Erster Cover-Packshot des limitierten Blu-ray Steelbooks von "Logan - The Wolverine"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erster Cover-Packshot des limitierten Blu-ray Steelbooks von "Logan - The Wolverine"
Anfang dieses Monats informierten wir Sie bereits darüber, dass die Marvel-Comicverfilmung „Logan – The Wolverine“ (USA 2017) auf Blu-ray Disc auch als Sonderedition in Form eines limitierten Steelbooks erscheinen wird. Inzwischen ist ein erster Cover-Packshot im Handel aufgetaucht, auf den wir Sie an dieser Stelle hinweisen möchten. Außerdem hat Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment sein vollständiges Juni-Lineup vorgestellt und damit zugleich eine Veröffentlichung von „Logan – The Wolverine“ im Juni ausgeschlossen. Während der Handel kürzlich mit der Listung des Steelbooks noch einen Release Ende Juni andeutete, ist der erste Sommermonat nun endgültig vom Tisch. Stattdessen rückt nun wieder der 13. Juli 2017 in den Fokus, der ebenfalls vereinzelt im Online-Handel genannt wird. Auch wenn bis heute kein konkreter VÖ-Termin für James Mangolds Action-Abenteuer vorliegt, erscheint eine Markteinführung im Juli 2017 mittlerweile nahezu sicher.
Inhalt: Im Jahr 2024 stehen die Mutanten, dank des harschen Eingreifens der Essex Corporation, kurz vor ihrer Auslöschung. Neue Mutanten werden unerklärlicherweise nicht mehr geboren und die wenigen Kinder verschwinden in den Laboren der Firma. Die X-Men gibt es nicht mehr, Logan (H. Jackman) hat mittlerweile selbst schwer mit seinen allmählich schwindenden Selbstheilungskräften zu kämpfen und sein früherer Weggefährte Charles Xavier (P. Stewart) ist aufgrund seiner Alzheimererkrankung auch nicht imstande, sich gegen die geheimnisvolle Firma zu stellen. Doch dann entdecken sie, dass Essex die Mutantenkinder benutzt um sie zu Waffen umzufunktionieren und obwohl Logan einst schwor, kein Blut mehr vergießen zu wollen, willigt er schließlich ein, sich ein letztes Mal in Wolverine zu verwandeln und das Böse zu bekämpfen. In den Laboren entdeckt er die wahren Auswüchse hinter Dr. Rices (R. E. Grant) Projekt und nur mit knapper Not entkommen er und die kleine Laura (S. Novikov) dem Sicherheitschef Donald Pierce (B. Holbrook) und den von ihm geleiteten Cyborgs, den Reavers. Wie sich herausstellt, ist Laura aber nicht irgendein Kind, sondern ein aus Logans DNS entwickelter Klon – und die einzige Chance der Mutanten im Kampf gegen Essex und die Reavers...
„Logan – The Wolverine“ ist der dritte Einzelfilm des Mutanten, der von Hollywood-Star Hugh Jackman verkörpert wird, und bildet zugleich den Abschluss der „Wolverine Trilogie“. Fox wird „Logan – The Wolverine“ wahlweise in High Definition auf Blu-ray im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ sowie in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray im herkömmlichen schwarzen Keep Case auf den Markt bringen. Über weitere Details halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Mit der Ankündigung des Juni-Lineups sollte die offizielle Heimkino-Vorstellung von „Logan“ als eine der nächsten Aufgaben auf der ToDo-Liste des Majors stehen. Wir rechnen daher mit einer baldigen Ankündigung, die dann alle noch offenen Fragen, beispielsweise auch im Hinblick auf technische Merkmale und Ausstattung der Home-Entertainment-Produkte, aufklären sollte. (pf)
Wahrscheinlich ab Juli 2017 im Kaufhandel verfügbar:
Bei Steelbooks ist mir die Verpackung schon wichtig und in diesem Fall sagt mir das Design nicht sonderlich zu. Hier wäre mir das Artwork der Steelbooks von Film Arena bzw. aus Frankreich lieber gewesen.
Ich hatte hier eigentlich auf ein anderes Artwork gehofft, und gerade das Steel aus Tschechien macht da deutlich mehr her. Vorbestellt habe ich den Titel, hoffe aber, dass evtl. noch eine andere Ausweichvariante erscheinen wird. Vielleicht taucht ja noch irgendwo ein exclusives Steel auf.
Also hier muss ich sagen, im Gegenzug meiner vielen Vorschreiber, mir gefällt es irgendwie. Für den Fall der Fälle habe ich mal einfach zwei vorbestellt, für einen Bekannten noch mit, der steht generell auf Steelbooks, und mich. Falls ich es mir anders überlegen sollte, könnte ich zum Glück ja noch stornieren, aber es hat was ...