David Lynch's "The Straight Story - Eine wahre Geschichte" im Januar 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
David Lynch's "The Straight Story - Eine wahre Geschichte" im Januar 2018 auf Blu-ray Disc
Arthaus wird im Vertrieb von Studiocanal im Januar 2018 das David Lynch Werk "The Straight Story - Eine wahre Geschichte" (USA 1999) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film, der bei zahlreichen Film-Enthusiasten zu einem Meisterwerk Lynch's zählt, basiert dabei auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1994. Mit Hilfe eines Rasenmähers begab sich damals Alvin Ray Straight auf eine hunderte Kilometer lange Reise zu seinem erkrankten Bruder. Die Veröffentlichung der Blu-ray, die voraussichtlich am 11. Januar 2018 erfolgen wird, ist derzeit nur im Keep Case geplant.
Zum Inhalt: Der 73-jährige Rentner Alvin Straight (R. Farnsworth) erfährt vom Schlaganfall seines Bruders Lyle (Harry Dean Stanton). Beide Brüder liegen zwar schon seit Jahren im Streit, aber Alvin fasst sich ein Herz und will seinen kranken Brunder im knapp 400 Kilometer entfernten Mount Zion (Wisconsin) besuchen. Allerdings gibt es hier ein entscheidendes Problem: Alvin besitzt keinen Führerschein und möchte auch nicht von einer hilfsbereiten Person gefahren werden. Die Lösung: Er schnappt sich seinen Aufsatz-Rasenmäher und begibt sich auf eine sechswöchige abenteuerliche Reise...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich möchte auch an dieser Stelle Studiocanal ein ganz großes Lob aussprechen, dafür, dass dieser in mehrfacher Hinsicht besondere Film im Portfolio des Regie-Genies David Lynch endlich auf BD erscheint!
Lynch hat hiermit einen für ihn durch seine lineare Erzählung einerseits sehr "untypischen" Film geschaffen, der aber durch seine visuellen Brillianz wiederum sehr "typisch" Lynch ist - wobei die emotionale Komponente die allen Lynch-Filmen, wenngleich sonst eher "versteckter", innewohnt, hier besonderen Raum bekommt und den Film zu etwas ganz Besonderem im Werk von David Lynch macht.
Lynch läßt insbesondere Richard Farnsworth sehr viel Raum, der hier eine ganz besondere Leistung bietet. Zudem Lynch-Weggefährte Harry Dean Stanton, der leider jüngst verstorben ist, ebenfalls brilliert!
Hier würde ich mich - man wird ja noch träumen dürfen - sehr über eine Sonderedition, die "neben" der Amaray angeboten wird, freuen - also: bitte Studiocanal :-)!
So oder so wird aber die Amaray in jedem Fall erworben, um die Lynch-Sammlung auf BD weiter zu komplettieren.
Bleibt zu hoffen, dass der Meister sich doch einmal dazu entschließt, einen weiteren Film zu drehen - schließlich hatte wohl auch niemand erwartet, dass er mit der "Twin Peaks Event Series" noch einmal ins TV zurückkehren würde (und wie ! übrigens :-))!
Warum soll man auch nicht mit dem Rasenmäher die Familie besuchen, wenn mit dem Fahrrad schon ganze Umzüge gemacht wurden? Ich selber habe auch schon einen Baum mit dem Fahrrad von der Gärtnerei nach Hause geschoben.
Aber Interesse an dem Film habe ich nicht.
Prächtig. Ein weiterer David Lynch Film für meine Sammlung.
Leider habe ich "The Straight Story" noch nicht gesehn, aber ein Kauf ist fest eingeplant. Freu mich schon sehr drauf!