Tom Hanks als Robert Langdon im Mystery-Thriller "Inferno" ab Februar 2017 in HD und 4K auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tom Hanks als Robert Langdon im Mystery-Thriller "Inferno" ab Februar 2017 in HD und 4K auf Blu-ray Disc
Seit heute ist in den bundesweiten Kinos Tom Hanks zum dritten Mal in seiner Paraderolle als Professor Robert Langdon zu sehen. Basierend auf dem Bestseller-Roman von Dan Brown und unter der Regie von Ron Howard ist seit heute der Mystery-Thriller „Inferno“ (Italien, Türkei, Ungarn, USA 2016) in den Lichtspielhäusern zu sehen. Nach „Illuminati“ (USA 2009) und „The Da Vinci Code – Sakrileg“ (USA 2006) ist dies die dritte Verfilmung der Reihe um den fiktiven Professor der Harvard University und Fachmann auf den Gebieten der religiösen Ikonologie und Symbologie. Damit wurde aber auch ein Roman ausgelassen, denn zwischen Dan Browns „Sakrileg“ und „Inferno“ ist auch noch „Das verlorene Symbol“ erschienen, in dem ebenfalls Robert Langdon als Hauptcharakter agiert. Ron Howards Verfilmung „Inferno“ ist neben Tom Hanks auch noch mit weiteren namhaften Stars wie Ben Foster, Felicity Jones, Irrfan Khan und Omar Sy besetzt.
Inhalt: Ohne Erinnerung an die vergangenen zwei Tage, erwacht Robert Langdon (T. Hanks), Professor für Symbologie und Literaturgeschichte, in einem florentinischen Krankenhaus. Kaum dass er wieder halbwegs bei Bewusstsein ist, dringt auch schon die Auftragsmörderin Vayentha (A. Ularu) in das Hospital ein. Nur mit knapper Not können Langdon und seine behandelnde Ärztin Dr. Sienna Brooks (F. Jones) entkommen. Ein Hinweis in Langdons Jackentasche führt die Beiden auf eine Schnitzeljagd voller geheimer Botschaften und antiker Rätsel von Florenz über Venedig und schließlich nach Istanbul auf die Spur des genialen, jedoch äußerst gefährlichen Genetikers Dr. Bertrand Zobrist (B. Foster), der an einem Virus arbeitet, um dem Problem der Überbevölkerung entgegenzuwirken. Verfolgt von WHO und SAS gelingt es Langdon die Spur nicht zu verlieren. Doch seine Gegner in diesem Spiel sind näher und durchtriebener, als er es für möglich gehalten hätte…
Pünktlich zum heutigen Kinostart sind auch schon die ersten Heimkino-Produkte von „Inferno“ im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Nach aktuellem Stand wird „Inferno“ im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment im herkömmlichen HD auf Blu-ray sowie in 4K-Auflösung und mit HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Beide Produkte sind bereits vorbestellbar. Als VÖ-Termin wird mit dem 13. April 2017 nur ein Platzhaltertermin genannt. Tatsächlich könnte der Major „Inferno“ - unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters – schon im Februar 2017 in den Handel bringen. Über den finalen Release-Termin sowie weitere Details rund um die Home-Entertainment-Auswertung des Films halten wir Sie in den kommenden Monaten selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab Februar 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin ja schon sehr gespannt am WE steht der Kinobesuch an. Freue mich dann auch schon drauf ihn in die Sammlung aufzunehmen. Hier hoffen wir auf ein schönes Steel (oder doch lieber gleich mal 4k nehmen?).
War heute drinn und fand ihn durchaus spannend und gut inszeniert. Aber in dieser Fassung der bislang schwächste Film der Reihe. Hoffe hier auf einen Extended Cut mit mindestens 30 Minuten mehr Laufzeit
Der Kinobesuch zu "Inferno" ist schon fest eingeplant. Endlich gibt es wieder eine Fortsetzung, die hoffentlich auch cinematisch überzeugt. Die Buchvorlage ist nach dem enttäuschenden Vorgänger "Symbol" wieder sehr spannend geschrieben.
@CATGIRL: Auf eine Verfilmung von "Symbol" wirst Du vergeblich warten, das Buch hat einfach nicht überzeugt. Dafür ist Dan Brown aber schon dabei, den nächsten Robert Langdon -Roman namens "Oirign" zu schreiben, welcher derzeit für den 16 September 2017 geplant ist.
Dank 4K-Intermediate könnte Inferno eine der wenigen tatsächlich interessanten UHD-Veröffentlichungen werden - vorausgesetzt Sony setzt für UHD nicht weiterhin auf dt. DD-Ton. Ein Vorab-Kauf für die Zukunft kommt für mich allerdings nicht in Frage. Wie andere hier vermute ich auch, dass die Erstveröffentlichung nicht die letzte Version bleiben wird...
Hach was freue ich mich, da ist ein Gang ins Kino fällig!
Habe alle vier Teile von Prof Robert Langdorn gelesen und hoffe inständig das auch ""das verlorene Symbol"" nachgereicht wird. Aber erstmal zu Inferno, hier werde ich mir die UHD Disc holen und hoffe aber auch auf ein schönes Steel, und wenn ich das vom Mars importieren muss :)))).