"Alarmstufe: Rot 1 + 2" ab 03. Februar 2017 im limitierten Steelbook-Set auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Alarmstufe: Rot 1 + 2" ab 03. Februar 2017 im limitierten Steelbook-Set auf Blu-ray Disc erhältlich
Erst im vergangenen Monat wurde der Actionfilm „Alarmstufe: Rot 2“ (USA 1995), mit Steven Seagal in der Hauptrolle, in der ungekürzten Filmfassung von der Liste der indizierten Medien gestrichen und schon im Februar 2017 wird Warner Home Video dem Spielfilm erstmals seit dieser Listenstreichung eine reguläre Heimkino-Auswertung mit FSK-Freigabe spendieren. Geplant ist eine „Limited Steelbook Edition“, die beide „Alarmstufe: Rot“-Filme in einem Doppelset vereinen wird. Auch der erste Teil „Alarmstufe: Rot“ (USA 1992), mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones in den tragenden Rollen, wird somit zum Ausstattungsumfang des Steelbooks gehören. Als Release-Termin wird der 03. Februar 2017 angegeben.
Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung ist uns Warner Home Video zum jetzigen Zeitpunkt noch schuldig geblieben. Wir rechnen für den Moment allerdings mit einer reinen Neuauflage der Blu-ray Discs, die Ende Juli 2016 erstmals in limitierten Mediabooks erschienen sind. Seit 29.07. ist sowohl „Alarmstufe: Rot“ als auch „Alarmstufe: Rot 2“ jeweils als „Limited Mediabook Edition“ auf Blu-ray erhältlich. Die Discs enthalten jeweils die ungekürzten Filmfassungen mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und deutschen Dolby Digital 5.1 sowie 2.0 Tonspuren. Als Extras liegen den auf je 1.000 Exemplare limitierten Sonderverpackungen die Original Trailer und Booklets bei.
Wann Warner die „Alarmstufe: Rot“-Filme einzeln in herkömmlichen Standard Editionen auf den Markt bringen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass es sich der Major über kurz oder lang nicht nehmen lassen wird, auch Standard Produkte für die breite Masse in den Handel zu bringen. (pf)
Wieso? nur weil der Film in deutsch Alarmstufe Rot heißt, muss der jetzt nicht ein rotes Cover haben. Im englischen heißt der Film Under Siege, welche Farbe müsste die Verpackung denn dann bekommen? Sorry, aber so ein Filmtitel muss ja nicht wirklich gleichbedeutend mit der Farbwahl einer Verpackung sein, sondern eher mit einem Filmplakat oder einer Anlehnung an selbiges. Das ist doch eigentlich eher wünschenswert. Der weiße Hai, hat ja auch kein weißes Cover... ;)
06.12.2016 um 23:34
von gelöscht
#30
alarmstufe ROT und dann ein steelbook in weiß? das finde ich doch irgendwei sehe unpassend.
jawohl, dadrauf habe ich gewartet. Die Mediabooks haben mir 1. nicht gefallen und 2. viel zu teuer. Hier macht ein Steelbook mit beiden Film auch Sinn.Ist gekauft.