Disney-Pixars "Coco - Lebendiger als das Leben!" ab 29.03. in 2D und 3D auf Blu-ray Disc, aber nicht im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney-Pixars "Coco - Lebendiger als das Leben!" ab 29.03. in 2D und 3D auf Blu-ray Disc, aber nicht im Steelbook
Walt Disney Studios Home Entertainment hat offiziell die physische Heimkino-Auswertung von „Coco – Lebendiger als das Leben!“ (USA 2017), dem inzwischen 19. Computeranimationsfilm von Pixar, verkündet. Das von Adrian Molina und Lee Unkrich inszenierte Familien-Abenteuer, in dem ein Junge am mexikanischen Feiertag Día de los Muertos hinter ein uraltes Familiengeheimnis kommt, erscheint am 29. März 2018 im deutschen Kaufhandel und wird hierzulande - entgegen der Anhaltspunkte im Dezember (wir berichteten) – nicht im limitierten Steelbook erscheinen. Stattdessen veröffentlicht Disney „Coco“ wahlweise in 2D auf Blu-ray im herkömmlichen Keep Case und auf Blu-ray 3D als Sonderedition in einem Set inklusive 2D Blu-ray, Bonus-Disc und 4 exklusiven Sammelkarten mit einem Schuber. Beide Versionen des Films werden über eine englische DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur und deutschen Dolby Digial Plus 7.1 Sound verfügen. Außerdem stattet der US-Major die 2D Blu-ray mit diversen Extras aus. Im 3D-Set wird es auf der Bonus-Disc weiterhin noch mehr Bonusmaterial geben, das Sie im Detail ab sofort in unserer Filmdatenbank nachlesen können.
Inhalt: Der zwölfjährige Miguel Rivera träumt von einer Karriere als Musiker wie sein großes Vorbild, der kürzlich verstorbene Sänger Ernesto de la Cruz. Doch das scheint aussichtslos in seiner Familie strenger Schuhmacher, die Musik aus ihrem Leben verbannt haben, seit Miguels Ur-Ur-Großmutter Imelda von ihrem Mann verlassen wurde, der ebenso einem Traum vom Leben als Musiker hinterherjagte. Unbeeindruckt vom Wunsch seiner Familie, eifert Miguel seinem musikalischen Idol de la Cruz weiterhin nach, bis er eines Tages auf eine seltsame Verbindung zwischen ihm und dem Sänger stößt und sich kurz darauf im Reich der Toten wiederfindet. Hier trifft er nicht nur auf einige seiner äußerst quirligen Vorfahren, sondern auch auf seine Ur-Ur-Großmutter Imelda, die im Reich der Toten ihren Groll gegen die Musik beigelegt hat und Ihren Ur-Ur-Enkel darin bestärkt seinen Traum zu verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, beschließt Miguel den Sänger Ernesto de la Cruz im Jenseits aufzuspüren und macht sich mit dem skelettierten Trickbetrüger Hector auf die Suche nach dem verschollenen Sänger...
Die limitierte Sonderedition in Form eines Steelbooks ist aber noch immer nicht vom Tisch. In der benachbarten Schweiz kann „Coco“ als 3D-Version im 3-Disc Set in einem Steelbook auch weiterhin geordert werden. Die offensichtliche Schweiz-Version kann bei CeDe.de für 26,99€ vorbestellt werden und erscheint bereits am 15.03. im Kaufhandel. Das angebliche, deutsche Steelbook ist auch noch gelistet und für 24,99€ vorbestellbar, sollte nach der offiziellen Ankündigung durch Disney nun aber in Kürze aus dem Sortiment des Händlers verschwinden. (pf)
War von Beginn an klar, mit Ausnahme von Cars 3 gab es ja ewig kein Steelbook zu einem Disney bzw. Pixar Animations-/Zeichentrickfilm. Hier bleibt dann nur der Weg ins Ausland, bevorzugt zu CeDe.
Interessiert mich Null. Wieder ein Disney/Pixar Film, der die selben langweiligen Geschichten erzählt. Und dann auch noch als Bester Animationsfilm nominiert. Lächerlich hoch 10 die Oscars. Nur weil Disney Millionen zahlt, kommen solche Filme in die Auswahl.