Dany Boons Komödie "Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" ab Donnerstag im Kino und ab 02.08. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dany Boons Komödie "Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" ab Donnerstag im Kino und ab 02.08. auf Blu-ray Disc
Ganz genau 10 Jahre nach dem weltweiten Erfolg der französischen Komödie „Willkommen bei den Sch'tis“ (Frankreich 2008) startet an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos mit „Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen“ (Frankreich 2018) die Fortsetzung. Genau wie der Vorgänger, wurde auch der zweite Teil wieder von Dany Boon inszeniert und ist außerdem mit dem Multitalent in der Hauptrolle besetzt. Im zweiten Teil ist Boon als Valentin ein angesehener Architekt, der jedoch seine nordfranzösischen Wurzeln zu verbergen versucht. Nachdem der erste Teil hierzulande noch von Prokino im Vertrieb von EuroVideo auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde, zeichnet sich bei „Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen“ die Concorde Filmverleih GmbH für die Kinoauswertung verantwortlich und die Home-Entertainment-Sparte des Münchner Independents wird anschließend die Blu-ray auf den Markt bringen. Die Veröffentlichung erfolgt am 02. August 2018. Der Film wird auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und Trailer als Extra verfügen.
Inhalt: Valentin (D. Boon) ist in Paris zum wohl gefragtesten Architekten aufgestiegen und verkehrt aus diesem Grund weitestgehend nur noch mit der High Society der französischen Hauptstadt. Er hütet aber auch ein für ihn peinliches Geheimnis und behauptet von einem iranischen Schah abzustammen. Tatsächlich gehörte Valentin ursprünglich aber dem Arbeitermilieu im Norden Frankreichs an und ist damit ein Sch'ti. Zunächst gelingt es ihm sehr gut, diese Tatsache vor seinen Bewunderern und Freunden geheim zu halten. Doch das soll sich eines Tages schlagartig ändern, als Valentins Bruder Gustave (G. Lecluyse) in Geldnot gerät und die gesamte Familie unter einem Vorwand nach Paris lockt, wo Valentins Leben mit der plötzlichen Ankunft der wahren Familie von einem Moment auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt wird... (pf)