Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Die Unsichtbaren - Wir wollen leben", "Detroit" und "The Humanity Bureau - Flucht aus New America"

 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
11.04.2018
Review-News_neu-2017_0.jpg
die-unsichtbaren-wir-wollen-leben-blu-ray-disc-review-003.jpg
Es ist wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Aus der Riege unserer fleißigen Tester nahm sich Review-Kollege Sascha Hennenberger dabei beispielsweise in der vergangenen Woche mit dem Titel "Die Unsichtbaren - Wir wollen leben" einem ersten Thema an: Der Judenverfolgung im 2. Weltkrieg. "...Dem Film Die Unsichtbaren - Wir wollen leben wurde eine überzeugende HD Qualität spendiert. Das Bild bietet dabei eine Qualität – Zitat – in HDTV Niveau, lediglich in Full HD Auflösung. Das heißt: Es bleibt noch Luft nach oben, aber dennoch werden die meisten zufrieden sein. Der Ton ist erwartungsgemäß eher frontlastig ausgefallen und gibt die Dialoge klar wieder. Das Bonusmaterial ist sehenswert und informativ zugleich. "Wir waren unsichtbar, und durch diesen wunderbaren Film sind wir endlich sichtbar geworden" sagte Hanny Lévy in einem Interview mit Stern TV. Der Film ist eine wunderbar ausgearbeitete Retrospektive, die aus nachgespielten Szenen, Originalinterviews und vereinzelten Originalaufnahmen aus der damaligen Zeit besteht und dabei die Geschichte von den Holocaust Überlebenden Cioma Schönhaus, Hanni Lévy, Ruth Arndt-Gumpel und Eugen Friede erzählt, denen es u.a. gelungen ist, geschickt und mit Hilfe von ausgeklügelten Netzwerken und Widerstandkämpfern den zweiten Weltkrieg zu überleben. Sehr zu empfehlen."
detroit-2017-blu-ray-disc-review-004.jpg
Auch Jörn Pomplitz beschäftigte sich in der letzten Woche mit einem Thema, welches besonders in den USA bis heute noch aktuelle Realität ist: Rassismus. In seinem Test zum Drama "Detroit", welches auf wahren Begebenheiten basiert, heißt es unter anderem: "...Auch wenn der Film Kathryn Bigelow keinen erneuten Oscar einbrachte – sehenswert ist das Drama auf jeden Fall. Die Gräueltaten der Polizisten wurden schonungslos und hart in Szene gesetzt. Dabei gelingt es dem Film auch über 144 Minuten spannend zu bleiben, was zusätzlich durch die wahren Begebenheiten intensiviert wird. Die technische Seite der Blu-ray punktet vor allem durch den sehr guten Surround-Mix, der ein perfektes Mittendrin-Gefühl vermittelt. Auch das Bild weiß zu überzeugen, könnte aber auf Grund des Filmkorns nicht den Geschmack aller Zuschauer treffen. In den Extras finden sich lediglich kurze, dafür aber interessante Berichte über die Entstehung des Films und dessen Ursprünge. Alle Schauspieler agieren sehr glaubwürdig und verleihen dem Film die nötige Dramatik. Gebührender hätte man den schrecklichen Ereignissen nicht Tribut zollen können. Der Film kann damit uneingeschränkt empfohlen werden."
the-humanity-bureau-flucht-aus-new-america-blu-ray-disc-review-006.jpg
Alexander Gabler hingegen sah sich das Low Budget Science-Fiction-Drama "The Humanity Bureau - Flucht aus New America" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle etwas genauer an: "Technisch merkt man dem Film, bis auf einige wenige stümperhafte Greenscreen-Aufnahmen, seine Low-Budget Herkunft nicht an. Das Bild ist scharf, bietet einen tollen Schwarzwert und kann durchgehend überzeugen. Auch der Ton weiß in allen Belangen zu gefallen, könnte aber bei genauerer Betrachtung noch druckvoller und effektreicher abgemischt sein. Die Story ist nichts Besonderes oder gar Neues und wurde so ähnlich auch schon bei Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert erzählt. Dennoch weiß The Humanity Bureau – Flucht aus New America dank einigen gut platzierten Storytwists, dem tollem Cast und den melancholischen Landschaftsaufnahmen durchgängig zu unterhalten. Fans von Nicolas Cage und Endzeitszenarien bietet der Film genug Schauwerte, um mit einem Kauf zu liebäugeln." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. neue Blu-ray Reviews neue Videogame Reviews
11.04.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Neue Reviews und gleich 2, die mich interessieren. Danke dafür :D

Das Review zu Detroit klingt echt stark. Allerdings werde ich zur 4k Variante greifen. Doch beim jetzigen Preis, werde ich weiterhin warten müssen.

Der Gate Anime ist echt stark. So viele Genres und Charaktere treffen auf einander und nix kommt zu kurz. Ende kam etwas zu forsch, war aber vertretbar. Kann ich jedem Animefan ans Herz legen.
N1ghtM4r3
11.04.2018 um 10:25
#2
Heute nichts für meine Sammlung dabei.
fauli99
11.04.2018 um 10:07
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
12 Kommentare
Weihnachtskalender 2024