"Jumanji (1995)" ab 14.12. auf Blu-ray erstmals mit deutschem DTS-HD-Sound, in 4K restauriert und mit neuen Extras
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Jumanji (1995)" ab 14.12. auf Blu-ray erstmals mit deutschem DTS-HD-Sound, in 4K restauriert und mit neuen Extras
Sony Pictures Home Entertainment hat nun auch hierzulande alle Details zur Neuveröffentlichung von „Jumanji“ (USA 1995) verkündet, die am 14. Dezember 2017 und damit pünktlich zum Kinostart des Fantasy-Abenteuers „Jumanji – Willkommen im Dschungel“ (USA 2017) erfolgen wird. Der US-Major hat jetzt offiziell bestätigt, dass auch wir in den Genuss der in 4K restaurierten Version des Films auf Basis des Original-Kameranegativs kommen werden. Die restaurierte Version wird dabei wahlweise in High Definition auf Blu-ray im Keep Case und im limitierten Steelbook jeweils als sogenannte „Special Edition“ und zum ersten Mal auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen.
Doch damit noch nicht genug, denn inzwischen steht auch fest, dass die deutsche Neuveröffentlichung ebenfalls mit brandneuem Bonusmaterial erfolgen wird. Hierzu zählen noch nie gesehene, entfallene Szenen, ein urkomisches Gag-Reel mit Robin Williams und dem restlichen Cast sowie ein First Look auf „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Abgerundet wird dieser Release von neuen Tonspuren, denn während die im Handel verfügbaren Blu-rays von „Jumanji“ nur über deutschen Dolby Digital 5.1 Sound verfügen, stattet SPHE die am 14.12. erscheinenden Produktvarianten jeweils mit deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren aus. Auf UHD Blu-ray wird die englische Original-Tonspur außerdem in Dolby Atmos vorliegen. Diese und alle weiteren Details können Sie ab sofort auch noch einmal übersichtlich unserer Filmdatenbank entnehmen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Dass das neue 4K-Master einen Neukauf rechtfertigt, will ich garnicht in Frage stellen. Bisher waren alle neuen 4K-Scans des Majors sehr hochwertig.
Aber:
SONY streich auch hier, wie schon bei den UHD-Releases von „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ und „Bram Stokerˋ s Dracula“, eine beiliegende Blu-ray Classic. Warum wird das im oberen Bericht nicht erwähnt ?
Somit wird auch dieses 4K-Erstrelease von SONY zu einem „Entweder/Oder“-Kauf.
Trotz zukünftig weniger Content bei den 4K UHD-Scheiben von (Back-)Katalogtiteln, ändert sich aber nichts an der Preispolitik. Im Gegenteil: Manche der SONY-(Back-)Katalogtitel,auf 4K UHD BD übersteigen weiterhin -oder weil sie gesucht sind gerade deshalb ?- die eigentlich nicht mehr zeitgemässe 30 Euro-Marke.
An sich eine feine Sache, wenn eine 4K restaurierten Version von "Jumanji" angekündigt wird!
Da ich jedoch bereits das Steelbook zur Erst-Auflage besitze, wird diese Neu-VÖ hinfällig sein.
Hab schon das Steel - das reicht mir mehr als aus. Hab den Film schon so oft gesehen. Eine weitere Edition oder auch verbesserte Edition kommt nicht mehr in Frage.
Da heißt es wie immer (und insbesondere im beabsichtigten vorweihnachtlichem Kaufrausch): Abwarten! Ob hier das 4K-Mastering eine wirkliche Verbesserung bei der BD ergibt ...
Ansonsten: ein Steel steht schon im Regal und die Umcodierung des originalen schon vorhandenen 5.1-Tons in eine HD-Codierung, ist ebenfalls kein Garant für besseren Ton. Dazu müsste dieser vorher neu abgemischt werden. Und das bezweifle ich einfach mal ganz stark ...
Mittlerweile ist das die 3. Auflage von Jumanji.Die braucht kein Mensch.Bringt endlich mal die Filme raus denen bisher noch kein Blu ray Relase vergöönt ist
Jetzt könnte man sich ggf. ärgern, wenn man die Steelbook Erstauflage mit altem Master hat. Tue ich persönlich aber nicht und werde auch keinen Austausch vornehmen. Dennoch schön zu sehen, dass es hier auch ein technisches Update zum Film gibt.