Ultra HD Blu-ray Premiere für Studiocanal erfolgt am 06.04. mit dem Action-Drama "Deepwater Horizon"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ultra HD Blu-ray Premiere für Studiocanal erfolgt am 06.04. mit dem Action-Drama "Deepwater Horizon"
Anfang April 2017 wird nun auch Studiocanal Home Entertainment endlich auf den 4K-Zug aufspringen und seine erste Ultra HD Blu-ray auf den Markt bringen. Der erste Titel in 4K-Auflösung wird Peter Bergs Action-Drama „Deepwater Horizon“ (USA 2016). Der prominent besetzte Spielfilm, mit Mark Wahlberg, Kurt Russell, Dylan O'Brien, Kate Hudson und John Malkovich in Haupt- und Nebenrollen, wird im Vertrieb von Studiocanal am 06. April 2017 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Nach bisherigem Stand war lediglich eine HD-Auswertung als Standard Edition im Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ geplant. Im Online-Handel ist jetzt außerdem eine Ultra HD Blu-ray des Films gelistet worden und ab sofort vorbestellbar. Nach Rücksprache mit Studiocanal freuen wir uns Ihnen bestätigen zu können, dass die 4K-Version erscheinen und tatsächlich die UHD Blu-ray Premiere für Studiocanal darstellen wird. Weitere Details wird uns der europäische Major in Kürze nachreichen.
Inhalt: Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor dem Erreichen eines Rekordes: 70 Kilometer von der US-Küste entfernt sollen über 100 Millionen Barrel Öl aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die Beauftragten zur Bohrdurchführung sind die beiden Chef-Techniker Mike Williams (M. Wahlberg) und Jimmy Harrell (K. Russell) zusammen mit ihrem Team. Bei einem Test zeigt sich ein viel zu hoher Druck auf das Bohrloch. Das Team versucht den BP-Konzern von der enormen Gefahr zu überzeugen, doch es kommt zu einen „Blowout“. Gas und Öl geraten dermaßen unter Druck, sodass es unkontrolliert an die Oberfläche schießt und riesige Explosionen verursacht. Millionen Tonnen Öl strömen ins Meer und über 120 Menschen befinden sich ausweglos auf der Plattform im Meer. Das Team unter Williams und Harrell begibt sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit im Evakuieren von Verletzten und der Rettung von Überlebenden...
„Deepwater Horizon“ basiert auf wahren Ereignissen, die sich im April 2010 im Golf von Mexiko zugetragen haben. Damals kam es aufgrund verschiedener grober Versäumnisse zu einem Blowout auf der Deepwater Horizon, wodurch die Bohrplattform in Brand geriet und wenige Tage später unterging. Das Unglück kostete 11 Arbeiter das Leben und das ausströmende Öl führte zur schwersten Umweltkatastrophe dieser Art in der gesamten Geschichte. (pf)