UPHE: Gigantisches 2D-, 3D- und 4K-Blu-ray Lineup im August 2017

Universal-Pictures2.gif
08.06.2017
Resident-Evil-The-Final-Chapter-News-01.jpg
Im aktuellem Monat Juni erwarten uns aus dem Hause Universal Pictures Home Entertainment zahlreiche Veröffentlichungen auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray. Über den Release der einzelnen Titel werden wir Sie zeitnah im Rahmen unserer News informieren. Im kommenden Monat Juli gönnt sich der US-Major hingegen eine kleine Pause und wird lediglich den Vertrieb der Horror-Videospielverfilmung „Resident Evil: The Final Chapter“ übernehmen und den Film aus dem Sortiment von Constantin Film und Highlight Communications am 06.07. in 2D, 3D als Premium Edition und 4K-Auflösung in gleich mehreren Produktvarianten in den deutschen Kaufhandel bringen. Paramount-Titel oder gar Filme bzw. Serien aus dem eigenen Programm sind im Juli 2017 hingegen nicht geplant.
Ghost-in-the-Shell-2017-News-01.jpg
Ganz anders sieht es dann schon wieder im August 2017 nach der kleinen Verschnaufpause im Juli aus. Im August wird UPHE wieder über mehrere VÖ-Termine verteilt zahlreiche Spielfilm-, TV-Serien-Neuheiten und auch Katalogtitel auf Blu-ray, Blu-ray 3D und auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Zunächst einmal eine schlechte Neuigkeit vorweg: Während im vergangen Jahr noch „Ray Donovan – Staffel 3“ - genau wie die beiden ersten Staffeln – auch auf Blu-ray Disc erschienen ist, wird die vierte Staffel der Serie, mit Liev Schreiber in der Hauptrolle, am 03.08. nur noch auf DVD veröffentlicht. Bei Sammlern dürfte diese Inkonsequenz einmal mehr auf wenig Verständnis stoßen, zumal die Serie auch nach Staffel 4 noch nicht abgeschlossen ist.
Hell-or-High-Water-News-03.jpg
Nach diesem kleinen unbequemen Exkurs, folgt nun der erfreuliche Blick auf die Filme und Serien, die tatsächlich auch in High Definition bzw. sogar in ultrahochauflösender Form ausgewertet werden. Bereits zum August-Anfang am 03.08. wird Universal Pictures Home Entertainment mit der Anime-Realverfilmung „Ghost in the Shell“, mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle, ein erstes August-Highlight auf den Markt bringen. „Ghost in the Shell“ erscheint in 2D im Keep Case und im limitierten Steelbook sowie in 3D auf Blu-ray und in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Dem ersten August-Highlight spendiert UPHE eine deutsche Dolby Atmos Tonspur und einen englischen Original-Sound in Dolby TrueHD 7.1.
Fences-2016-News-01.jpg
Am 03. August 2017 erscheint zudem das Oscar-nominierte Krimi-Drama „Hell or High Water“, mit Jeff Bridges, Chris Pine und Ben Foster in den Hauptrollen, sowie das ebenfalls Oscar-nominierte Drama „Fences“, von und mit Denzel Washington. Das Release-Programm am 03.08. wird von Lasse Hallströms „Bailey - Ein Freund fürs Leben“ abgerundet, der von Constantin Film und Highlight Communications im Vertrieb von UPHE auf Blu-ray erscheinen wird. Außerdem wird UPHE auch noch Peter Jacksons „King Kong“ aus dem Jahr 2005 sowie den prominent besetzten Sci-Fi-Action-Thriller „Terminator: Genisys“ ebenfalls am 03.08. in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-rays nachreichen. Von „King Kong“ erscheint dann übrigens die „Extended Edition“ mit der Langfassung des Films im 4K-Set.
balto-newsbild.jpg
Am 10. August 2017 wird UPHE seinen Backkatalog in Sachen HD aufstocken und Simon Wells' Zeichentrick-Klassiker „Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden“ aus dem Jahr 1995 erstmals auf Blu-ray Disc auswerten. Außerdem erscheint an besagtem Termin David Finchers Thriller „The Game“ zum Jubiläum als „20th Anniversary Edition“ im limitierten Steelbook und UPHE wird erstmals „Dr. House – Die komplette Serie“ in einer eigenen Komplettbox auf den Markt bringen.
mine-newsbild.jpg
Nur eine Woche später, am 17. August 2017 wird der Major außerdem das TV-Segment in HD erweitern und an diesem Tag „Suits – Staffel 6“ neu auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Ebenfalls ab dem 17.08. wird der Kriegsfilm „Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein“, mit Armie Hammer, auf Blu-ray Disc verfügbar sein und UPHE veröffentlicht mit den beiden Fantasy-Horrorfilmen „Dracula Untold“ und „Van Helsing“, mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale in den Hauptrollen, zwei weitere Spielfilme aus seinem Katalog in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays.
news-inhalt-fast-and-furious-8_001_0_0.jpg
Am 24. August 2017 erscheint dann mit dem Actionfilm „Fast & Furious 8“, von Regisseur F. Gary Gray, das zweite große Highlight aus dem Bereich der Neuheiten. Der prominent besetzte Film wird in 2D im herkömmlichen Keep Case sowie in zweifacher Ausführung in limitierten Steelbooks veröffentlicht. Außerdem erscheint „Fast & Furious 8“ auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. In allen Produktvarianten wird man dem Streifen eine moderne, deutsche DTS:X Tonspur spendieren. Das gilt auch für die „Fast & Furious – 8 Movie Collection“, die ebenfalls ab dem 24.08. im Kaufhandel zu finden sein wird. Das Set vereint erstmals alle 8 Filme in einer Box.
The-Bye-Bye-Man-News-03.jpg
Zum Abschluss hat UPHE auch noch die Veröffentlichung von „Grimm – Staffel 5 (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + UV Copy)“ auf Blu-ray Disc bestätigt. Diese erfolgt am 24. August 2017 auf Blu-ray Disc im limitierten Steelbook. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als wenn UPHE die Erstauflage der 5. Staffel tatsächlich vorerst nur im Steelbook auf den Markt bringen wird. Der letzte August-Titel wird übrigens der Horror-Thriller „The Bye Bye Man“, den UPHE am 31. August 2017 auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Details zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung der einzelnen August-Veröffentlichungen entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. Wir haben bereits alle Informationen ergänzt, die UPHE schon jetzt zur Verfügung gestellt hat. An den Stellen, an denen noch keine Details bekannt sind, werden wir alle notwendigen Infos noch einholen und nachträglich in unserer Datenbank ergänzen. Im Nachfolgenden haben wir Ihnen außerdem noch einmal eine Übersicht mit der kompletten Programm-Vorschau von Universal Pictures Home Entertainment im August 2017 erstellt. (pf)
UPHE Blu-ray Veröffentlichungen im August 2017 03.08.: 10.08.: 17.08.: 24.08.: 31.08.:
08.06.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 09.06.2017 um 10:17
#25
Fences, das Ghost in the Shell Steelbook sowie Suits werden ganz sicher in die Sammlung kommen. Darüber hinaus ist Hell or High Water sehr interessant.
geschrieben am 09.06.2017 um 06:51
#24
Von Interesse ist nur Ghost in the Shell , bin mal gespannt wie die Realverfilmung ist ob diese an der Vorlage dran kommt.
geschrieben am 09.06.2017 um 06:05
#23
Zwei Titel, die für mich interessant sind: Ghost in the Shell und Überleben.
geschrieben am 09.06.2017 um 01:04
#22
Einige tolle Sachen bei und mit Fast & Furious 8, Ghost in the Shell und Grimm auch was für die Steel-Sammlung.

Allerdings ist auch eine bittere Enttäuschung bei. Bei Überleben handelt es sich doch nur um einen schwachen Kriegsfilm statt um den genialen Katastrophen-Film aus dem Jahr 1993.
geschrieben am 08.06.2017 um 23:28
#21
Na das geht doch gut an. Hier habe ich 3-4 Streifen auf dem Kiecker. Man das wird wieder teuer.
geschrieben am 08.06.2017 um 19:09
#20
Jo! Das ist wirklich mal ein geniales Lineup! Soviel wie ich da will, werde ich mir aber nur nach und nach zulegen können :D
geschrieben am 08.06.2017 um 18:34
#19
Jede Menge Zeugs.

Für mich kommt auf jeden Fall die Realverfilmung von Ghost in the Shell in die Sammlung. Der Kinogang hat mich unterhalten. Ansonsten vielleicht noch Fences.
geschrieben am 08.06.2017 um 17:34
#18
Fences,Ghost in the Shell,King Kong,Fast & Furious 8............is einiges dabei !!
geschrieben am 08.06.2017 um 16:23
#17
Achja, der Vollständigkeit halber wird auch der "letzte" Resi Film auf UHD gekauft. Habe ihn bewusst nicht im Kino angesehen.
geschrieben am 08.06.2017 um 16:22
#16
Ich werde Ghost in the Shell und Terminator auf UHD eine Chance geben. Ghost in the Shell kenne ich noch vom Kultfilm aus den 90ern und wird ein Blindkauf werden.
Terminator: Genysis habe ich erst unlängst im Free TV gesehen und war positiv überrascht. Besser als Teil 3 ist er allemal. :)

Beide Filme werden natürlich nur gekauft, wenn eine UHD Sinn macht (da mache ich mir aber bei Ghost in the Shell nun weniger Sorgen)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
25 Kommentare