Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Dezember 2024"Mitternacht im Garten von Gut und Böse" und mehr auf Blu-ray in Mediabooks in weiteren Shops erhältlichWarner Home Video: "Judas and the Black Messiah" und "The Nice Guys" in den USA auf Ultra HD Blu-rayTop oder Flop? – "Joker: Folie à Deux" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im Test"Ninja Kommando": Martial-Arts-Actioner kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen heraus"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 5
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray und Videospiel Reviews: u.a. "Die Bande des Captain Clegg", "Café Society" und "Hooten & the Lady - Staffel 1"
17.05.2017
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer präsentiert Ihnen bluray-disc.de an diesem Tag aktuelle Blu-ray-Reviews, bei denen sich unsere Rezensenten wieder für Sie ordentlich ins Zeug gelegt haben. Unser Kollege Michael Speier sah sich beispielsweise das Piraten-Abenteuer "Die Bande des Captain Clegg" (GB 1962) in der Hammer Edition genauer an und schreibt unter anderem dazu: "...Bild und Ton spielen zwar nicht in der oberen Liga, sind im Großen und Ganzer aber ganz anständig. Das Bild ist stellenweise richtig gut, sackt aber häufig etwas ab. Der Ton ist unspektakulär aber sauber. Ein Highlight ist natürlich – wie üblich – das Bonusmaterial, welches unter anderem auch wieder mit einem wunderbar informativen Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen ausgestattet wurde, welcher die Anschaffung des Titels bereits rechtfertigt. Der Film selbst ist keine, wie man vielleicht annehmen könnte, Horrorgeschichte mit Piraten und Geistern, sondern ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man die „Bösewichte“ – wenn man so möchte – kennt, und für diese Partei ergreift. Eine atmosphärische Abenteuer-Kriminalgeschichte mit typischem Hammer-Studio-Flair. Gut gespielt, toll inszeniert, und durch die Bank sehr unterhaltsam. Für Genrefans absolut zu empfehlen."
Etwas weiter in Richtung Neuzeit geht es hingegen im Woody Allen Titel "Café Society" (USA 2016) zu. André Westphal ließ sich dabei auf eine typische Woody Allen Reise in die 1930er Jahre ein: "...Café Society bietet in HD einige Schauwerte: Der Film ist geradezu malerisch in Szene gesetzt und kredenzt viele, wunderschöne Bilder. Da die 1080p-Umsetzung keine Makel aufweist, kann man hier bedenkenlos die höchste Punktzahl zücken. Zwar liegt die deutsche Tonspur nur verlustbehaftet vor und nutzt die 5.1-Bühne nur moderat, das sind aber stilistische Entscheidungen der Macher. Woody Allen bietet seinen Fans mit Café Society erneut einen Film, der die typische Melancholie des Filmemachers mit viel Humor vermischt. Ob man das Ergebnis nun als Komödie, Drama oder gar romantischen Film ansehen mag, liegt im Auge des Betrachters. Durch den überzeugenden Cast, bei dem sogar Kristen Stewart tatsächlich positiv überrascht, gelingt es manch inhaltliche Unzulänglichkeit zu überdecken."
Auf unserer kleinen filmischen Zeitreise sind wir nun in den heutigen Tagen angekommen und erleben in der TV-Serie "Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt - Die komplette erste Staffel" den Kampf zwischen Menschen und Dämonen. Kollege Roland Nicolai wagte sich in Mitten dieses Kampfes und schildert seine Eindrücke dabei unter anderem wie folgt: "...Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt – Die komplette erste Staffel hat mich persönlich jetzt nicht vom Hocker gehauen, meinem zwölfjährigen Sohn hingegen sehr gut gefallen. Viele Darsteller sind zwar hübsch anzusehen und auch die vielen Kämpfe gegen Vampire und Dämonen sind ganz nett umgesetzt, allerdings spielen andere Darsteller hingegen überhaupt nicht überzeugend, viele Dialoge wirken hölzern und unpassend und auch die vielen Loverstorys waren mir irgendwann zuwider. Technisch ist die Scheibe für eine TV-Serie ganz passabel umgesetzt worden und bietet eine ganz ordentliche, allerdings wechselhafte Bildqualität, welche lediglich in den Tagszenen ihr volles Potenzial entfalten kann."
Alle weiteren und vor allen Dingen alle ausführliche Testberichte, erhalten Sie durch einen Klick auf den Review-Button im jeweiligem Filmprofil. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
aktuelle Blu-ray Reviews
(ds)
17.05.2017 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"Captain Clegg" segelte schon in die Sammlung. Das Review hierzu fand ich auch wirklich sehr gut. Der Rest ist nicht so von Interesse.
Fand die Reviews zu den beiden Titeln "Café Society" & "Die Bande des Captain Clegg" sehr aufschlussreich!
Letzteren muß ich mir noch als Mediabook besorgen.
Letzteren muß ich mir noch als Mediabook besorgen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
13 Kommentare
Neueste News
am 07.01. um 15:11 Uhr
am 07.01. um 13:55 Uhr
am 07.01. um 13:05 Uhr
am 07.01. um 12:26 Uhr
Weitere News
am 11.05.2024 um 10:00 Uhr
am 29.04.2024 um 10:42 Uhr
am 14.03.2023 um 09:42 Uhr
am 20.10.2022 um 09:35 Uhr
am 08.04.2021 um 10:19 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.01. um 23:06 Uhr
am 07.01. um 23:01 Uhr
am 07.01. um 22:59 Uhr
am 07.01. um 22:48 Uhr
am 07.01. um 22:46 Uhr
NEUES IM FORUM
am 07.01.2025 um 23:51
am 07.01.2025 um 23:17
von agentsands in Vereinigtes Königreich