Horror-Thriller-Remake "Suspiria" ab 29. März 2019 auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horror-Thriller-Remake "Suspiria" ab 29. März 2019 auf Blu-ray Disc erhältlich
Seit vergangenen Donnerstag, den 15. November 2018 läuft in den deutschen Kinos der Thriller „Suspiria“ (Italien, USA 2018). Bei dem von Luca Guadagnino inszenierten Horror-Thriller handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen italienischen Klassikers „Suspiria“ (Deutschland, Italien 1977) von Dario Argento aus dem Jahr 1977. Die Neuverfilmung ist in Haupt- und Nebenrollen unter anderem mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Doris Hick, Malgorzata Bela und Chloë Grace Moretz besetzt. Dakota Johnson verkörpert dabei eine Ballerina, die einer renommierten europäischen Tanzschule beitritt, an der es zu mysteriösen Ereignissen und schließlich zu einer Mordserie kommt. Für die Kinoauswertung zeichnen sich Capelight Pictures und Koch Films verantwortlich. Diese beiden Independents werden anschließend auch die Heimkino-Auswertung vornehmen und „Suspiria“ nach derzeitigem Stand am 29. März 2019 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Das Bonusmaterial wird aus Interviews und dem Kinotrailer bestehen. Weiterhin gehen wir davon aus, dass man den Spielfilm auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur ausstatten wird.
Inhalt: Susie Bannion (D. Johnson) ist eine talentierte junge Tänzerin. Um ihre Tanzkünste auf ein neues Level zu heben, reist Susie von den USA nach Deutschland, um dort an der renommierten Markos Tanzschule in Berlin eine Ausbildung anzutreten. Sie besteht ohne große Schwierigkeiten das Vortanzen und wird angenommen. Unter der Aufsicht der legendären künstlerischen Leiterin Madame Blanc (T. Swinton) macht sie schnell große Fortschritte. Doch irgendetwas stimmt an der Tanzschule nicht, denn es geschehen seltsame Dinge. Bereits vor Susies Ankunft ist die Tänzerin Patricia (C. G. Moretz) unter ungeklärten Umständen verschwunden und das war erst der Anfang. Langsam kommt Dr. Jozef Klemperer (ebenfalls T. Swinton), der Psychotherapeut der jungen Tanzschülerin, einem dunklen Geheimnis auf die Spur... (pf)
Dario Argento hat schon echt coole Filme gemacht und Suspiria gehört auf jeden Fall dazu. Ein Remake setzt also fast immer große Erwartungen an und hat es dementsprechend schwer.
Der Trailer macht aber Laune und deshalb werde ich ihn auf jeden Fall ansehen.
Das Suspiria Remake läuft leider nicht im Kino meiner Wahl, daher werde ich die Sichtung auf den Heimkino Release verschieben. Der Film soll in die Sammlung wandern.
Remakes sind immer eine schwierige Sache, hier verbreitet der Trailer aber schon eine Atmosphäre die ich mi eher nicht entgehen lassen will, könnte recht genial werden.