Südkoreanisches Liebesdrama "Die Taschendiebin" ab 24. Mai 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Südkoreanisches Liebesdrama "Die Taschendiebin" ab 24. Mai 2017 auf Blu-ray Disc
Am 05. Januar 2017 startet in den deutschen Kinos „Die Taschendiebin“ (Südkorea 2016), eine südkoreanische Genre-Mischung aus Liebesdrama und Krimi-Thriller. Der von Park Chan-Wook inszenierte Film ist eine Adaption des Krimi-Romans „Solange du lügst“ von Sarah Waters. Die Hauptrollen des Films sind mit Kim Min-Hee, Kim Tae-Ri und Haa Jung-Woo besetzt. Die Kinoauswertung erfolgt im Verleih von Koch Films. Anschließend wird Koch Media Home Entertainment den Film auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Als Release-Termin ist der 24. Mai 2017 vorgesehen. „Die Taschendiebin“ wird dann voraussichtlich mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc erscheinen.
Inhalt: Korea 1930: In einer Zeit in der das Land von den japanischen Invasoren besetzt ist, wird die junge Sookee (K. Tae-Ri), eine gerissene Taschendiebin, von der reichen japanischen Erbin Hideko (K. Min-Hee) als Dienstmädchen eingestellt. Hideko lebt zurückgezogen mit ihrem Onkel Kouzuki (C. Jin-Woong) auf einem abgelegenen Anwesen. Dort arbeitet fortan Sookee für sie als Dienerin. Tatsächlich ist das aber alles nur Teil eines Plans, bei dem Hideko um ihr Vermögen gebracht werden soll. Zunächst verläuft alles planmäßig, doch ganz plötzlich entfachen unerwartete Gefühle zwischen Sookee und Hideko... (pf)
Ich bin nicht speziell gegen Asien Filme. Sind echt paar gute Filme dabei. Ich kann nur nicht viel mit Anime anfangen, aber mit Real Verfilmungen schon.
Ich war eigentlich nie ein großer Fan von Südkoreanischen Filmen, aber das hat sich wirklich geändert. Da sind schon die ein oder anderen Perlen mit bei, die ich mir dann auch gerne ansehe. Dem Film hier werde ich auf alle Fälle mal ne Chance einräumen.
eigentlich finde ich einige von Park Chan-Wook's Filme interessant, dieser weckt allerdings kein Interesse in mir.
Finde es zudem seltsam, das die Taschendiebin einen Deutschen Kinostart bekommet und manche Perle (aus dem Westen) hingegen nicht.
Ich bin nicht so der Fan von asiatischen Filmen, denn die meisten haben mich enttäuscht. Gibt zwar uach wirklich gute ausnahmen wie The Raid, Ip Man oder ein paar weitere, aber den hier brauche ich eher nicht.