UPHE legt "Die Mumie Trilogie" am 18.05. auf Blu-ray einzeln und im Set in Steelbooks neu auf
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE legt "Die Mumie Trilogie" am 18.05. auf Blu-ray einzeln und im Set in Steelbooks neu auf
Die Universal Studios planen die alten Monsterfilme aus den 1920er bis 1950er Jahren zu entstauben und in Form von Remakes wiederzubeleben. Frankensteins Monster, der Unsichtbare, Dracula und der Wolfsmensch sollen schon bald wieder ihren Weg auf die Kinoleinwände finden und das Publikum in Form von neuen, modernen Action-Abenteuern aufmischen. Geplant ist sogar eine Verbindung zwischen den Remakes der Horror-Klassiker untereinander herzustellen. Den Anfang dieses Vorhabens wird Mitte des Jahres „Die Mumie“ (USA 2017) machen. Bei dem von Alex Kurtzman inszenierten Action-Abenteuer, mit Tom Cruise in der Hauptrolle sowie Sofia Boutella und Russell Crowe in Nebenrollen, handelt es sich um ein Reboot der „Die Mumie Trilogie“ mit Brendan Fraser in der Hauptrolle, die in der Zeit von 1999 bis 2008 entstanden ist. „Die Mumie“ startet hierzulande am 08. Juni 2017 in den Kinos und dürfte wohl ab Anfang des 4. Quartals 2017 im Heimkino-Segment verfügbar sein.
In Anbetracht dessen, dass „Die Mumie“ erst Anfang Juni 2017 in den bundesweiten Kinos anläuft, ist es noch deutlich zu früh, um Sie über die anschließende Heimkino-Auswertung zu informieren. Anlass für diese News bildet auch nicht das Reboot, sondern die oben genannte Trilogie, denn diese wird Universal Pictures Home Entertainment anlässlich des Kinostarts von „Die Mumie“ weltweit in Steelbooks neu auf Blu-ray Disc auflegen. Ab sofort steht fest, dass wir auch in Deutschland in den Genuss dieser Steelbooks kommen werden. „Die Mumie“ (Ägypten, Großbritannien, Marokko, USA 1999), „Die Mumie kehrt zurück“ (Ägypten, Großbritannien, Jordanien, Marokko, USA 2001) und „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ (China, England, Kanada, USA 2008) werden bei uns in Deutschland ab dem 18. Mai 2017 jeweils einzeln und auch als komplette Trilogie in Steelbooks erscheinen und können ab sofort einzeln für je 15,99€ bzw. im Set für 31,99€ im Online-Handel vorbestellt werden.
Die Blu-rays dürften den Vorgänger-Auflagen entsprechen und damit jeden der drei Filme mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur umfassen. Auch das Bonusmaterial der vorangegangenen Auflagen dürfte übernommen werden. Ob es auch inhaltliche Unterschiede geben wird, ist noch nicht bekannt. Weiterhin bleibt offen, ob UPHE den Filmen auch ein Upgrade in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays spendieren wird. Möglicherweise hält man diese Versionen aber auch bis zum Heimkino-Release des Reboots zurück, denn dieses wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Selbstverständlich halten wir Sie weiter auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
die alten filme sind sicherlich immer noch besser als es ein remake jemals sein wird, da bin ich mir sicher und ein schönes steelbook gefällt umso mehr.
Um die Trilogiebox gegen die Steels zu tauschen bin ich nicht scharf genug auf Blech. Habe keine Lust dafür Geld auszugeben.
Bin derzeit eher auf dem Trip weiter DVDs abzutauschen.
Was habe ich mich damals beim ersten Teil im Kino gegruselt. Waren sehr coole Filme mit einem genauso coolen Brendan Fraser, der könnte durchaus öfters mal solche Action-Adventure-Comedy-Movies drehen. Auch Teuflisch fand ich im Kino sehr geil. Ob ich mir den mit Tom Cruise ansehe, mal abwarten. Die Steelbooks sehen nicht schlecht aus. Mal abwarten.
Hab die Trilogie als UK-Box mit dt Ton im Regal stehen.
Da mir Teil 3 aber nie gefallen hat und die Steelbooks echt schick aussehen, könnte ich über einen Austausch der Box durch die ersten beiden Teile nachdenken.
Schön, dass die STeels auch in Deutschland erscheinen, aber ich für meinen Teil bleibe bei den Versionen, die ich schon im Schrank stehen habe. Hab sie ewig nicht mehr gesehen und ich fürchte auch ein Neukauf wird daran nichts ändern.