Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Deutsche Spielfilm-Klassiker "Der schwarze Blitz" und "Die grosse Chance" ab Mai 2018 erstmals auf Blu-ray Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
06.03.2018
Concorde.gif
Der Münchner Independent Concorde Home Entertainment bleibt seiner aktuellen Veröffentlichungspolitik treu und wird auch im Mai 2018 wieder zwei Spielfilm-Klassiker zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc auswerten. Hierfür nutzt Concorde seine „Classics Selection“-Reihe und wird im Rahmen dessen am 08. Mai 2018 zwei Klassikern des deutschen Films den Weg auf die Blu-ray Disc ermöglichen. An besagtem Termin erscheinen Hans Grimms Liebesfilm „Der schwarze Blitz“ (Deutschland 1958), mit Toni Sailer und Maria Perschy in den Hauptrollen, sowie Hans Quests musikalische Liebeskomödie „Die grosse Chance“ (Deutschland 1957), mit Walter Giller, Gardy Granass, Wera Frydtberg, Michael Cramer und Freddy Quinn in den tragenden Rollen. Beide Spielfilme wurden für die HD-Premiere auf Blu-ray Disc digital remastered und werden jeweils über ein 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und über eine deutsche DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur verfügen. Als Erstauflage werden beide Filme über einen hochwertigen Pappschuber verfügen und jeweils mit einem 12-seitigen Booklet ausgestattet sein.
Der-schwarze-Blitz-1958-News-01.jpg
Inhalt „Der schwarze Blitz“: Der Tischler Michael Kirchner (T. Sailer) gilt in seinem Heimatort St. Florian als wahres Ski-As. Eigentlich könnte es für ihn gut laufen, doch die Probleme beginnen sich zu stappeln und schon bald sieht sich Kirchner einer scheinbar unüberwindbaren Flut an Herausforderungen ausgesetzt. Zunächst einmal gilt es die Skifabrikanten-Tochter Uschi (W. Haas), mit der er bereits im Vorjahr angebandelt hatte, loszuwerden. Gleichzeitig versucht er die Hotelsekretärin Gretl (M. Perschy) zu erobern, für den kleinen Andi (O. Grimm) ein väterlicher Freund zu sein und sich daneben auch noch für das Nationalteam zu qualifizieren. Und als wenn das nicht schon genug wäre, muss er seinem schärfsten Konkurrenten Herbert Tanner (D. Schönherr) auch noch beweisen, dass er ihm nicht das selbst hergestellte Spezial-Ski-Wachs gestohlen hat...
Die-grosse-Chance-1957-News-01.jpg
Inhalt „Die grosse Chance“: Die beiden Studenten Walter Gerber (W. Giller) und Manfred Hallersperg (M. Cramer) haben mit ihrer Band einen Jazz-Club gegründet, in dem auch regelmäßig die Heidelberger Jugend zusammenkommt. Während Manfred, dessen Familie wohlhabend ist, viel Zeit in den Club investieren kann, hat Walter weniger Glück und muss nebenbei in einer Tankstelle arbeiten, um sich so sein Studium finanzieren zu können. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, durch den Walters Job prompt gefährdet ist, denn eine Blondine im Cabrio fährt einfach davon, ohne das Benzin zu bezahlen. Es stellt sich heraus, dass die Blondine Manfreds Schwester Erika (W. Frydtberg) war. Obwohl der Zwischenfall für Walter jede Menge Ärger bedeutet, gefällt ihm Erika sehr und daher kann er ihr auch nicht böse sein... (pf)
Ab 08. Mai 2018 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc verfügbar:
06.03.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Beides keine Sammlungsrelevanten Titel. Aber trotzdem schön, dass es auch immer wieder ältere Filme auf BD schaffen.
GMoney1984
06.03.2018 um 15:07
#4
Für mich sind beide Filme nicht sammlungsrelevant. Freunde dieser beiden Klassiker sollten hier auf ihre Kosten kommen.
matze_fcbayern
06.03.2018 um 13:25
#3
Für Liebhaber solcher Filme, vor allem aus dem genre deutsch, sicherlich eine tolle News. Für mich ist e jedoch nichts.
Abenteuer68
06.03.2018 um 12:31
#2
Toll das auch solche Film den weg auf Blu-ray schaffen aber leider nichts für mich.
Ladydella
06.03.2018 um 12:24
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
14 Kommentare
Weihnachtskalender 2024