Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Blu-ray Premiere von "Anna und der König" aufgrund von Qualitätsbedenken auf unbestimmte Zeit verschoben

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
20.04.2017
Anna-und-der-Koenig-News.jpg
Anna-und-der-Koenig-News-01.jpg
Bereits Ende Februar 2017 wollte die Filmconfect Home Entertainment GmbH das Liebesdrama „Anna und der König“ (USA 1999) erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Nachdem die Markteinführung am 24. Februar 2017 allerdings nicht erfolgte, gingen wir von einer spontanen Verschiebung des VÖ-Termins nach hinten aus – was tatsächlich auch nicht unüblich gewesen wäre. Wie sich nun aber herausgestellt hat, wird der von Andy Tennant inszenierte Film, mit Jodie Foster und Chow Yun-Fat in den Hauptrollen, vorerst gar nicht mehr auf Blu-ray Disc erscheinen. Filmconfect selbst begründete diese Entscheidung damit, dass nach eingehender Prüfung das dem Independent vorliegende HD-Material aus den Archiven nicht den Qualitätsansprüchen für eine Veröffentlichung auf Blu-ray entspreche. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschlossen, die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Anna-und-der-Koenig-News-02.jpg
Inhalt: Die verwitwete Lehrerin Anna Leonowens (J. Foster) reist im 19. Jahrhundert nach Siam, um dort die 58 Kinder des amtierenden Königs Mongkut (C. Yun-Fat) zu unterrichten. Das Leben in dem kleinen Staat ist anders als von Anna erhofft. Vor allem waren auch ihre Erwartungen an den Monarchen andere. Dieser ist sehr autoritär und verschlossen. Aus diesem Grund bekommt Anna lange Zeit keine Audienz beim König, um mit ihm über ihre Arbeit zu sprechen. Als es ihr dann schließlich doch noch gelingt, kommt es zu einem Eklat, denn Anna spricht den König ohne Erlaubnis an. Dieser ist fortan über den Vorfall verärgert und trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden ein Verhältnis mit gegenseitigem Respekt, das jedoch auch eine gewisse Spannung enthält. Obwohl die beiden in fast jeder Situation anderer Meinung sind, entsteht zwischen ihnen eine unglaubliche Vertrautheit... Das Drehbuch von „Anna und der König“ geht auf Steve Meerson zurück. Dieser verfasste das Drehbuch wiederum auf Basis von Anna Leonowens' Erinnerungen. Und obwohl der Spielfilm als Historiendrama gilt, hat er so viele Änderungen von Fakten erfahren, dass das Werk schließlich frei erfunden ist. Dies gilt insbesondere auch für die romantischen Züge im Film. (pf)
Auf unbestimmte Zeit verschoben:
20.04.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
sehr schade, denn diesen titel hätte ich mir sehr gerne als blu-ray veröffentlichung gewünscht.
movieman73
07.05.2017 um 16:44
#13
Der Film hat mich damals schon absolut nicht gereizt, und heute werde ich mir den auch nicht mehr zulegen.
Abenteuer68
21.04.2017 um 07:57
#12
Das HD Material aus den Archiven entspricht nicht den Qualitätsanforderungen von Filmconfect. Soweit so klar. Was aber bedeutet dann die Aussage "auf unbestimmte Zeit verschoben" ? Entweder ich will veröffentlichen und der Film kommt etwas später, oder das Ausgangsmaterial ist so schlecht, dass ich das Projekt absetze. Warum drückt man sich hier nicht einfach klar aus?

Ich finde es Schade, wenn der Film nicht auch seinen Weg auf die BD findet. Da gibts mit Sicherheit andere Streifen, vor allem ause den 50er -70er Jahren, die ähnlich schlechtes Ausgangsmaterial hatten und dennoch kamen. Irgendwie will ich das nicht verstehen.
cheesy
21.04.2017 um 06:17
von cheesy
#11
Muss ich nicht haben.
Gefällt mir nicht.
Wünsche aber allen Fans viel Spaß damit.
fauli99
21.04.2017 um 05:48
#10
hätte man diese kluge Entscheidung doch auch im Fall von "der Geist und die Dunkelheit" gefällt...
EnZo
21.04.2017 um 01:38
von EnZo
#9
Ach manno..... das gibt's ja wohl nicht. Der Mensch war auf dem Mond und fliegt bald zum Mars und ihr bekommt keine gute Bildqualität hin? Schämt euch.
CATGIRL
20.04.2017 um 22:38
#8
Was Filmconfect genau unter dem qualitativ ungenügenden "HD-Material aus den Archiven" meint, ist mir nicht ganz klar: gibt es da schon einen HD-Scan, den man einfach auf Blu-Ray pressen wollte ? Oder ist damit das 35mm-Negativ gemeint ?

Immerhin wird jetzt nicht einfach eine grottenschlechte Blu-Ray veröffentlicht, wie das schon oft genug der Fall war - insofern ist es ein gute Entscheidung, die VÖ erst mal zu stoppen.
Ich hoffe aber, dass der Film dann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch in gut remasterter Qualität erscheint - er hätte es verdient und würde dann auf jeden Fall in die Sammlung kommen.
Skyfall
20.04.2017 um 19:29
#7
Klasse Film,schwache Leistung Filmconfect !!
ThinRedLine_124
20.04.2017 um 19:17
#6
Das ist auch weider so eine Art "Klassiker" auf die ich dann doch gut und gerne Verzichten kann. Hab den glaub mal im TV gesehen :D Naja, zum vergessen halt :D
RELLIK-2008
20.04.2017 um 19:01
#5
Film finde ich richtig gut. Hätte mal wieder Lust, diesen zu sehen. Ob ich ihn mir aber auf BD gekauft hätte...Wahrscheinlich schon.
N1ghtM4r3
20.04.2017 um 18:20
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
13 Kommentare
Weihnachtskalender 2024