Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Deutsches Drama "Das schweigende Klassenzimmer" ab 20. September 2018 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
23.02.2018
Das-schweigende-Klassenzimmer-News.jpg
Das-schweigende-Klassenzimmer-News-01.jpg
Im Rahmen des Special Gala Screenings auf der diesjährigen Berlinale feierte das deutsche Drama „Das schweigende Klassenzimmer“ (Deutschland 2017) seine Kinoleinwandpremiere und wird für alle offiziell am 01. März 2018 in den bundesweiten Kinos anlaufen. Der von Lars Kraume inszenierte Spielfilm, der von einer Abiturklasse erzählt, die für eine Minute zum schweigenden Klassenzimmer und als Konsequenz daraufhin von der Stasi verfolgt wurde, basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in dieser Form in den 1950er Jahren in Storkow ereignet hat. „Das schweigende Klassenzimmer“ ist bereits im Online-Handel auf Blu-ray Disc gelistet und wird aller Voraussicht nach im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment am 20. September 2018 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Mangels offizieller Details gehen wir beim Blu-ray-Release von der für Studiocanal üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus.
Das-schweigende-Klassenzimmer-News-02.jpg
Inhalt: Berin 1956: Die beiden Abiturienten Theo (L. Scheicher) und Kurt (T. Gramenz) sind in Westberlin und begeben sich dort spontan ins Kino. Dort sehen sie in der Wochenschau erschütternde Bilder vom brutal niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest, die sie nicht mehr loslassen. Kaum sind sie wieder in der DDR, beschließen sie zusammen mit einigen Mitschülern während des kommenden Unterrichts spontan eine Schweigeminute für die Opfer einzulegen. Es kommt tatsächlich zu der berührenden, menschlichen Geste des Mitgefühls durch die Schüler, doch mit den dadurch ausgelösten Folgen, hätte keiner der Schüler gerechnet. Während der Schuldirektor (F. Lukas) noch bemüht ist, diese Aktion als jugendlichen Unsinn herunterzuspielen, sieht Volksbildungsminister Lange (B. Klaußner) eine politische Rebellion dahinter und ist bemüht die Urheber dieser Aktion ausfindig zu machen. Dabei hat er jedoch den Klassenzusammenhalt weit unterschätzt, denn trotz übler Verdächtigungen, Verhören und sogar Drohungen, halten die Schüler alle zusammen... (pf)
Voraussichtlich ab 20. September 2018 auf Blu-ray Disc:
23.02.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Vor ein paar Tagen bekam ich beim Kinobesuch im Vorprogramm zwei Trailer deutscher Produktionen vorgesetzt: Zum einen diesen hier und zum anderen eine kommende NAZI-Gräuel Geschichte im 2. Weltkrieg die sich "Der Hauptmann" nennt. Wird vielleicht mal wieder Zeit für eine pseudolustige Komödie...

Also alles wie gehabt. Innovatives, mutiges, experimentelles deutsches Kino erhoff ich mir schon lange nicht mehr. Vielleicht eher im Independent Bereich wie z.B. "Der Nachtmahr".
Headhunter666
23.02.2018 um 12:29
#3
Nazis, DDR und RAF. Was anderes im Bereich Politik, Action oder Krimi können Deutsche scheinbar fürs Kino nicht. Von Fantasy, Sci-Fi oder Abenteuer etc. mal ganz abgesehen.
agentsands
23.02.2018 um 12:11
#2
Also ich schweige nicht und sage, diesen Film werde ich mir im Leben nicht angucken. Da gibt es wesentlich besseres.
Abenteuer68
23.02.2018 um 12:03
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13 Kommentare
Weihnachtskalender 2024