Sci-Fi-Horrorfilm "Alien: Covenant" erscheint auf Blu-ray auch im limitierten Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Horrorfilm "Alien: Covenant" erscheint auf Blu-ray auch im limitierten Steelbook
Seit wenigen Tagen ist Ridley Scotts Science-Fiction-Horrorfilm „Alien: Covenant“ (Australien, Neuseeland, USA 2017) in den deutschen Kinos zu sehen. Im neusten Teil der „Alien“-Saga und dem direkten Nachfolger von Scotts „Prometheus – Dunkle Zeichen“ (USA 2012) kehrt das Franchise angeblich wieder zu seinen Wurzeln zurück. 10 Jahre nach den Ereignissen von „Prometheus“ begibt sich eine Forschungsgruppe an Bord des Raumschiffs Covenant an den Ort der Geschehnisse auf der Suche nach Antworten auf zahlreiche Fragen sowie einmal mehr auf der Suche nach Hinweisen für außerirdisches Leben. Seit Donnerstag kann man sich in den Kinos einen eigenen Eindruck vom neusten Teil der erfolgreichen Sci-Fi-Reihe machen, denn auf Blu-ray bzw. Ultra HD Blu-ray bekommen wir diese Gelegenheit wahrscheinlich erst im September 2017.
Inhalt: Einige Jahre nachdem die Mannschaft der Prometheus auf LV-223 spurlos verschwand, ist die Menschheit nach wie vor mit der Erforschung des Weltalls beschäftigt. Im Auftrag von Weylan-Yutani reist das Kolonieschiff Covenant zu einem weit entfernten erdähnlichen Planeten, der der Menschheit unter Umständen als neue Heimat dienen könnte. Tatsächlich stellen sich die vor Ort herrschenden Zustände als beinah paradiesisch heraus. Doch dann stößt die Crew der Covenant auf den Androiden David (M. Fassbender), der sich gemeinsam mit Dr. Elizabeth Shaw (N. Rapace) nach der Zerstörung der Prometheus auf den Weg machte, die Heimatwelt der Konstrukteure zu finden. Hier nun hat der Forscherdrang Davids zu einer weiteren Mutation der unbekannten Substanz von LV-223 geführt, die bald darauf nicht nur zur Gefahr für das Leben der Covenant-Besatzung wird, sondern auch zur Bedrohung für die Erde...
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird „Alien: Covenant“ im Heimkino-Segment auf Blu-ray und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Erste Home-Entertainment-Produkte sind schon längst vorbestellbar. Auf Steelbook.com ist nun außerdem eine Sonderedition des Films aufgetaucht, die laut Herstellerangaben auch den Weg auf den deutschen Markt finden wird. Nach Rücksprache mit Fox freuen wir uns Ihnen an dieser Stelle schon offiziell bestätigen zu können, dass der Major tatsächlich auch hierzulande ein limitiertes Steelbook von „Alien: Covenant“ plant. Weitere Details konnte man uns aktuell leider noch nicht nennen. Erste noch unbestätigte Informationen und Produktbilder, die zudem auf eine 4K-Auswertung im Steelbook hindeuten, entnehmen Sie vorläufig der Herstellerseite. (pf)
Voraussichtlich ab September 2017 im Kaufhandel verfügbar:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hatte hier auch auf ein neues Real-3D-Highlight gehofft. So wird Alien Covenant halt nur zu einem weiteren Alien-Aufguß: kann man sehen, muss man aber nicht.
Entsprechend hält sich meine Begeisterung nun sehr in Grenzen. Kino ? Definitiv NEIN. Steelbook ? unnötig. Blu-Ray ? Vermutlich irgendwann mal zum günstigen Preis.
So kann man auch Versuchen ein neues Format zu puschen, wenn es kaum jemanden interessiert.
Alien Covenant wurde als 3D Film geplant und angefangen nativ in 3D zu drehen. Die Produzenten entschieden sich dann plötzlich mitten beim Dreh, 3D zu canceln.
Das Spielchen werde ich nicht mitmachen. Mir persönlich reicht als 2D das Original. Der erneute Alien-Aufguss "Covernant" wird weder geschaut noch in die Blu-ray Sammlung wandern.
Also mit dem fertigen Cover bin ich mehr als einverstanden, ist das selbe wie bei Best Buy, und dies gefällt mir sehr gut.Da mir der Film im Kino sehr gut gefallen hat, wird auch das 4K Steel gekauft.
Die dämlichkeit von Abenteuer können nur noch 2 Leute hier übertreffen. FOX hat selbst gesagt, das da nix in 3D kommt. Das nennt man Informationen sammeln. Das kennst du wohl nicht, oder?
Echt...Die Filme wurden nachträglich in 3D konvertiert...Wie gut das du das geschrieben hast. Wäre seit Anbeginn von der Blu Ray überhaupt nicht drauf gekommen. Du brauchst nicht auf schlau machen. Das bist du nämlich nicht
Film gut, Handlung so lala, Steel ist OK (da rechne ich noch mit mehr ...).
3D wäre auch für mich besser und hatte ich nach Prometheus auch gerechnet. Aber was nicht ist, ist eben nicht. Und das der noch für das Heimkino konvertiert wiry, schließe ich mal aus.
woah geil wird natürlich vorbestellt :), ich finde das cover motiv klasse und kann von mir aus auch so bleiben. das die 4k version dabei ist, ist für mich besser als schnick schnack 3d. da ich mir wohl bald den sony xe93 gönnen werde passt die 4k version ganz gut dazu.