Peter Bergs Drama "Boston" erscheint auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Peter Bergs Drama "Boston" erscheint auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray
Vor ziemlich genau drei Monaten informierten wir Sie pünktlich zum Kinostart von Peter Bergs Drama „Boston“ (USA 2016) bereits über die danach anstehende Heimkino-Auswertung des Films auf Blu-ray Disc. Obwohl damals nur die HD-Version auf Blu-ray vorbestellbar war, gingen wir davon aus, dass Studiocanal Home Entertainment dem Spielfilm auch eine Auswertung in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray spendieren wird. Offiziell wurde dies seitens Studiocanal noch nicht bestätigt, aber einer neuen Listung im Online-Handel zufolge, wird Studiocanal „Boston“ tatsächlich auch auf UHD Blu-ray veröffentlichen. Als VÖ-Termin wird im Handel weiterhin der 07. September 2017 genannt, wobei auch dieses Datum noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Inhalt: Geplant war der jährlich am Patriots' Day stattfindende Boston-Marathon als ein sportliches Großereignis, bei dem Menschlichkeit und Zusammenhalt im Vordergrund stehen sollten. Doch am frühen Nachmittag des 15. Aprils 2013, verwandelt ein heimtückischer Bombenanschlag die Festivitäten in ein Blutbad. Benommen vom Schock über das Attentat, machen sich das FBI unter der Leitung von Richard DesLauriers (K. Bacon) und die Bostoner Polizei unter Leitung von Commissioner Ed Davis (J. Goodman) an die Aufklärung der Tat und kommen drei Tage später schließlich den Brüdern Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev (A. Wolff & T. Melikidze) auf die Spur. Die beiden werden zur Fahndung ausgeschrieben, der sich auch Sergeant Tommy Saunders (M. Wahlberg) anschließt, der bereits während des Anschlags zugegen war. Doch als sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuzuziehen droht, treiben sich die Brüder selbst zum Äußersten und machen sich bereit, noch mehr Blut zu vergießen, um ihrer Verhaftung zu entgehen...
Der Spielfilm basiert auf wahren Ereignissen, die sich so vor vier Jahren am Patriots' Day zugetragen haben. Damals explodierten während des Bostoner Stadtmarathons im Abstand von wenigen Sekunden zwei Bomben auf der Zielgeraden. Die in Rucksäcken deponierten Sprengsätze rissen drei unschuldige Personen in den Tod und verletzten mehr als 260 Menschen. „Boston“ basiert auf dem Bericht des zuständigen Polizeichefs Ed Davis, der die Ermittlungen nach den Anschlägen leitete. Der Spielfilm ist in den tragenden Rollen mit Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, John Goodman, Kevin Bacon und J.K. Simmons prominent besetzt. (pf)
Voraussichtlich ab 07. September 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Kann mir nicht vorstellen, das "Boston" so gut wie zuletzt "Deepwater Horizon" wird, ebenfalls mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Dazu fehlt es an Schauwerten.
"Deepwater" brachte das Katastrophen-Szenario auf der Bohrinsel actionreich und furios auf die Leinwand, ohne Anspruch darauf zu erheben besonders dokumentarisch zu sein.
Das wird bei "Boston" schwieriger werden und im schlimmsten Fall zu Geschichts-Klitterung führen. Eine einmalige Sichtung kann aber nicht schaden.
Wahlberg/Berg ist einfach ein Traum-Duo (u.a. "Lone Survivor", "Deepwater Horizon", etc.). Da werden mit Sicherheit noch einige gemeinsame Filme die nächsten Jahre folgen.
Als nächstes starten die Dreharbeiten zu Berg's "Mile 22", der dann 2018 in die Kinos kommen wird. Der Hauptdarsteller wird dann -wenig überraschend- erneut natürlich Mark Wahlberg sein.
Mark Wahlberg ist mir einfach ultra-sympathisch und sehr talentiert. Ich schaue jeden Film mit ihm.
Ich denke bei "Boston" schon seit dem Kinostart an die UHD BD. Diese soll in die Sammlung kommen.
Ich mag Mark Wahlberg und auch dieses Thema, das ja lange die Nachrichten dominiert hat, werde ich mir ganz sicher zulegen, mal schauen ob es die UHD oder die Bluray wird.