Warner mit zahlreichen Katalogtitel Ultra HD Blu-ray Premieren im 4. Quartal 2017?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner mit zahlreichen Katalogtitel Ultra HD Blu-ray Premieren im 4. Quartal 2017?
Der polnische Distributor Galapagos Films bewirbt derzeit in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Hersteller Samsung das Thema Ultra HD Blu-ray in Polen. Die polnische Webseite hdtvpolska.com hatte in diesem Zusammenhang die Gelegenheit sich nicht nur die Vorzüge der 4K-Software und -Hardware vorstellen zu lassen, sondern bekam auch einen Ausblick auf diverse Katalogtitel aus dem Sortiment von Warner Home Video, die noch in diesem Jahr in Polen im Vertrieb von Galapagos Films in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen sollen. Galapagos Films ist der polnische Vertriebspartner von Warner und ist daher für deren Veröffentlichungen verantwortlich.
Dieser Vorschau zufolge, die auf Samsungs UHD-TVs eingeblendet wurde, sind alleine in den Monaten November und Dezember 2017 nach aktuellem Stand noch acht Katalogtitel-Premieren auf Ultra HD Blu-ray geplant. Und zwar sollen am 22. November 2017 der Sci-Fi-Thriller „Matrix“ sowie die beiden DC-Comicverfilmungen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ jeweils in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Weiteren Nachschub in ultrahochauflösender Bildqualität gibt es dann am 06. Dezember 2017 mit „The Dark Knight Rises“, der damit die „The Dark Knight Trilogie“ in 4K vervollständigen wird, sowie den prominent besetzten Spielfilmen „Inception“, „Interstellar“ und „Departed – Unter Feinden“. Abgerundet wird das Lineup von dem weihnachtlichen Animationsfilm „Der Polarexpress“, der ebenfalls ab dem 06.12. in 4K auf UHD Blu-ray erhältlich sein soll.
In der Vorschau, die vom Juli bis Dezember reicht, wird auch das preisgekrönte Sci-Fi-Drama „Gravity“ erwähnt und soll bereits ab dem 30. August 2017 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein. Genau dieser Titel verrät auch, dass die Planung längst noch nicht final ist, denn eine 4K-Version von „Gravity“ ist bislang seitens Warner weder hierzulande noch im englischsprachigen Ausland angekündigt worden. Dass der Film aber nur in Polen im Vertrieb von Galapagos Films auf UHD Blu-ray erscheinen soll, erscheint sehr unwahrscheinlich. Bislang hat Warner seine Katalogtitel in 4K immer sehr zeitnah auf allen Märkten veröffentlicht. Ganz unwahrscheinlich ist der Release hingegen nicht. Es scheint allerdings wahrscheinlicher zu sein, dass „Gravity“ zu einem späteren Zeitpunkt auf UHD Blu-ray veröffentlicht wird. Ebenso verwundert in der Übersicht, dass die „The Dark Knight Trilogie“ nicht vollständig an einem VÖ-Termin ausgewertet wird. Des Weiteren bietet sich dann auch ein Boxset mit allen drei Filmen in 4K-Auflösung an.
Unabhängig davon, wie die 4K-Release-Planung letztlich aussehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung der oben genannten Titel auf Ultra HD Blu-rays sehr hoch, da es sich um wahre Blockbuster der vergangenen Jahre handelt, die daher optimal dafür geeignet sind, das 4K-Medium weiter zu pushen und den UHD Blu-ray Markt zu beflügeln. Sobald diesbezüglich neue Details bekannt werden, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden – besonders wenn es Informationen zum Release auf dem deutschen Markt sind. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Inception,Matrix und die Dark Knight Filme werden so was von gekauft!Das sind genau die Titel die ich mir auf UHD gewünscht habe....naja und die Star Wars Ur-Trilogie xD
Ich freu mich auf den Release um Weihnachten herum und jetzt ist erst einmal sparen angesagt.
29.06.2017 um 15:16
von gelöscht
#13
Ich glaube, das KEIN einziger Film im echten 4k gedreht wurde. Noch nicht einmal imdb hat Infos darüber. Wieder einmal unnütze Veröffentlichungen. News 1 Stern.
Halbherziger Müll wird nicht gekauft. Da kann der Ton von mir aus Atmos sein.
Ich bin mal sehr gespannt wie Matrix auf UHD erscheinen wird, ich meine die Tonspur, wenn dann wird doch hoffentlich ein 7.1, Atmos oder DTS X Ton in deutsch erwartet, was mich betrifft. Auch einige andere Titel die ich schon auf Bluray habe werden nur dann nachgekauft auf UHD wenn ein "neues" Erlebnis offeriert wird.
Sehe das so wie BulletToothTony. Sofern ich in naher Zukunft anfange 4K UHD Scheiben in die Sammlung aufzunehmen, sind für mich immer nur "neue" Filme, die ich quasi nicht auf BD besitze, interessant. Die zweite Voraussetzung ist natülich ein richtiges 4K Master.
Bisher lieferte Warner im 4K-Bereich der (Back-)Katalogtitel meiner Meinung nach sauber ab.
Das beste Beispiel ist der UHD BD-Release von Clint Eastwood's "Erbarmungslos", bei dem auch die beiligende Blu-ray vom neuen 4K-Scan gut profitierte. Bei der UHD BD von "GoodFellas" ging der neue 4K-Scan des Films dem Release der eigentlichen UHD BD sogar voraus. Leider entsprach das Cover der UHD BD von "Ernarumungslos" so garnicht meinen Erwartungen.
Nur bei Neuheiten-Titeln zickt Warner rum und kündigt diese an, um sie dann wieder -wie beispielsweise im Falle von Ben Affleck's tollen "Live by Night"- wieder zu canceln. Das ist schade.
Sollte speziell die "The Dark Knight"-Trilogie hier auch klare Verbesserungen bringen (und zwar dann auch wieder bei den beiliegenden Blu-rays), wird sie von mir noch einmal neu gekauft.
"Interstellar", "Inception" sowie "The Departed - Unter Feinden" und "Gravity" reizen mich hier aber auch.