Chevy Chase, Steve Martin, Martin Short sind die "Drei Amigos" - ab 24.11. in HD Remastered erstmals auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Chevy Chase, Steve Martin, Martin Short sind die "Drei Amigos" - ab 24.11. in HD Remastered erstmals auf Blu-ray
In diesem Jahr feiert eine ganze Reihe Spielfilme ein rundes Jubiläum. Viele davon sind aber bislang noch nicht in High Definition auf Blu-ray Disc erhältlich. Einige wenige von ihnen werden aber immerhin aus diesem Anlass erstmals auf Blu-ray Disc ausgewertet. So auch John Landis' Komödie „¡Drei Amigos!“ (USA 1986), die in diesem Jahr bereits ihr 30. Jubiläum feiert und aus diesem Anlass von Koch Media Home Entertainment am 24. November 2016 als „30th Anniversary Edition“ zum ersten Mal auf Blu-ray Disc ausgewertet wird. „¡Drei Amigos!“ ist mit den Komikern und Schauspielern Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short in den Hauptrollen prominent besetzt. Er parodiert diverse Western-Klassiker und zieht auch das gesamte Genre durch den Kakao.
Inhalt: Obwohl in der Provinz noch gefeierte Stars der großen Leinwand, will im Hollywood des Jahres 1916 kein Produzent mehr etwas mit den „Drei Amigos“, Lucky (S. Martin), Dusty (C. Chase) und Ned (M. Short), zu tun haben. Doch just als sie von ihrem letzten Studio gefeuert werden, ereilt sie die Anfrage eines kleinen mexikanischen Dorfes, das die Cowboyhelden um Hilfe im Kampf gegen den Banditen El Guapo (A. Arau) bittet. Überzeugt hierbei würde es sich um eine Inszenierung handeln, ziehen die Drei ihre gut einstudierte Show ab. Doch während ihre mexikanischen Gastgeber zu spät erkennen, dass die vermeintlichen Helden nur Schauspieler sind, befinden sich diese bald schon in akuter Gefahr, als El Guapo und seine Bande in der Stadt auftauchen. Die Räuber vertreiben die falschen Heilsbringer und beginnen schlimmer zu plündern, als zuvor. Doch inspiriert von der Freundlichkeit der Menschen, beschließen die Amigos, trotz fehlender Kampferfahrung, dem Bösen entgegenzutreten. Aber haben sie ohne Stuntdouble überhaupt eine Chance?
Die „30th Anniversary Edition“ wird den Spielfilm in restaurierter Qualität enthalten. Auf Blu-ray wird eine HD Remastered Version des Films vorliegen, die laut Cover „Beste Bildqualität“ verspricht. Der Hauptfilm wird auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur vorliegen. Das Bonusmaterial wird aus einem Booklet mit aktuellem Interview mit Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short, zeitgenössischen Interviews mit den Hauptdarstellern, geschnittenen Szenen, Trailern und einer Bildergalerie bestehen. Der Release erfolgt in einem herkömmlichen Keep Case. (pf)
Ab 24. November 2016 erstmals auf Blu-ray Disc erhältlich:
Super Film. Wird sofort gekauft. Einer dieser Filme die leider so nicht mehr gedreht werden. Schön dass Koch Media sich um alte Perlen kümmert, die man gesehen haben muss. Coole und warmherzige oldschool-Komödie!
Ich muss gestehen, ich habe den Film nie gesehen. Und auch jetzt stört es mich, das man Steve Martin damals nicht durch "Norbert Gescher" synchronisieren lassen hat. Aber Koch Media leistet absolut geniale Arbeit! Gibt dem Backprogramm eine Chance. Setzt sich ein! Hat keine Scheu und Müh' eine vernünftige Blu-ray zu erschaffen! Der Film wird definitiv gekauft!
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern den Film schon mal gesehen zu haben... Werde ich vielleicht hiermit dann mal nachholen sofern der Preis stimmt.
Sehr Schade das Koch Media kein Mediabook zu dieser 30th Anniversary Edition auflegen wird und nur als Amaray erscheint. Trotzdem werde ich mir den Film zulegen.