"Aufstand zur Freiheit" im Historiendrama "The Birth of a Nation" ab 24. August 2017 auf Blu-ray Disc

The-Birth-of-a-Nation-News.jpg
12.06.2017
The-Birth-of-a-Nation-News-01.jpg
Vor ziemlich genau zwei Monaten startete in den deutschen Kinos das Historiendrama „The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“ (Kanada, USA 2016). Das von Nate Parker inszenierte Biopic-Drama erzählt die Geschichte des amerikanischen Sklavenanführers Nat Turner, der im Film von Regisseur Nate Parker selbst verkörpert wird. Der Spielfilm feierte bereits am 25. Januar 2016 beim Sundance Film Festival seine Kinoleinwand-Premiere, kam am 07. Oktober 2016 in die US-Kinos und startete hierzulande offiziell am 13. April 2017 in den Lichtspielhäusern. Obwohl der preisgekrönte Film, der in weiteren Rollen unter anderem mit namhaften Darstellern wie Armie Hammer, Penelope Ann Miller und Jackie Earle Haley besetzt ist, schon vor fast 2 Monaten seinen deutschen Kinostart feierte, gab es bis heute keine Bestätigung, ob der Film bei uns auch auf einem physischen Medium ausgewertet wird.
The-Birth-of-a-Nation-News-02.jpg
Die Frage nach einem möglichen Release im deutschen Kaufhandel ist ab heute endlich beantwortet, denn der Online-Handel nimmt ab sofort Vorbestellungen für „The Birth of a Nation“ entgegen. Nach Rücksprache mit Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment können wir außerdem die Veröffentlichung bereits offiziell bestätigen. Der US-Major hat auch schon den 24. August 2017 als finalen VÖ-Termin abgesegnet und damit bestätigt, dass der Film im August-Lineup von Fox enthalten sein wird. In Kürze werden somit auch technische Merkmale und Details zur Ausstattung verkündet. Fest steht außerdem, dass „The Birth of a Nation“ hierzulande in HD-Qualität auf Blu-ray und in SD-Qualität auf DVD erscheinen wird. Einen Release in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray wird es hingegen nicht geben.
The-Birth-of-a-Nation-News-03.jpg
Inhalt: Der Sklavenjunge Nat Turner (T. Espinosa) wächst Anfang des 19. Jahrhunderts als bester Freund des weißen Samuel (G. Freeman) auf einer Plantage in Virginia auf. Durch diese Freundschaft, gehört der erwachsene Nat (N. Parker) zu den wenigen Sklaven von Samuel Turner (A. Hammer), die lesen können. Allerdings wird ihm nur die Bibel gestattet, mithilfe derer er bald schon beginnt das Wort Gottes unter den anderen Sklaven zu verbreiten. Schon bald beginnt er als Wanderprediger von Plantage zu Plantage zu ziehen, um auch anderen Sklaven die Lehren der Bibel zu predigen, auf dass diese sich schneller in ihr Schicksal fügen. Doch während seiner Reisen erkennt Nat ziemlich schnell in welch unmenschlichen Zuständen viele der anderen Sklaven leben müssen. Schließlich beginnt er mit einer Handvoll weiterer Sklaven, einen Aufstand gegen die Herrschaft der Weißen anzuzetteln, der letztlich in eine blutige Revolution mündet… (pf)
Ab 24. August 2017 auf Blu-ray Disc:
12.06.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.06.2017 um 19:04
#12
Das Thema ist genau das richtige für mich, hier werde ich zuschlagen.
geschrieben am 13.06.2017 um 08:45
#11
Habe den Film zwar noch nicht gesehen, da es aber ein Thema ist, welches mich immer interessiert, wird der Film ganz sicher früher oder später in die Sammlung kommen.
geschrieben am 13.06.2017 um 06:15
#10
Für mich jetzt kein so uninteressantes Thema. Der Film wird mal auf die Merkliste gesetzt.
geschrieben am 12.06.2017 um 20:31
#9
Wenn dann erst mal von der Theke leihen.
geschrieben am 12.06.2017 um 18:52
#8
Ich glaube hier werde ich einen Blindkauf machen die Story klingt sehr interessant und Filme mit historischen Hintergrund sehe ich mir sehr gerne an.Der wandert in die Sammlung
geschrieben am 12.06.2017 um 17:46
#7
Also die Story reizt mich jetzt nicht so sehr. Klingz zwar recht interessant, aber auf so einen Film muss ich extrem Lust haben...
geschrieben am 12.06.2017 um 16:14
#6
Ein sehr interessantes Thema. Hatte hierzu schon paar Kritiken gelesen, die leider nicht ganz so gut ausgefallen sind, daher ist ein Blindkauf ausgeschlossen. Aber ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Zumal ich mir auch immer mein eigenes Bild machen will.
geschrieben am 12.06.2017 um 16:14
#5
Auf jeden Fall ein Film der bei mir auf Interesse stößt. Kommt Zeit, kommt der Film zum Einsatz. Mal gucken wann und wie.
geschrieben am 12.06.2017 um 15:20
#4
Ja, das liest sich doch wirklich gut, sicherlich ein fantastischer Film der schon seit längerer Zeit auf meiner Merkliste steht, nun endlich steht auch ein Release bei uns an.
geschrieben am 12.06.2017 um 15:13
#3
Zumindest einen Blick sollte "The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit" wert sein!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12 Kommentare