Dwayne Johnson und Zac Efron im Kino-Remake "Baywatch" ab 01.06. im Kino und ab Oktober 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dwayne Johnson und Zac Efron im Kino-Remake "Baywatch" ab 01.06. im Kino und ab Oktober 2017 auf Blu-ray Disc
Am 01. Juni 2017 kehrt „Baywatch“ zurück. Damit ist allerdings nicht die beliebte TV-Serie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ mit David Hasselhoff in der Hauptrolle gemeint, die in der Zeit von 1989 bis 2001 produziert wurde und auf insgesamt 243 Episoden verteilt auf 11 Staffeln kam, sondern ein gleichnamiger Spielfilm, der wiederum ein Kino-Remake der Kultserie darstellt. „Baywatch“ (USA 2017) wurde von Regisseur Seth Gordon in Szene gesetzt und ist in den Hauptrollen mit Dwayne Johnson und Zac Efron besetzt, die zwei sehr gegensätzliche Rettungsschwimmer verkörpern, die sich nicht ausstehen können. Widerwillig sind sie allerdings gezwungen sich zusammenzuschließen, um den Strand von Malibu zu retten. Die „Baywatch“-Neuauflage für die weltweiten Großleinwände startet offiziell am nächsten Donnerstag, den 01.06. in den deutschen Kinos.
Inhalt: Der Rettungsschwimmer Mitch Buchanan (D. Johnson) genießt den Ruf einer der erfahrensten und besten seiner Branche zu sein, weswegen er und sein Team auch mit der Bewachung des renommierten Strandes in Malibu beauftragt sind, wo sie tagtäglich kleine und große Einsätze zur Rettung der Badegäste absolvieren. Allerdings wird das Zusammenspiel des Teams bald auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als der mit olympischem Gold ausgezeichnete Starschwimmer Matt Brody (Z. Efron) zu gemeinnütziger Arbeit in der Strandwache verdonnert wird. Immer wieder vernachlässigt Matt seine Aufgaben und verbringt seine Zeit lieber mit Annäherungsversuchen bei seinen neuen Kolleginnen Summer (A. Daddario) und C.J. (K. Rohrbach). Ein Zustand, den Mitch nicht gewillt ist hinzunehmen und der schließlich zur offenen Auseinandersetzung zwischen den beiden führt. Doch viel Zeit bleibt den Rettungsschwimmern nicht sich zusammenzuraufen, denn die ebenso schöne wie bösartige Öl-Milliardärin Victoria Leeds (P. Chopra) hat im Zuge ihres Bestrebens ihr Firmenimperium zu erweitern einen Plan entwickelt, für den sie gewillt ist, die Küste Malibus in einer Umweltkatastrophe versinken zu lassen und nur Mitch und sein Team scheinen noch imstande sie aufzuhalten...
Während bis zum Kinostart noch eine knappe Woche vergehen muss, ist ein erstes Heimkino-Produkt zum Film schon im Online-Handel verfügbar und kann vorbestellt werden. Natürlich wird „Baywatch“ nach der Kinoauswertung auch in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen und deshalb ist die erste Standard Edition im Keep Case auch schon gelistet. Details liegen zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht vor. Wir spekulieren derzeit darauf, dass Universal Pictures Home Entertainment „Baywatch“ im Oktober 2017 in den deutschen Kaufhandel bringen wird. Denkbar wäre neben dem Release des Paramount-Titels in HD auf Blu-ray auch eine 4K-Auswertung auf UHD Blu-ray sowie eine Sonderedition des Films im Steelbook. (pf)
Voraussichtlich ab Oktober 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Von den diesjährigen Sommer-Blockbustern traue ich "Baywatch" am wenigsten zu. Ich weiss nicht warum.
Vielleicht auch deswegen, weil das Kino-Remake zur extrem beliebten 199er-TV-Serie (es gab auch ein kurzlebiges TV-Spin-off mit dem Titel "Baywatch Nights", das von 1995 bis 1997 lief) von zumeist zotigen und derben Einlagen lebt, was ich aber ohne Sichtung bisher noch nicht bestätigen kann.
Die "Baywatch"-Ur-Stars David "The Hoff" Hasselhoff und Pamela Anderson haben natürlich Cameo-Auftritte.
Mit knapp 70 Mio. $ steht "Baywatch" bei senem Budget im direkten Vergleich zu den diesjährigen anderen Sommer-Blockbustern (Beispiele: "Alien: Covenant" kostete auch noch deutlich überschaubare 111 Mio. $, "Fluch der Karibik 5" extrem teure 232 Mio. $) sehr günstig da.
Ein Kino-Franchise kann ich mir jedoch nur schwerlich für Universal vorstellen.
Dafür dürfte die bereits angekündigte UHD BD knackscharf werden.
Mich reizt der Kinobesuch bei diesem Sommer-Flic nun so garnicht. Auf Blu-ray werde ich den Rettungsschwimmern aber mal eine Chance geben und sichten.
Werde ich weder im Kino noch später als Blu Ray zum Einsatz bringen. Die gestellte und verfälschte Schönheit kann man doch nicht ertragen. Baywatch hat mich damals schon nicht interessiert.