Elyas M'Barek in der bewegenden Tragikomödie "Dieses bescheuerte Herz" ab 26. Juli 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Elyas M'Barek in der bewegenden Tragikomödie "Dieses bescheuerte Herz" ab 26. Juli 2018 auf Blu-ray Disc
Bereits zu Weihnachten 2017 startete in den deutschen Kinos die Tragikomödie „Dieses bescheuerte Herz“ (Deutschland 2017). Mehr als vier Monate später gibt es nun erstmals konkrete Details zur Heimkino-Veröffentlichung des Spielfilms. Und zwar werden Constantin Film und Highlight Communications „Dieses bescheuerte Herz“ im deutschen Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment am 26. Juli 2018 auf den Markt bringen. Der Release erfolgt im einfachen Keep Case. Die HD-Version auf Blu-ray wird über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur verfügen. Als Extra wird es mit Sicherheit zumindest die übliche Hörfilmfassung geben. Weitere Details zum Bonusmaterial gibt es aber noch nicht. „Dieses bescheuerte Herz“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lars Amend und Daniel Meyer. Der Film erzählt die Geschichte eines Teenagers, der um sein Leben kämpfen muss, und seiner Freundschaft zu einem deutlich älteren Lebemann, der wiederum erst einmal lernen muss, sein Leben zu schätzen. Das von Marc Rothemund inszenierte Werk ist in den Hauptrollen mit Elyas M'Barek und Philip Noah Schwarz besetzt.
Inhalt: Obwohl Lenny (E. M'Barek) steil auf die 30 zugeht, kann man den Sohn eines Herzspezialisten aufgrund seines lockeren und ausschweifenden Lebens wohl kaum als echten Erwachsenen bezeichnen. Sein Alltag besteht aus Feiern und Shoppen mit Papas Kreditkarte – Verantwortung ist hingegen ein Fremdwort für Lenny. Eines Tages soll sich das aber schlagartig ändern, als Lennys Vater (U. Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, die seinen Lebensstil finanziert. Um sein altes Leben zurückzubekommen, muss sich Lenny um den schwer herzkranken 15-jährigen David (P. N. Schwarz) kümmern. Hierbei prallen ganz unterschiedliche Welten aufeinander, denn während Lenny aus reichem Hause stammt, lebt David in einfachen Verhältnissen in einer Hochhaussiedlung. Mit Lenny an seiner Seite kann der Junge aber erstmals all die Dinge ausprobieren, die er schon immer einmal erleben wollte. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto enger wird ihre Freundschaft und auch Lenny muss feststellen, dass er sehr an dem Teenager hängt. Dabei weiß er aber noch nicht, dass er viel mehr an dem schwerkranken Jungen hängt, als ihm eigentlich lieb ist... (pf)
Das geht bestimmt traurig aus, und solche Filme mag ich nicht . Bei einem Happy End würde ich ihn kaufen.Das Leben ist schon traurig genug ,da muss ich mich nicht noch deprimieren lassen.