"Wir sind uns sicher, dass wir die Industrie mit der MPEG-4 MVC (Multiview Video Coding) Komprimierungs-Technologie anführen, sagte Jeannine Patton, VP und GM des Authoring Centers. Die 3D Blu-ray Disc bietet einen spannenden Raum für die Home Entertainment Industrie und unsere frühen Forschungen waren extrem hilfreich, um zu ermitteln, was die beste Erfahrung und optimale Leistung darstellt, wenn Inhalte für die 3D Blu-ray Disc geschaffen werden."Die BDA (Blu-ray Disc Association) hat erst im Dezember entsprechende Spezifikationen für die 3D Blu-ray Disc verabschiedet und ebnet damit den Weg für zukünftige 3D-Inhalte auf 3D-fähigen Blu-ray Playern. Die neue Technologie kommt ohne anaglyphe Methoden aus und wird aktive Shutter- oder Polfilterbrillen nutzen. (mw)
"Obi-Wan Kenobi" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook: Nachauflage ab 21.11. im Leonine Studios ShopPlaion Pictures: "Exclusive Release - Short Cut" Live-Shopping-Event am 05. August 2025 ab 19 Uhr - UPDATEDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Juli 2025Neue Blu-ray Produktauswahl im "Sale" vom Plaion Pictures ShopThe Asylum: "Black Panthers of WWII - Amerikas wahre Helden" ab 24.10. auf Blu-ray"F1" mit Brad Pitt: In Italien auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit drei Cover-MotivenOscar-nominierter Western "Silverado" bald auch in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erhältlich - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic eröffnet 3D Blu-ray Authoring Studio
02.02.2010

Das Hollywood Advanced Center von Panasonic, das sich bisher auf das Authoring von 2D-Material beschränkt hat, setzt nun auch auf das Authorn von stereoskopischen Bildern und interaktiver Programmierung für das Blu-ray Medium. Panasonic soll bereit sein, die ersten 3D Blu-ray Discs im Frühjahr 2010 auszuliefern.
02.02.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin da auch mal gespannt.
Bei mir steht Ende des Jahres die Anschaffung meines ersten Beamers an.
Je nach dem wie gut und preislich die 3D Technik bis dahin ist werde ich mir auch einen 3D Beamer holen.
Bei mir steht Ende des Jahres die Anschaffung meines ersten Beamers an.
Je nach dem wie gut und preislich die 3D Technik bis dahin ist werde ich mir auch einen 3D Beamer holen.
Na da bin ich aber gespannt wie's mit den Preisen für Beamer aussehen wird, den wenn ich umsteige dann soll's für meinen Heimkinoraum und nicht für's Wohnzimmer sein.
3D im eigenen Heimkino - Ein Traum
freu mich schon und mal schauen wie sich alles entwickelt
freu mich schon und mal schauen wie sich alles entwickelt
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 05.08. um 15:12 Uhr
am 05.08. um 14:28 Uhr
am 05.08. um 14:16 Uhr
am 05.08. um 11:48 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.08. um 17:22 Uhr
am 05.08. um 17:18 Uhr
am 05.08. um 17:14 Uhr
am 05.08. um 17:09 Uhr
am 05.08. um 16:56 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.08.2025 um 17:31
von Vincent_vega84 in PS5 News und Talk
am 05.08.2025 um 17:18
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino