SPHE veröffentlicht "Spider-Man"-Filme zum Kinostart von "Spider-Man: Homecoming" in 4K auf Ultra HD Blu-rays
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SPHE veröffentlicht "Spider-Man"-Filme zum Kinostart von "Spider-Man: Homecoming" in 4K auf Ultra HD Blu-rays
Anfang April 2017 wird Rechteinhaber Concorde Home Entertainment die ersten Marvel-Comicverfilmungen in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die Rede ist natürlich von den drei „Iron Man“-Filmen, mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle (wir berichteten). Lange werden dies aber nicht die einzigen, neuen Marvel-Filme in 4K bleiben, denn schon im Juni 2017 wird ersten Händler-Informationen zufolge der US-Major Sony Pictures Home Entertainment nachlegen und insgesamt vier „Spider-Man“-Filme jeweils in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Wirklich überraschend kommt dies natürlich nicht, denn am 13. Juli 2017 wird hierzulande die Comic-Verfilmung „Spider-Man: Homecoming“ (USA 2017), mit Tom Holland in der Rolle von Peter Parker bzw. Spider-Man, in den bundesweiten Kinos starten.
Pünktlich zum Kinorelease des neusten „Spider-Man“-Films werden also die vorangegangenen Verfilmungen auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein. Im Detail dürfen wir uns auf die von Sam Raimi inszenierten Filme „Spider-Man“ (USA 2002), „Spider-Man 2“ (USA 2004) und „Spider-Man 3“ (USA 2007), mit Tobey Maguire in der Hauptrolle, freuen sowie auf Andrew Garfield als „Spider-Man“ in „The Amazing Spider-Man“ (USA 2012). Dessen Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (USA 2014), mit Jamie Foxx in der Rolle des Bösewichts Electro, ist als einziger „Spider-Man“-Film bereits seit Juli 2016 in 4K erhältlich.
Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der 4K-Veröffentlichungen gibt es bislang noch nicht. Ebenso ist noch unbekannt, ob SPHE beispielsweise die „Spider-Man Trilogie“ mit Tobey Maguire in der Hauptrolle auch im Set in 4K veröffentlichen wird, denn bislang bahnt sich lediglich die Einzel-Veröffentlichung der Teile auf UHD Blu-rays an. Als VÖ-Termin wird übrigens der 29. Juni 2017 genannt. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Spiderman >>> Digital Intermediate (2K) (master format) (some scenes)
Spiderman 2 >>> Digital Intermediate (4K) (master format)
Spiderman 3 >>> Digital Intermediate (4K) (master format)
The Amazing Spiderman >>> Digital Intermediate (4K) (master format)
3 von 4 Filmen haben ein echtes 4k Master. Schonmal super. Aber die Tonspur wird DD sein. Ne danke. Dafür lohnt sich kein Upgrade.
Tobey Maguire fand ich richtig gut. Garfield war ne Spur besser. Hätte mir gerne weitere Filme mit ihm gewünscht. Auf den neuen Spiderman bin ich gespannt. In Civil War war er cool drauf.
Von DVD auf Blu Ray kann man ja gerne mal umstellen. Aber BLU RAY ist bei mir die Endstation was die Bild Quali angeht. UHD und 4K werde ich nicht unterstützen.
ich mag den neuen Spidey Darsteller nicht. Mir ist er auch zu jung. Ich hätte mir da einen deutlich erwachseneren Helden gewünscht der sich einem ordentlichen Psychopathen wie Venom oder endlich Carnage stellen könnte.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber der Kampf gegen den Geier find ich eher unspektaktulär.
Da ich die Filme alle habe, werd ich sie bestimmt nicht nochmal kaufen.
@Matrix1968:
Nun ja, eine Originstory wirds ja nicht mehr geben, da mittlerweile angenommen werden kann, dass jeder weiss, wie Peter Parker zu seinen Kräften kam.
Aber da Spidey ja nun im MCU angekommen ist, ist klar, dass es da irgendwie einen Bruch und Neustart gibt, da er nun auf die anderen Marvel Helden aus dem MCU treffen kann.
Ich finds um Längen besser. Jetzt sollten nur noch die X-Men und die F4 (alleine schon wegen Doom) zurück zu Marvel gehen.
Das es von Spiderman innerhalb so kurzer Zeit ein drittes Reboot gibt finde ich schon eher merkwürdig, trotzdem werde ich mir auch den Neuen ansehen und danach mein Urteil fällen, die UHD Scheiben aller Teile kommen aber nicht in meine Sammlung, den hier wurde, wieder mal, weder ein Atmos noch ein DTS:X Ton als Anreiz auf die Scheiben gepackt.