Action-Komödie "Baywatch" Anfang Dezember 2017 auch als 4K Ultra HD Blu-ray im Handel erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Action-Komödie "Baywatch" Anfang Dezember 2017 auch als 4K Ultra HD Blu-ray im Handel erhältlich
Universal Pictures Home Entertainment wird der Action-Komödie "Baywatch" (USA 2017), die bereits seit dem 12. Oktober 2017 auf Blu-ray erhältlich ist, am 07. Dezember 2017 nachträglich auch eine 4K Ultra HD Blu-ray Version spendieren. Die Veröffentlichung ist derzeit nur im Keep Case vorgesehen. Wie üblich wird der 4K Ultra HD Blu-ray auch die normale Blu-ray dieses Filmes beiliegen.
Zum Inhalt: Der Rettungsschwimmer Mitch Buchanan (D. Johnson) genießt den Ruf einer der erfahrensten und besten seiner Branche zu sein, weswegen er und sein Team auch mit der Bewachung des renommierten Strandes in Malibu beauftragt sind, wo sie tagtäglich kleine und große Einsätze zur Rettung der Badegäste absolvieren. Allerdings wird das Zusammenspiel des Teams bald auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als der mit olympischem Gold ausgezeichnete Starschwimmer Matt Brody (Z. Efron) zu gemeinnütziger Arbeit in der Strandwache verdonnert wird. Immer wieder vernachlässigt Matt seine Aufgaben und verbringt seine Zeit lieber mit Annäherungsversuchen bei seinen neuen Kolleginnen Summer (A. Daddario) und C.J. (K. Rohrbach). Ein Zustand, den Mitch nicht gewillt ist hinzunehmen und der schließlich zur offenen Auseinandersetzung zwischen den beiden führt. Doch viel Zeit bleibt den Rettungsschwimmern nicht sich zusammenzuraufen, denn die ebenso schöne wie bösartige Öl-Milliardärin Victoria Leeds (P. Chopra) hat im Zuge ihres Bestrebens ihr Firmenimperium zu erweitern einen Plan entwickelt, für den sie gewillt ist, die Küste Malibus in einer Umweltkatastrophe versinken zu lassen und nur Mitch und sein Team scheinen noch imstande sie aufzuhalten...
Kein anderer Major legt sich beim Thema 4K UHD BD so ins Zeug wie Universal.
Dazu auch noch Blu-ray Classic, Pappschuber (zumeist auch mit Prägedruck) und ein UltraViolet-Code. Dazu die Preispolitik, die sich eher bei 25 Euro einpendelt. Das finde ich hervorragend.
Aber der Film selbst ist der grosse Verlierer des diesjährigen Blockbuster-Sommers.
Leider konnte das US-Kino-Remake zur 1990er-TV-Show "Baywatch" in den USA nicht überzeugen, auch bei uns hätte mehr drin sein müssen. Lediglich auf dem asiatischen Markt (China) konnte die Kino-Version punkten.
Auch "Die Mumie" sowie "Transformers 5" konnten den US-Markt dieses Jahr nicht überzeugen, während die Zahlen in Europa gut und in China sogar sehr gut ausfielen. Also ein zunehmend stärkeres Gefälle, das sich hier beobachten lässt. Vielleicht müssen sich US-Sommer-Blockbuster zunehmend neu aufstellen.
Auf DVD/Blu-ray und UHD BD wird dann zumeist mit "Extended Cuts" noch versucht, hier und da aus dem angefloppten oder -wie in diesem Fall- eher stark zurückhaltend aufgenommenen Film auf dem Heimkinomarkt wenigstens noch ein paar Extra-Dollar einzusammeln. Mit aus künstlerischer Hinsicht verlängerten Directorˋ s/Extended Cuts (In meinenn Augen immer noch die Bestmarke: Ridley Scott und James Cameron) hat das herzlich wenig zu tun. Hier steckt eher UNIVERSAL dahinter.
Das Problem ist, das einfach alles heute wie ein fertiger Franchise-Kuchen aussehen und auch so schmecken soll/muss: Lecker, leicht verdaulich und jederzeit "nach-back-bar" (=Sequels, Spin-offs und mehr). Daran sind die Studios interessiert. Als nächstes wird man sich wohl auf TV-Serien und "heilige Kühe" der TV-Landschaft wie "Columbo" und auch "Magnum" stürzen. Leider ist das den Kino-Kids kaum noch geläufig und aich das Humorverständnis ist heute ein anderes. Wo damals noch schallender Rockˋnˋ Roll alle zum abrocken brachte, herrscht heute ein müder Checker- und Hip Hop Einfluss (....checkt Soundtracks zu neueren Filmen). :)
Sehen möchte ich "Baywatch" trotzdem gerne mal, weil mir Dwayne Johnson (zweifellos im Moment einer der bestbezahltesten US-Stars im Filmgeschäft, trotz einer inzwischen sehr stark an Jason Statham erinnernden und auch gefährlichen Dauer-Präsenz in Film, TV und überall) sehr sympathisch ist.
Freue mich auf das "Jumanjii"-Remake. Auch wenn Johnson eher mit „Fast & Furious"-Filmen richtig Kohle schiebt an den Kassen. Der Kerl ist super sympathisch. Aber das ist an dieser Stelle natürlich nur mein persönliches Bild, das jeder anders sehen kann.
Danke für die News. Aber diesen Film werde ich mir weder auf Blu Ray, noch in 4k geschweigen denn auf DVD kaufen. Ja nicht mal im Free TV kann mich der Film, nachdem ich den Trailer sah, hinterm Sofa hervor holen. Und lt. einigen Reviews soll "Baywatch der Film" ja wirklich hingeschmierter Rotz sein...