Peter Jacksons "King Kong" ab 03. August 2017 in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Peter Jacksons "King Kong" ab 03. August 2017 in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich
Den Kinostart des Fantasy-Abenteuers „Kong: Skull Island“ (Australien, USA, Vietnam 2017) am 09. März 2017 begleitete bereits die Neuveröffentlichung von Peter Jacksons „King Kong“ (Neuseeland, USA 2005). Zur Erinnerung: Rechteinhaber Universal Pictures Home Entertainment hat Jacksons Film, passend zum Kinostart des Reboots, in einer sogenannten „Ultimate Edition“ veröffentlicht, die über eine Bonus-DVD mit brandneuen Extras mit einer Gesamtlaufzeit von über 13 Stunden verfügt. Laut UPHE nutzt der Major nun auch noch die Heimkino-Auswertung von „Kong: Skull Island“, die im Vertrieb von Warner Home Video voraussichtlich am 10. August 2017 erfolgen wird, für eine weitere „King Kong“-Veröffentlichung. Und zwar veröffentlicht der US-Major am 03. August 2017 Peter Jacksons „King Kong“ in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Das 4K-Set wird sowohl die Kinofassung mit einer Laufzeit von ca. 187 Minuten als auch die Extended Version des Films mit einer Laufzeit von ca. 200 Minuten enthalten.
Inhalt: New York, 1933. Carl Denham (J. Black), enthusiastischer, aber unter notorischem Geldmangel leidender Filmemacher, ist auf der Flucht vor seinen Produzenten, da diese den Dreh seines neuesten Werkes verhindern wollen. Zusammen mit Drehbuchautor Jack Driscoll (A. Brody), seinem Hauptdarsteller Kyle Chandler (B. Baxter) und der Schauspielerin Ann Darrow (N. Watts) macht er sich auf die Reise zu einer geheimnisvollen Insel, die er auf einer alten Karte entdeckt hat, um dort seinen Film fertigzustellen. Schon die Ankunft im Nebel gestaltet sich wegen der Felsen und Untiefen als Abenteuer, ist aber nichts gegen das, was die Crew schließlich auf "Skull Island" erwartet...
Bis auf den VÖ-Termin liegen derzeit noch keine weiteren Details zur 4K-Auswertung von „King Kong“ auf Ultra HD Blu-ray vor. Auf Basis der US-Veröffentlichung, die bereits am 11. Juli 2017 erfolgen wird, gehen wir aber davon aus, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass es sich bei dem 4K-Set um die „Ultimate Edition“ handeln könnte, die somit auch über das zusätzliche, neue Bonusmaterial verfügen wird – wenn auch wieder nur auf einer herkömmlichen DVD, während die Extras in den USA auf Blu-ray gepresst werden. Außerdem wird auch eine Standard Blu-ray im Set vorliegen, die über beide Filmversionen in HD-Qualität verfügen wird. Der englische Original-Sound dürfte in Form einer DTS:X Tonspur enthalten sein. Ob auch die deutsche Tonspur in den Genuss dieses modernen Audioformats kommen wird, bleibt vorerst offen. (pf)
Ab 03. August 2017 im Kaufhandel erhältlich:
King Kong (2005) (Ultimate Edition) 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy)
Voraussichtlich ab 10. August 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bei einem fairen Preis könnte ich mir vorstellen Kong: Skull Island und King Kong gleich beide als 4K UHD zu kaufen. Bis jetzt besitze ich King Kong noch nicht. Das Reel Heroes Steel hat mir nie gefallen mit dem Comic-Artwork und das von amazon hab ich mir damals nicht gekauft, warum auch immer und nun ist es zu teuer. Daher gut vorstellbar hier trotz 2K DI trotzdem gleich zur 4K UHD zu greifen um so beide Filme einheitlich zu haben.
Hört endlich auf 3D-ONLY Blu-rays im Amaray von Warner (Kong: Skull Island 3D Blu-ray 3D + Blu-ray) als 2D&3D Doppelsets zu listen... sieht ja aus, als ob ihr die Abzocke und den Betrug am deutschen Kunden von denen unterstützt. Die 2 Warner-Säcke aus der Hamburger Media School sollen sich ihren Überteuerten Mist sonst-wohin stecken!!!
Auch "King Kong" basiert auf einem 2K Intermediate und wird daher wohl nur im Kontrastbereich ein wenig zulegen können. Da bereits die normale Blu-Ray ein hervorragendes Bild liefert, ist ein Upgrade kaum lohnenswert. Nur wer den Film noch gar nicht besitzt, könnte sich für die vermutlich 4x so teure UHD evtl. begeistern