für einen Golden Globe nominierter Krimi-Thriller „Gorky Park“ (USA 2001), mit William Hurt, Lee Marvin und Brian Dennehy in den tragenden Rollen, seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc feiern. Eine teilweise HD-Erstveröffentlichung steht außerdem noch am 28. Februar 2019 auf dem Programm, wenn Studiocanal Home Entertainment Werner Herzogs Historiendrama „Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle“ (Deutschland 1974) einzeln auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Der Spielfilm ist bislang nur als Teil der „Werner Herzog Edition“ mit vier weiteren Werken des Filmemachers auf Blu-ray erhältlich. (pf)
Das meiste hier eignet sich meinerseits nur als Sichtungsmaterial, bei der Fellini Collection sind aber nicht gerade wenige Filme enthalten, Die Müßiggänger, La Strada, Die Schwindler, La Dolce Vita, Achteinhalb, Fellinis Satyricon, Fellinis Roma, Fellinis Casanova und Fellinis Stadt der Frauen, wenn der Preis noch auf in etwa € 50.- sinkt schlage ich zu.
Die dritte Generation Blu-ray und Gorky Park Blu-ray werde ich auf jeden Fall später in einer Aktion kaufen.
Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle, oh man; Ich glaube eher nicht. Eines der Lieblingsthemen meiner Literaturlehrerin, aber leider nicht meins :-(