Studiocanal: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im Oktober 2016 auf einen Blick
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im Oktober 2016 auf einen Blick
Studiocanal Home Entertainment hat offiziell sein Blu-ray Lineup im Oktober 2016 vorgestellt. Einige der Oktober-Veröffentlichungen – allen voran die aktuellen Kino-Neuheiten - haben wir Ihnen bereits in gesonderten News vorgestellt. Alles in allem wird uns der europäische Major zum Start in das 4. Quartal 2016 mit 12 Veröffentlichungen in High Definition versorgen, die auf insgesamt drei Termine verteilt im Oktober in den deutschen Kaufhandel kommen werden. Den ersten Schwung findet man ab dem 06. Oktober 2016 in den Kaufregalen.
An diesem Termin wird Studiocanal die französische Tragikomödie „Mikro & Sprit“ (Frankreich 2015) sowie das Musik-Drama „Sing Street“ Großbritannien, Irland, USA 2016) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Weiterhin steht mit „The Returned – Staffel 2“ (Frankreich 2015) auch eine TV-Veröffentlichung auf dem Programm und Studiocanal wird am 06.10. mit dem Liebesdrama „Verhängnis“ (Frankreich, Großbritannien 1992) und dem Biopic-Drama „Der Löwe im Winter“ (Großbritannien, USA 1968) auch noch zwei prominent besetzte Backkatalog-Titel erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc auswerten. Beide erscheinen digital remastered auf Blu-ray.
Bastille Day - Steelbook
Scream Quadrilogy - Steelbook
Der Mann, der vom Himmel fiel - Digibook
Eine weitere Katalogtitel-Premiere steht am 20. Oktober 2016 an, wenn Studiocanal das Sci-Fi-Drama „Der Mann, der vom Himmel fiel“ in einer 4K-Remastered-Version in zweifacher Ausführung erstmals auf Blu-ray veröffentlichen wird. Darüber hinaus erscheint am 20.10. auch noch die bis in die Nebenrollen namhaft besetzte Komödie „Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers“ (USA 2015) sowie eine drei Filme auf drei Discs umfassende „Louis de Funès - Balduin Collection“. Am 27. Oktober 2016 erscheint dann schließlich noch das Action-Drama „Bastille Day“ (Frankreich, Großbritannien 2016) auf Blu-ray Disc und wird zeitgleich auch im Steelbook veröffentlicht. Ebenfalls im Steelbook wird ab dem 27.10. die komplett ungeschnittene „Scream Quadrilogy“ verfügbar sein. (pf)
Studiocanals Blu-ray Veröffentlichungen im Oktober 201606.10.:
Da ist leider auch nichts dabei worauf meine Aufmerksamkeit sich richten würde. Aber es laufen schon ohnehin genug Vorbestellungen, da kann ich auch mal verzichten.
Ja, doch, da sind einige Streifen dabei, die für unsere Sammlung in Frage kommen. Bastille Day wird auf alle Fälle mal gesichtet. Der Löwe im Winter mit Peter O Toole und Kathrine Hepburn ist ja fast schon ein Pflichtkauf. Louis de Funes sollte als "Balduin" natürlich auch noch in die Sammlung, ebenfalls wie David Bowie als gefallener Mann vom Himmel. Letztendlich habe ich auch noch ein Auge auf Verhängnis geworfen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, der mir aber irgendwie positiv in Erinnerung ist.
Werde mir auf alle Fälle die Amaray-Fassung zu Bastille Day gönnen, schon der Trailer macht Laune, finde den Cast und Französische Actionfilme allgemein spitze.
Das Steelbook zur Scream Quadrilogie gefällt mir richtig gut! Nur leider wird wohl ziemlich sicher noch ein Teil erscheinen, zumindest gehe ich davon aus.
Ein sehr abwechslungsreiches Programm, das uns STUDIOCANAL da präsentiert. Hier sind durchaus einige Kaufkandidaten dabei:
- "Der Löwe im Winter". Da gehen bei mir sofort immer alle Lampen an, weil ich die Sichtung des Spielfilms mit Ex-Bond-Darsteller Timothy Dalton verbinde. Schon sehr lange nicht mehr gesehen und noch nicht in,der Sammlung. Den DVD-Kauf habe ich irgendwie immer vor mich hergeschoben. Die kommende Blu-ray wäre ein Sammelkandidat.
- "Bastille Day": Idris Elba ("Prometheus", "Thor" und bald in der Stephen King-Verfilmung "Der Dunkle Turm: Part 1") sehe ich ganz gerne. Ein Kaufkandidat ist der Spielfilm für mich nicht, aber eine Sichtung wird auf jeden Fall angestrebt. Ich ziehe keine Schlüsse aus Trailern, weil meiner Meinung nach Trailer/Teaser das Wesen eines Spielfilms nie erfassen und lediglich dem Verkauf, nicht aber unbedingt auch dem Film, selber nützlich sind. Ausserdem bin ich zu sehr Kind und filmverrückt, als das ich mir selber schon in 2-3 minütigen Previews...äh, Trailern die Butter vom Brot nehmen lasse, indem ich mich selber spoilere. Moderne Filme bedeuten lange, ausgedehnte Trailer. Ich lasse mich immer noch gerne überraschen. ;)
- Der Film, auf den ich mich hier aber meisten freue, ist "Verhängnis".
Die alte VHS ist noch in meinem Besitz und ich fand stets, das der Film -ähnlich wie "Der Liebhaber" von Annaud aus dem selben Jahr- eine sehr prickelnde Wirkung auf mich hatte. Irons und Binoche spielen sehr gut, auch wenn die Chemie zwischen beiden hinter der Kamera nicht immer harmonisch gewesen sein soll. Louis Malle hat meiner Meinung nach noch bessere Filme gedreht, aber "Verhängnis" ist dennoch ein von mir sehr geschätzter Spielfilm, den ich sehr mag. Definitiv gekauft.
- "Der Mann, der vom Himmel fiel" ist für mich als Bewunderer von Nicolas Roeg's Filmen ein Pflichtkauf. Die "Limited Soundtrack Edition" wird es werden. Ich bin auf die 4K-Abtastung gespannt, da ich den Film bisher nur als Kino-Kopie kenne. Pflichtkauf !
- Die "Scream"-Quadrilogie ist abgeschlossen, die schreckliche MTV-TV-Serie dagegen noch am laufen - und nichts für mich. Ich schwöre auf die Filme, insbesondere "Scream", "Scream 2" und auch zumeist "Scream 3", welche als eigenständige Trilogie sowohl als Referenz, Hommage und Satire auf den Slasher-Horrorfilm funktioniert. Die Reminenzen an "Das Grauen kommt um Zehn", "Halloween", "Hellraiser", "A Nightmare on Elm Street" und viele weitere ist für mich einfach köstllch, für heutige (tippende, statt telefonierende) Teenager (sehr schön dargestellt in "Scream 4", der leider keine eigene, neue "Scream"-Trilogie zustande bringen konnte) kaum noch nachvollziehbar.
Leider spendiert Studiocanal nur ein Steelbook. Ich hätte mich hier auf eine Neuauflage im Digipack (inkl. neuen Cover-Artwork) sehr gefreut. War damals bei der "Scream 2"-Premiere dabei. "Scream 3" erinnert mich manchmal mit seinen "2 Welten" (Realität und Traumfabrik Hollywood) an Craven's eigenen "Freddy's New Nightmare- A Nightmare in Elm Street 7". Es ist sehr traurig, das Regisseur Wes Craven verstorben ist. Habe ihn und die meisten seiner Filme immer sehr geschätzt.