Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offiziell: "Star Wars: Die letzten Jedi" ab 26.04. auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und in 3D im limitierten Steelbook

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
22.02.2018
Star-Wars-Die-letzten-Jedi-News.jpg
Star-Wars-Die-letzten-Jedi-News-01.jpg
Walt Disney Studios Home Entertainment hat heute endlich die Katze aus dem Sack gelassen und offiziell die Heimkino-Veröffentlichung von „Star Wars: Die letzten Jedi“ (Großbritannien, Irland, Kroatien, USA 2017) in Deutschland angekündigt. Der US-Major wird den neusten Teil der „Star Wars“-Reihe und zugleich die inzwischen achte Episode der Saga offiziell am 26. April 2018 auf den Markt bringen. Der Heimkino-Release des Spielfilms, der von Rian Johnson inszeniert und von J.J. Abrams produziert wurde, erfolgt auf Blu-ray Disc in High Definition wahlweise in 2D und in 3D sowie in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Der 3D-Version auf Blu-ray Disc spendiert Disney außerdem eine Erstauswertung als „Limited Steelbook Edition“.
Star-Wars-Die-letzten-Jedi-News-02.jpg
Alle drei Editionen werden außerdem jeweils über eine Bonus-Disc mit umfangreichen Extras verfügen. Das Bonusmaterial ist allerdings zugleich auch das einzige Detail, das im Hinblick auf den deutschen Release noch offen geblieben ist. Alle technischen Merkmale der drei Blu-ray Produkte sind hingegen schon bekannt und offenbaren, dass sich in allen Verisonen jeweils eine deutsche Dolby Digital Plus 7.1 Tonspur auf den Discs befinden wird. Der englische Original-Sound wird auf Blu-ray und Blu-ray 3D dagegen in DTS-HD High Resolution 7.1 und auf Ultra HD Blu-ray sogar in Dolby Atmos erklingen. Alle weiteren Details – abgesehen von den Extras – entnehmen Sie ab sofort unserer Filmdatenbank.
Star-Wars-Die-letzten-Jedi-News-03.jpg
Inhalt: Nachdem Rey (D. Ridley) endlich Jedimeister Luke Skywalker (M. Hamill) gefunden hat, möchte sie ihn dazu bewegen, den Kampf gegen die Erste Ordnung aufzunehmen. Doch der Jedimeister ist nicht mehr der Mann der er einmal war und so arbeitet er nur widerstrebend mit der jungen Machtbegabten. Währenddessen versucht General Leia Organa (C. Fisher), den Widerstand zu ordnen und gegen die Erste Ordnung vorzugehen. Unterstützung erhält sie dabei von Poe Dameron (O. Isaac), dem angesehensten Piloten des Widerstands und von Finn (J. Boyega), der für sie auf eine geheime Mission geht und einen mysteriösen Mann namens DJ (B. Del Toro) akquirieren soll. Gegenwind erfahren sie jedoch schon in den eigenen Reihen, denn Vize-Admiral Amilyn Holdo (L. Dern) hält nichts von Leias Konfrontationskurs und somit ist der Widerstand praktisch entzweit. Dem obersten Anführer Snoke (A. Serkis) kommt das gerade recht, denn er hat mehrere Ziele, die er so viel leichter verfolgen kann. Zuerst einmal will er seinen Schüler Kylo Ren (A. Driver) noch stärker in der Macht der Dunklen Seite schulen um ihn gegen den Widerstand zu nutzen. Außerdem will er Luke Skywalker, noch mehr jedoch Rey, in seine Gewalt bringen, denn in ihr sieht er das Potenzial, die Balance der Macht endgültig auf die Dunkle Seite zu ziehen und die Jedi ein für alle Mal auszulöschen... (pf)
Offiziell ab dem 26. April 2018 im Kaufhandel erhältlich:
22.02.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Film der auch schon lange als 3 D Steelbook vorbestellt ist.
Ladydella
22.02.2018 um 22:52
#27
Also Episode 7 war für mich eine Katastrophe und dieser kam mir nicht in die Sammlung.
Rogue One hat mich auch überhaupt nicht gefallen.
Deswegen gehe ich davon aus das mir auch Episode 8 nicht gefallen wird.
Ich schaue ihn mir irgendwann mal an aber ich habe es nicht eilig.
Al-DVD Sammler
22.02.2018 um 22:22
#26
Als Star Wars verrückter habe ich den Film natürlich im Kino gesehen und fand ihn echt fantastisch, sicherlich ein paar Logiklücken, aber Unterhaltung und Gänsehaut pur was mich betrifft. Film kaufe ich als erstes mal in 3D, aber wie ich mich kenne lege ich mir dann noch zusätzlich die UHD Scheibe zu.
Matrix1968
22.02.2018 um 21:15
#25
Bleibt die Collector's Edition von Teil 7 ein Einzelfall ? die kam damals ja erst gut 1/2 Jahr später raus als die normale Version. Vlt. geht Disney wieder den gleichen Weg, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt zusätzlich bereits ein 3D-Steel gibt (?)

Was den Ton angeht - da würde ich mir natürlich auch lieber eine DTS-HD-MA7.1-Tonspur wünschen. Aber Disney hat ja bereits in der Vergangenheit eine Vorliebe für DD+/DTS-HD-HR gezeigt. Prinzipiell können diese Formate schon recht nahe an Lossless rankommen. Nun bleibt abzuwarten, wie gut die Abmischungen werden und welche Datenrate sie spendiert bekommen.

@CineasticDriver hierzulande lief Star Wars 8 sowohl in 2D als auch in 3D, auch zur Prime-Time, zum Schluss aber fast nur noch in 2D - ich hatte Mühe noch eine passende 3D-Vorstellung zu finden. In welchem Format die Filme gezeigt werden, scheint lokal unterschiedlich zu sein. Und es scheint letztendlich davon abzuhängen, wo die meisten Leute reingehen.
Skyfall
22.02.2018 um 21:00
#24
Ich hätte auch sehr gerne wieder eine Collectors Edition, aber was soll die bringen?
Bei Episode 7 war das die 3D Fassung, diese erscheint aber jetzt schon im Steelbook, was sollten sie in einer Collectors Edition rausbringen?
Das Cover vom Steel finde ich jetzt nicht übel, aber das Kinomotiv wäre besser. Und wenn schon, dass nur eine Person drauf ist, hätte ich mich über Mark Hamill auf dem Cover mehr gefreut.
Generell hätten sie besser die Collectors gebracht und auf das Steel verzichtet. Steelbooks sind doch längst Massenware.
Eiskalt
22.02.2018 um 19:40
#23
Wenn überhaupt (und das steht auch noch nicht fest) dann reicht die normale Amaray vollkommen aus.

Hat mich im Kino doch recht enttäuscht... mit Abstand der Schlechteste der neuen Star Wars Filme!
NX-01
22.02.2018 um 18:37
von NX-01
#22
1. steelbook ist eher meeehhh... finde ich jetzt nicht so der burner, da is das steelbook aus den USA westenlich besser, ( wobei von TFA war das steelbook mit kylo ren jetzt auch nicht der ober kracher , aber besser als mit rey )

2. hätte anfang april gedacht, schade.

3. ich könnte K**** dass anscheinend keine collectores edition wie bei teil 7 raus kommt. Da habe ich ne schöne box stehen und nun muss ich drauf verzichten, oder mal wieder länger warten, sehr sehr ärgerlich.
Cello
22.02.2018 um 18:33
von Cello
#21
@MisterT:

Ich vermute, dass der SCHEIß damit zu tun hat, dass sich speziell die Synchron-Landschaft, welche speziell in Deutschland eine lange und auch wichtige Tradtion hat, sich (derzeit?) wieder stark verändert.

So habe ich persönlich den Kino-Einsatz von STAR WARS 8 als zeimlich belastend für Fans/Cineasten/Kinogänger empfunden.
Zunächst wurde/wird der 3D-Fassung großzügig Raum eingeräumt (Spielzeiten bestehen fast nur noch als 3D-Fassung), danach wird erst die 2D-Fassung gespielt, jedoch zu selbstverständlich unattraktiveren Zeiten und zudem in der englischen Originalfassung.
Nun bin ich persönlich der Meinung, dass Englisch wichtig ist und gesprochen werden sollte, aber ob nun auch große Kinos pausenlos nur 3D- und Originalfassungen spielen sollten, steht auf einem anderen Blatt.
Durch ihr Verhalten verändenr die Kinos auch die deutsche Synchron-Landschaft nachhaltig. Natürlich müssen auch Kinos ökonomisch denken und die Abgaben an Disney sind auch nicht ohne. Disney bestimmt quasi so, was wie und wann gespielt wird. Das ist in menen Augen ein klarer Eingriff in das Kino-Geschehen, aber auch indirekt in die Synchron-Studios. Es hinterlässt Spuren. Manchmal kommt es mir so vor, als würde das alles auch mit Ansicht geschehen. Klassisches UMDENKEN und langsames Heranführen von der deutschen Synchronfassung zur emglisch-sprachigen Originalfassung. Finde ich auch nicht schlimm. Die Welt wächst globalisiert zusammen.
Worüber jedoch seltener gesprochen wird, ist in meinen Augen, dass durch dieses Verhalten ältere, vielleicht der englischen Sprache (noch) nicht so mündige Bürger vorsichtig aber stetig aus den Kinos VERBANNT werden. Man ZÜCHTET jüngere (und damit leider zumeist auch unkritischere) Kinogänger heran. Die in meinen Augen gefährlichen Eingriffe in die traditionelle Synchron-Landschaft Deutschlands -welche ich für eine der, wenn nicht sogar DIE Beste weltweit halte- mal ganz ausgenommen.

Wir sehen erste Veränderungen der Majors auch schon bei Heimkino-VÖs.
Die Bildqualität wird immer besser (HD zu UHD), die deutschen Tonspuren zumeist immer schlechter (Dolby Atmos und Co. für die Originalfassung, deutsche Fassungen mit dem vielleicht nicht mehr ganz so taufrischen DTS-HD MA-Sound....wenn überhaupt).

Ich spreche fließend Englisch, sehe mich aber ach als Synchron-Fan und Freund von guten, liebevoll gestalteten Synchronfassungen mit einzigartigen Sprechern und schaue Filme gerne in beiden Varianten.

Nur noch 3D-Zwang im Kino ?
Originalfassungen BEVORZUGT gegenüber deutschen Synchronfassungen ?
Eine traurige Entwicklung, so meine Meinung, welche ich sehr bedenklich finde.
CineasticDriver
22.02.2018 um 18:25
#20
Lucasfilm/Disney gab ausserdem gestern bekannt, dass J.J. Abrams das fertige Drehbuch zu STAR WARS 9 abgesegnet hätte. Der Drehstart ist nun für Ende Juli 2018 angesetzt. Der US-Kinostart weiterhin der 19. Dezember 2019.

Der Heimkino-Release zu STAR WARS 8 ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite will man vielleicht kaufen, auf der anderen Seite spart sich Disney den 4K UHD-Release von STAR WARS 7-DAS ERWACHEN DER MACHT und dem STAR WARS Spin-off ROGUE ONE für spätere Zeiten auf. Ich gehe hier davon aus, dass diese in 4K erst zum Heimkino-Release von STAR WARS 9 nachgereicht werden. Wir sprechen also wahrscheinlich vom Oster-Geschäft im Jahre 2020 (Komplett-Boxen ?).

Bin zunächst einmal auf den Kinostart von dem Spin-off und Prequel SOLO: A STAR WARS STORY in wenigen Wochen gespannt.

:)
CineasticDriver
22.02.2018 um 17:54
#19
Klasse Info freue mich schon darauf :))
minio69
22.02.2018 um 17:04
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
37 Kommentare