Disney: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im Juni 2017 auf einen Blick
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im Juni 2017 auf einen Blick
Als letzter US-Major hat jetzt schließlich auch Walt Disney Studios Home Entertainment sein HD-Lineup im Juni 2017 vervollständigt. Das Release-Programm von Disney wird zum Ende des ersten Halbjahres 2017 sehr überschaubar ausfallen. Am 01. Juni 2017 erscheint zunächst einmal das Sci-Fi-Abenteuer „Rogue One: A Star Wars Story“ (Großbritannien, Island, Jordanien, Malediven, USA 2016), das seit heute offiziell in zwei anderen Produkt-Varianten im deutschen Kaufhandel erhältlich ist, in der 3D-Version im herkömmlichen Keep Case und wird damit eine Alternative für 3D-interessierte Käufer bieten, die den Film nicht in der Erstauflage als „Limited Steelbook Edition“ käuflich erwerben wollen. Technisch und inhaltlich wird es aber natürlich keine Unterschiede zum Steelbook geben. Im Klartext bedeutet das, dass auch die Neuauflage im Keep Case aus drei Discs bestehen und auf einer Blu-ray die 2D-Version, auf einer weiteren Blu-ray die 3D-Version und zu guter Letzt auf der dritten Blu-ray das umfangreiche Bonusmaterial enthalten wird.
Alle weiteren Blu-ray Neuerscheinungen aus dem Hause Disney erscheinen dann zeitgleich zur Monatsmitte. Ab dem 15. Juni 2017 wird man den ersten Schwung der sogenannten „Disney Classics Collection“ im deutschen Kaufhandel vorfinden. Die erste Welle wird aus Zeichentrick-Klassikern wie „Arielle, die Meerjungfrau“ (USA 1989) und „Aladdin“ (USA 1992) sowie aus neueren Produktionen wie „Küss den Frosch“ (USA 2009) und „Baymax - Riesiges Robowabohu“ (USA 2014) bestehen. Insgesamt erscheinen im ersten Durchgang 11 Titel im Rahmen dieser Reihe – darunter 10 Filme auch auf Blu-ray Disc. Insgesamt soll die „Disney Classics Collection“ in fünf Wellen mit je 11 Titeln bis April 2018 aus 55 abendfüllenden Animationsfilmen aus dem Hause Disney bestehen und damit andere Reihen wie die „Diamond Edition“ ablösen sowie zugleich das offizielle Ende des „Disney Tresors“ bedeuten. Die „Disney Classics Collection“ erhält ein einheitliches Design und wird durchnummeriert. Die Blu-rays der Reihe werden mit den bereits im Kaufhandel verfügbaren Auflagen der Filme übereinstimmen. Eine komplette Übersicht der ersten Welle finden Sie am Ende dieser News.
Weitere Veröffentlichungen sind im Juni 2017 nicht geplant. Insbesondere fehlt es an aktuellen Spielfilm-Neuheiten. Nach jetzigem Stand sieht es außerdem so aus, als wenn Disney sich im Juli 2017 eine Verschnaufpause gönnen würde, denn nach bisherigen Informationen sind in dem Sommermonat keine Blu-ray Veröffentlichungen des Majors geplant. Sollte sich daran noch etwas ändern, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah darüber informieren. (pf)
Disneys Blu-ray Veröffentlichungen im Juni 201701.06.:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ein Muss für mich als Schuber Sammler! Endlich mal keine Steelbooks. Ich stehe auf die Pappe. ;) Die Filme sind nummeriert und ich hoffe, dass das Layout so beibehalten wird. Damit wäre es für mich als Sammler auch wirklich interessant alle komplett zu kaufen.
Die (benötigten) Disney Zeichentrick-Klassiker habe ich bereits in der Sammlung, mit solchen Artworks können mir die Nauauflagen gestohlen bleiben, nicht mein Fall.
Rogue One: A Star Wars Story habe ich mir bereits am Erscheinungstag von MM geholt, kostete knapp 15€ und war mir den Preis auch wert.
An DISNEY: Lieber Katalogtitel auf BR veröffentlichen. Ich warte schon eeeeewig auf Condorman auf BR!! Danke
PS: Das Cover von der Aladdin Classics Collection geht ja mal gar nicht... o.O
Sehr mau die Liste, da sitzen die großen Filmstudios auf ihren Archiven..... und bringen nur Neuauflagen heraus.Ob Disneys oder Warner oder....Da sind alle Studios gleich, bloß nix veröffentlichen, man könnte ja Umsatz machen.
@jackoneill71:
Volle Zustimmung zu deinem Kommentar.
Disney waren deutsche Filmkäufer, Fimfans und Cineasten schon immer relativ egal. Besonders deutlich wird das an dem Filmangebot der Disney-Schwesternstudios Buena Vista, Touchstone Pictures und Hollywood Pictures, derren Filme mit wenigen Ausnahmen ("Dick Tracy", "The Rocketeer") garnicht in Deutschland als BD aufgelegt werden.
Tolle Auswahl... man sollte Disney zum Publisher des Jahres ernennen, ein riesen Archiv an absoluten Klassikern und Disney veröffentlicht rein gar nichts aus dem Backkatalog. Wenn das nicht ein Preis wert ist, weiß ich auch nicht. Oder um es mal deutlich zu sagen: der Filmfan scheint Disney (sorry fur die Wortwahl) "scheißegal" zu sein, anders kann man dieses ignorante Verhalten von Disney nicht erklären.