Jonah Hill und Miles Teller als Waffenhändler in "War Dogs" ab 09. Februar 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jonah Hill und Miles Teller als Waffenhändler in "War Dogs" ab 09. Februar 2017 auf Blu-ray Disc
Ende des Monats startet im Verleih der Warner Bros. GmbH hierzulande die Action-Komödie „War Dogs“ (Marokko, Rumänien, USA 2016) in den Kinos. Der Spielfilm wurde von Todd Phillips in Szene gesetzt und basiert auf wahren Ereignissen. Als Grundlage für die Handlung diente ein Artikel von Guy Lawson, der in der Zeitschrift Rolling Stone erschienen ist. In den Hauptrollen des Films sind Jonah Hill und Miles Teller zu sehen, die als Waffenhändler plötzlich von der US-Regierung den Auftrag erhalten, das afghanische Militär mit Waffen zu versorgen. „War Dogs“ ist fast einen Monat vor dem Start in den deutschen Kinos schon auf Blu-ray Disc vorbestellbar und wird ersten Händler-Informationen zufolge im Vertrieb von Warner Home Video am 09. Februar 2017 im Kaufhandel erscheinen. Informationen die darüber hinaus gehen, gibt es so weit vor dem Kinostart am 29.09. noch nicht.
"War Dogs" Trailer
Inhalt: 2005 überredet der Firmenneugründer Efraim Diveroli (J. Hill) seinen Kumpel David Packouz (M. Teller), dessen Freundin Iz (A. de Armas) gerade schwanger geworden ist und der den Job dringend braucht, in seiner Waffenfirma AEY Inc. anzufangen. Mit viel Geduld, Fleiß, einer gehörigen Portion Naivität, sowie eines wenig bekannten Gesetzes, das es nun auch kleinen Firmen erlaubt sich an staatlichen Ausschreibungen zu beteiligen, schaffen es die Beiden, binnen zwei Jahren zu den Big Playern der Branche aufzusteigen, was auch die Aufmerksamkeit der US-Regierung erregt. Den jungen Geschäftsmännern gelingt es tatsächlich einen 300 Millionen Dollar Auftrag an Land zu ziehen, für die sie Waffen beschaffen sollen, um die Verbündeten Amerikas in Afghanistan zu unterstützen. Ein Job, der den aufstrebenden Unternehmern dank zwielichtiger Geschäftspartner, fremder Kulturen und einem äußerst illegalen chinesischen Warenbestand, bald schon über den Kopf wächst… (pf)
Komödie?? Ernsthaft??? Das ist in meinen Augen klar verfehlt, dann lieber zum guten alten "Lord of war" greifen. Den hier lasse ich aus - peinlich sowas, aber das ist nur mein Geschmack!
Das der Film auf einer wahren begebenheit ruht, ist natürlich interessant. Aber mich stört daran, das es eine Komödie ist. Lustig fand ich den Trailer jetzt nicht.
Vielleicht mal irgendwann im Free TV. Kino eher nicht.
Die Storyline als auch der Cast sind mit u.a. Jonah Hill ("The Wolf of Wall Street", "Moneyball") und Miles Teller ("Whiplash", "The Fantastic Four") gut besetzt.
Nur glaube ich einfach nicht, das Regisseur Todd Phillips ("The Hangover"-Trilogie) und das Studio hier auch einen "scharfen" -sprich: provokanten, systemkritsichen- Film vorlegen, welcher den Waffenhandel vielleicht satirisch/zynisch betrachtet (wie etwa der sehenswerte "Lord of War"), sondern eher ein glänzendes, massentaugliches Studioprodukt vorlegen werden. Aber das sind Vorurteile, die ich gerne abstreifen möchte.
Für mich kein Kino-Kandidat, aber eine spätere Sichtung auf Blu-ray wird nicht ausgeschlossen. :)
Ich sehe Jonah Hill und Miles Teller recht gerne, der Plot klingt gut und auch der Trailer hat mir gefallen, trotzdem werde ich nicht gleich bei VÖ käuflich zuschlagen sondern mir den Film vorher einmal ansehen.