Peter Bergs Drama "Boston" über die Anschläge vom Patriots' Day 2013 ab heute im Kino und ab Juli 2017 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Peter Bergs Drama "Boston" über die Anschläge vom Patriots' Day 2013 ab heute im Kino und ab Juli 2017 auf Blu-ray Disc?
Am Patriots' Day vor vier Jahren explodierten während des Bostoner Stadtmarathons im Abstand von wenigen Sekunden zwei Bomben auf der Zielgeraden. Die in Rucksäcken deponierten Sprengsätze rissen drei unschuldige Personen in den Tod und verletzten mehr als 260 Menschen. Die von den US-Behörden als terroristischer Akt eingestuften Geschehnisse wurden jetzt von Regisseur Peter Berg verfilmt und sind seit heute unter dem deutschen Titel „Boston“ (USA 2016) in den bundesweiten Kinos zu sehen. „Boston“ basiert auf dem Bericht des zuständigen Polizeichefs Ed Davis, der die Ermittlungen nach den Anschlägen leitete. Das Drama ist in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg besetzt, der nach „Lone Survivor“ (USA 2013) und „Deepwater Horizon“ (USA 2016) bereits ein weiteres Mal die zentrale Person in einem Peter Berg-Film verkörpert. In Nebenrollen sind weitere namhafte Hollywood-Stars wie Kevin Bacon, John Goodman, J. K. Simmons und Michelle Monaghan zu sehen.
Inhalt: Geplant war der jährlich am Patriots' Day stattfindende Boston-Marathon als ein sportliches Großereignis, bei dem Menschlichkeit und Zusammenhalt im Vordergrund stehen sollten. Doch am frühen Nachmittag des 15. Aprils 2013, verwandelt ein heimtückischer Bombenanschlag die Festivitäten in ein Blutbad. Benommen vom Schock über das Attentat, machen sich das FBI unter der Leitung von Richard DesLauriers (K. Bacon) und die Bostoner Polizei unter Leitung von Commissioner Ed Davis (J. Goodman) an die Aufklärung der Tat und kommen drei Tage später schließlich den Brüdern Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev (A. Wolff & T. Melikidze) auf die Spur. Die beiden werden zur Fahndung ausgeschrieben, der sich auch Sergeant Tommy Saunders (M. Wahlberg) anschließt, der bereits während des Anschlags zugegen war. Doch als sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuzuziehen droht, treiben sich die Brüder selbst zum Äußersten und machen sich bereit, noch mehr Blut zu vergießen, um ihrer Verhaftung zu entgehen...
Der Online-Handel hat auf den heutigen Kinostart reagiert und prompt die erste Heimkino-Variante zur Vorbestellung freigegeben. „Boston“ ist in High Definition auf Blu-ray Disc ab sofort im Handel gelistet und wird ersten Händler-Informationen zufolge am 07. September 2017 im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Auch wenn dieser Termin auf den ersten Blick nicht wie ein üblicher Platzhalter aussieht, scheint es trotzdem einer zu sein, denn unter Berücksichtigung des üblichen Kinoauswertungsfensters von 4 Monaten könnte „Boston“ schon im Juli 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Wir gehen davon aus, dass der Termin bis dahin noch angepasst wird. Weiterhin spekulieren wir darauf, dass Studiocanal „Boston“ auch eine Auswertung in 4K inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray spendieren wird. Und auch ein limitiertes Steelbook erscheint zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, wenn man sich die übliche Vorgehensweise von Studiocanal anschaut. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Django:
Würde man einen Titel wie "Patriots Day" in Deutschland als Kinotitel verwenden, würde sofort ein Aufschrei der Empörung durch die Nation gehen. Ein KO-Kritierium. Ich bitte zu bedenken, das wir in Deutschland leben.
Schliesslich hat man in Deutschland die Flagge nur zur WM zu schwenken und danach bitte wieder schön zu verstecken. Dazu der seit der Bush-Ära schwer angesagte Antiamerikanismus. Und du möchtest wirkklich, das der US- Titel "Patriots Day" Verwendung findet ?
Ich bitte dich, Django.....*Ironie-Schalter wieder auf OFF stellt* ;)
Der Bombenanschlag auf den Bostoner Stadtmarathon, hatte damals den Fall in den Medien gebannt mitverfolgt.
Besonders die Suche nach den Attentäter sollte daher spannend ausfallen.
Auch wegen Mark Wahlberg wird eine Sichtung erfolgen, weniger im Kino, aber fürs Heimkino ist die BD bereits fest eingeplant.
Schon aufgrund der tragischen Geschehnisse um die es in "BOSTON" geht sind Grund genug, den Film sehen zu müssen!
Weshalb man allerdings nicht auch gleich den US-Titel "Patriots Day" verwendet hat, ist mir schleierhaft. Davon abgesehen wird der Film mit Sicherheit einige Kontroversen auslösen.
Solche Filme liebe ich eigentlich und da hier auch Mark Wahlberg mit am Start ist, ist der Film für mich ein Must-See! Kommt daher mal auf die Leihliste :)
"Boston" kommt blind zur Sammlung. Cast und Story passen einfach. Allen voran M. Wahlberg - einfach ne coole Socke! Trailer sehe ich mir bis zur Heimkino VÖ auch nicht an.
Mark Wahlberg habe ich erst vor kurzem in Deepwater Horizon gesehen und der hat mir sehr gut gefallen, somit steht auch Boston schon länger auf meiner "Agenda Liste" und wird voraussichtlich bei VÖ gekauft.