Stephen Hawking und das Universum, eine Erfolgsgeschichte auf der ganzen Linie
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stephen Hawking und das Universum, eine Erfolgsgeschichte auf der ganzen Linie
Am heutigen 14. März 2018 ereilte uns die Nachricht, dass der geniale Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking verstorben ist. Stephen Hawking war einer der klügsten Köpfe der Welt. Seine Arbeiten und Forschungen betrafen vor allem die Gebiete der Kosmologie, der allgemeinen Relativitätstheorie und der Physik der schwarzen Löcher. Bekannt wurde er aber auch durch seine unheilbare Muskel- und Nervenkrankheit ALS, die ihn im Jahre 1968 in den Rollstuhl zwang. Als er sich später nur noch mit Hilfe eines Sprachcomputers verständigen konnte hielt ihn das nicht ab, weiter an seinen Forschungen zu arbeiten.
Stephen Hawking hat viele Jahre an der hochangesehenen Cambrige Universität gelehrt. Viele Werke wurden von ihm veröffentlicht, u.a. sein bekanntestes Werk „Eine kurze Geschichte der Zeit“, die schnell zum Bestseller wurde. Am 13.05.2014 veröffentlichte Ascot Elite Home Entertainment mit „Hawking“ (2013) eine Dokumentation, die die Geschichte Stephen Hawkings aus seiner eigenen Sicht erzählt. Begleitet von Regisseur Stephen Finnigan gewährt der Physik-Rockstar, der mit seinem Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“ ein Millionenpublikum erreichte, erstmals einen hautnahen Blick auf sein Leben. Dabei kommen neben ihm auch zahlreiche seiner Freunde, Kollegen und Familienmitglieder zu Wort, die ihn auf seinem Lebensweg begleiteten.
Mit dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ wurde das Leben des genialen Wissenschaftlers von Regisseur James Marsh verfilmt. Eddie Redmayne spielt darin Stephen Hawking und zeigt dessen außergewöhnliche Karriere und vor allem dessen Liebesbeziehung zu seiner Ehefrau Jane Hawking. Ihre Memoiren „Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking“ bildeten die Grundlage für den Film.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Dieser Mann ist einfach unglaublich gewesen. Mit der Krankheit, solch großartige Sachen zu leisten, kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Und deswegen wünsche ich ein sehr ernst gemeintes:
Schade, um einen der intelligentesten Köpfe der letzten 70 Jahre. Danke lieber Stephen für alles was du uns beigebracht hast, vor allem wie du dein Leben mit dieser Behinderung gemeistert hast verdient unseren größten Respekt.
Wer in jungen Jahren die Diagnose ALS gestellt bekommt, in einer Zeit in der man über die Krankheit noch deutlich weniger wusste als heute und dann deutlich über 70 Jahre alt wird, ist an sich schon bewundernswert. Wer darüber hinaus trotz dieser Erkrankung so herausragendes leistet wie es Stephen Hawking tat, der verdient den allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Stephen Hawking hat in seinem Leben vieles Hinterlassen, was der Nachwelt noch sehr lang in Erinnerung bleiben wird. Ein wirklich außergewöhnliches Leben eines außergewöhnlichen Mannes. Möge er in Frieden ruhen!
Stephen Hawking ist zweifelsohne eine der größten Persönlichkeiten des Jahrhunderts und wirklich schade das Er nun von uns gegangen ist, ich hoffe auf einen Dokumentarfilm Seines Lebens den ich auch erwerben würde.
Geniale Physiker und Astrophysiker gab es viele von Charles Greeley Abbot über Subrahmanyan Chandrasekhar bis Mark Vogelsberger . Traurig das nun einer von ihnen " Stephen Hawking " verstoben ist .
Der Mann war unbestritten ein Genie auf seinem Gebiet !!!
Aber leider wie bei jedem Genie - je älter der wurde, desdo blödsinniger auch seine Theorien.
Da hatte der gute Mann wohl zuviel "STAR WARS" oder "Independence Day" geschaut.
Aliens werden die Erde angreifen - ja klar....