"Think Fast. Drive Faster." - Action-Thriller "Overdrive" ab heute auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Think Fast. Drive Faster." - Action-Thriller "Overdrive" ab heute auf Blu-ray Disc erhältlich
Seit heute ist der Action-Thriller „Overdrive“ (Frankreich, USA 2017) auf Blu-ray Disc erhältlich. Im Vertrieb des Münchner Independents Universum Film ist der von Regisseur Antonio Negret inszenierte Spielfilm als Standard Edition im Keep Case mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erschienen. Das Bonusmaterial der Blu-ray besteht aus Interviews, einer Featurette und einem Making Of. „Overdrive“ handelt von zwei Brüdern, die als Autodiebe mit einem Gangsterboss aneinander geraten. Die Hauptrollen des Action-Thrillers sind mit Scott Eastwood, Freddie Thorp und Ana de Armas besetzt.
Inhalt: Die Foster Brüder Andrew und Garrett (S. Eastwood & F. Thorp) sind zwei auf Luxusautos spezialisierte Autodiebe, deren exzellenter Ruf sie eines Tages nach Marseille führt, wo sie einen millionenteuren 1937´er Bugatti aus der Garage des Gangsters Jacomo Morier (S. Abkarian) stehlen sollen. Doch der Bruch läuft schief und statt mit einer Luxuskarosse entkommen sie dem Verbrecher nur mit ihrem Leben. Allerdings ist auch dieses an einen Deal geknüpft: Im Gegenzug sollen sie den 1962´er Ferrari 250 GTO aus dem Besitz von Mories Erzrivalen Max Klemp (C. Schick) stehlen. Unversehens finden sich die beiden zwischen den Fronten eines ausgewachsenen Bandenkrieges wieder und um zu überleben bleiben ihnen nur ihre PS-getränkten Fertigkeiten übrig... (pf)
Ich finde der Titel sehr schlecht gewählt. Ähnelt zu sehr Fast and the Furious. Der Trailer schaut auch eher nach einem Abklatsch aus.
Dennoch gebe ich dem Film mal eine Chance. Für mich spielt es jetzt keine Rolle das Eastwodd sein Sohn mit spielt wegen irgendwelchen berühmten Namen schaue ich mir keinen Film an. Die Story liest sich auch bissen wie Nur noch 60 Sekunden.
Aber wie gesagt ich gebe ihm eine Chance.
In „ Kein Ort ohne dich " gefiel mir das schon was Scott Eastwood abgeliefert hatte. Werde mir Overdrive mal anschauen und dann mein Urteil über diesen Film bilden.
Ich habe mir den Film eigentlich nur gekauft und angesehen weil ich den Trailer gut fand und ich Eastwoods Sohn recht gut finde, bin auch nicht enttäuscht worden auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist, kurzweiliger und recht unterhaltsamer Film wie ich finde und auch das Ende bringt eine überraschende Wendung und ist nicht 08/15.