Blu-ray Premiere des Horror-Thrillers "Stigmata" im Herbst 2017 im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Premiere des Horror-Thrillers "Stigmata" im Herbst 2017 im Mediabook
Capelight Pictures hat auf seiner Facebook-Seite im Rahmen der „7 Tage, 7 News“-Ankündigungsreihe offenbart, dass im Herbst 2017 die längst überfällige Blu-ray Premiere des Horror-Thrillers „Stigmata“ (USA 1999) erfolgen wird. In dem von Regisseur Rupert Wainwright inszenierten Spielfilm wird Hauptdarstellerin Patricia Arquette unfreiwillig Bestandteil eines göttlichen Wunders. An Arquettes Seite sind außerdem Gabriel Byrne und Jonathan Pryce in weiteren tragenden Rollen zu sehen. Grund zur Freude dürfte es mit dieser Ankündigung vor allem auch für Sammler geben, denn laut Capelight Pictures erfolgt die High-Definition-Premiere auf Blu-ray Disc zunächst einmal in einem stylischen Mediabook. Einen konkreten VÖ-Termin oder sonstige Details hat der Independent noch nicht verkündet.
Inhalt: Nachdem Pater Alameida (J. Donner) in einer brasilianischen Kleinstadt beigesetzt wurde, bemerkt der zufällig anwesende Pater Andrew Kiernan (G. Byrne) eine Blut weinende Marien-Statue, die er beginnt näher zu untersuchen. Zur selben Zeit bekommt die junge Frankie (P. Arquette) ein paar merkwürdige Dinge von ihrer Mutter aus Brasilien geschickt und findet sich kurz darauf in einem religiösen Albtraum wieder, als sich wie aus dem Nichts Wunden in ihre Handgelenke bohren. Zwar übersteht sie diese Attacke, wird daraufhin aber immer wieder von intensiven Visionen malträtiert, beginnt altes Aramäisch zu sprechen und wird von immer intensiveren Stigmata gepeinigt. Als die katholische Kirche von Frankies Fall erfährt, wird Kiernan von der Untersuchung der Marien-Statue abgezogen, um der jungen Frau zu helfen. Der findet schnell heraus, dass Frankie ein Geheimnis hütet, dass die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Und bald schon muss er nicht nur um die immer heftiger werdenden Stigmata fürchten, die Frankie zu töten drohen, sondern auch um die Lösung der Kirche, Geheimnisse für alle Zeit unter Verschluss zu halten... (pf)
Im Herbst 2017 erstmals auf Blu-ray Disc erhältlich:
auf Stigmata freue ich mich schon jetzt, klasse Film.
Leider mal wieder zunächst im MB, warum nicht eine => Zeitgleiche <= Veröffentlichung als Amaray ?!
Eine zunächst mal sehr positive Nachricht.
Für mich ist dies ein Backkatalogtitel, auf welchen ich gewartet habe und ich sicher zuschlagen werde.
Das Mediabook geht für mich in Ordnung. Ich habe allerdings auch Verständnis für die vielen, die hier abwinken.
Ein Digibook würde sicher auch reichen; warum immer noch eine DVD mit reingepackt wird, weiß ich auch nicht. Wer braucht noch eine DVD, die es doch schon gibt?
Wie CineasticDriver warte ich dann auch noch auf End of Days mit Arnie ...