Neue Blu-ray Reviews: u.a."Guardians of the Galaxy Vol. 2 4K", "The Founder" und "You are Wanted - Staffel 1"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a."Guardians of the Galaxy Vol. 2 4K", "The Founder" und "You are Wanted - Staffel 1"
Mittwoch! Der Tag, an dem Ihnen bluray-disc.de wieder die wöchentlichen und brandaktuellsten Testberichte unserer fleißigen Rezensenten vorstellen darf. In dieser Woche sah sich unter anderem Sascha Hennenberger die 4K Ultra HD Version des mit Spannung erwarteten Titels "Guardians of the Galaxy Vol. 2" genauer an: "...Die erste 4K UHD Veröffentlichung aus dem Hause Disney legt einen wirklich guten Start hin, lässt aber noch Raum nach oben. Gerade das Full HD Bild sucht da seinesgleichen und erhält dabei mühelos die Höchstwertung. Dazu reicht es bei der 4K UHD Disc nicht ganz, wobei dennoch hier sehr gute Werte abgeliefert werden und die Vorteile klar auf der Hand liegen. ...Auch der zweite Teil des Marvel Weltraum Abenteuers enttäuscht keineswegs sondern kann qualitativ nahtlos an den Vorgänger anknüpfen. Regisseur und Autor James Gunn hat mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 ein tolles Sequel aus dem Boden gestampft das keinen Fan enttäuscht zurücklassen wird, sondern von Anfang bis zum Ende sehr gute Unterhaltung bietet."
André Westphal hingegen verschlug es sinnbildlich zur Entstehung eines heute sehr berühmten Schnellimbiss-Restaurants dessen Logo ein gelber Buchstabe ist: "...The Founder bietet ein erstklassiges HD-Bild, das zwar, wie so viele digitale Produktionen, ein wenig steril anmutet, aber im Bezug auf Detailgrad und Schärfe beispielsweise keine Wünsche offen lässt. Auch die verlustfreie, deutsche Surround-Abmischung weiß zu punkten und wird dem Film gerecht. Michael Keaton brilliert in The Founder erneut und zieht trotz der teils drastischen Verhaltensweisen seines Charakters Ray Kroc die Sympathien auf sich. Insgesamt ist dieses Drama / Biopic stets unterhaltsam und zeigt die Aufstiegsgeschichte einer der bekanntesten Marken der Welt. Fans von Michael Keaton, Menschen die das Unternehmen McDonald‘s interessant finden oder kritisch betrachten und allgemein Anhänger von Dramen sollten sich The Founder unbedingt zu Gemüte führen. Hier ist definitiv mehr drin als nur Fast Food."
Mit "You Are Wanted - Die komplette erste Staffel" beschäftige sich in der vergangenen Woche unser Kollege Michael Speier genauer: "...Aus technischer Sicht macht die erste deutsche Eigenproduktion von Amazon ein echter Hingucker. Das Bild ist über weite Strecken fast perfekt und kränkelt – wenn man das überhaupt so nennen möchte – höchstens an der B-Note. Der Ton kann ebenfalls überzeugen und fährt eine Vielzahl an tollen Effekten auf, die sich nicht hinter amerikanischen Produktionen verstecken brauchen. Das fehlende Bonusmaterial ist allerdings ein kleines Ärgernis. Die Serie selbst bietet 08/15-Unterhaltung wie wir sie aus zahlreichen Filmen und Serien kennen, ohne dabei besondere Innovationen zu zeigen. Zumindest sind die darstellerischen Leistungen mehr als überzeugend und für eine deutsche Serie unterhält You are Wanted recht gut. Für die nächste Staffel wäre allerdings etwas mehr Mut angemessen."
Im Bereich Videospiele können wir Ihnen heute den Test zur PlayStation 4 Version des Titels "Pillars of Eternity - Complete Edition" vorstellen. Auch diesem Test nahm sich André Westphal"...Pillars of Eternity: Complete Edition ist ein massives Rollenspiel vom alten Schlag. Deutlich mehr auf die Charaktere und die Interaktion mit den Bewohnern der Spielwelt fokussiert als das ähnlich nostalgische Divinity: Original Sin, schlägt das RPG von Obsidian Entertainment in die gleiche Kerbe wie Klassiker a la Baldur‘s Gate 2. Dessen Größe erreicht man aufgrund einiger Story-Schwächen zwar nicht, bietet dafür aber die Technik, mit welcher man sich die alten Haudegen heute wünschen würde. Auch bei der schlechten Wegfindung eifert Pillars of Eternity: Complete Edition dann an der falschen Stelle seinen Vorbildern nach. Alles in Allem handelt es sich hier aber um ein wunderbar nostalgisches Rollenspiel, das sich modern genug anfühlt, um im Jahr 2017 Spaß zu machen und trotzdem an die Hochphase der isometrischen RPGs erinnert. Wer also Lust auf ein taktisches Rollenspiel hat, in dem man nicht bei jedem Schritt an die Hand genommen wird, der sollte Pillars of Eternity: Complete Edition auch aufgrund der super umgesetzten Konsolenversion im Auge behalten."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
aktuelle Blu-ray Reviews:
Guardians of the Galaxy VOL 2 finde ich sau geil. Finde ich noch besser als Teil 1. Beim 3D Steelbook sieht es anders aus, da finde ich das vom ersten teil um ein vielfaches schöner.