Javier Bardem und Penélope Cruz im Biopic-Drama "Loving Pablo" ab 21.09. direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Javier Bardem und Penélope Cruz im Biopic-Drama "Loving Pablo" ab 21.09. direkt auf Blu-ray Disc
Das Leben von Pablo Escobar, dem ehemaligen kolumbianischen Drogenhändler und Oberhaupt des Medellín-Kartells, war bereits die inhaltliche Grundlage von zahlreichen Spielfilmen und TV-Serien. Das neuste Biopic über den legendären Drogenbaron trägt den Titel „Loving Pablo“ (Bulgarien, Spanien 2017) und basiert auf dem autobiografischen Bestseller „Loving Pablo, Hating Escobar" der Journalistin Virginia Vallejo, die eine Affäre mit Escobar hatte. Das Krimi-Drama wurde von Fernando León de Aranoa inszeniert und basiert auf dem Drehbuch des Regisseurs, das wiederum auf Basis der Romanvorlage entstanden ist. In den Hauptrollen sind unter anderem Javier Bardem, Penélope Cruz und Peter Sarsgaard zu sehen, wobei Oscar-Preisträger Bardem in die Rolle von Escobar geschlüpft ist und Oscar-Preisträgerin Cruz in der Rolle von Virginia Vallejo zu sehen ist. Trotz des namhaften Casts wird „Loving Pablo“ hierzulande keine Kinoauswertung erfahren, sondern im Vertrieb von Universum Film am 21. September 2018 direkt auf Blu-ray und DVD erscheinen. Wir gehen von einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc aus.
Inhalt: Pablo Escobar (J. Bardem) hat in Kolumbien ein Drogenimperium aufgebaut und ist, durch erstmals in der Kriminalgeschichte industrialisierten Drogenschmuggel, zu einer wahren Legende geworden. In seinem Heimatland gewann er dabei immer mehr an Einfluss, denn nach dem stetig extensiveren Schmuggel von Kokain in die USA und dem Aufstieg zum Oberhaupt des Medellín-Kartells, ließ er sich sogar für die Präsidentschaftswahlen in Kolumbien aufstellen, um damit noch mehr Einfluss auf die korrupte Politik Kolumbiens nehmen zu können. Privat führte Escobar eine stürmische Affäre mit der berümtesten Journalistin des Landes, Virginia Vallejo (P. Cruz), die bis 1987 andauern sollte. Unterdessen hat sich aber unter anderem die DEA, darunter auch Agent Shepard (P. Sarsgaard), an die Fersen des Drogenbarons geheftet und versucht ihn und sein Drogenimperium zu stürzen... (pf)
Zu der Story gibt es zwar schon was, allerdings hat mir das nicht so gefallen. Da wird die Konstellation hier wesentlich besser sein. Freue mich schon richtig darauf.
Ins Kino kann mich so ein Film nicht mehr wirklich locken, aber ansehen werde ich mir den Streifen schon, nicht zuletzt wegen Javier Bardem und Penélope Cruz die ich beide recht gerne sehe.