Ab 21. Oktober 2016 erstmals auf Blu-ray Disc erhältlich:
"Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" mit Robin Williams demnächst auf Ultra HD Blu-ray - UPDATEPeter Weirs "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3Leonine Studios: "Above & Below" und "Flight 298" im Herbst auf Blu-ray DiscWarner: "Vom Winde verweht", "Practical Magic" und "Der kleine Horrorladen" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 2"He-Man and the Masters of the Universe" von 2002 auf Blu-ray: Ab 28.08. im Vorverkauf – UPDATE"Chaplin" auf Ultra HD Blu-ray und mehr: Studiocanal ruft neues Klassiker-Label ins Leben – UPDATE 2Plaion Pictures: "Van Helsing" auf UHD Blu-ray in Sondereditionen + weitere Releases im Oktober und November - UPDATE 13"Aufstand in Arizona" und mehr Filme von WME Home Entertainment auf Blu-rayFrom the Vault: "Fallout - Gefahr aus dem All" erscheint auf Blu-ray in Scanavo-BoxAb 30.08. im Vorverkauf: "Star Knight" in Mediabooks und "Die Nonne von Monza" auf 4K UHD
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Capelight Pictures lässt Fans über das Cover-Artwork von "Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkraft" abstimmen
16.08.2016

In der vergangenen Woche informierten wir Sie darüber, dass Capelight Pictures am 21. Oktober 2016 „Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkraft“ (Großbritannien 1971) erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Die Anthologie der besten Sketche der ersten beiden Staffeln von „Monty Python's Flying Circus“ mit einer Laufzeit von knapp 1 ½ Stunden und über 40 Sketchen der Comedy-Truppe um Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin wird seine HD-Premiere in einer limitierten Sonderedition feiern. Capelight Pictures spendiert „Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkraft“ einen Erstrelease als „Limited Collector's Edition“ im Mediabook. Auch das teilten wir Ihnen bereits in der letzten News in der vergangenen Woche mit. Wie sich nun aber herausgestellt hat, war das Produkt-Cover des Mediabooks, das wir Ihnen in diesem Zusammenhang gezeigt haben, noch nicht final.
Capelight Pictures liegen nämlich zwei Produkt-Cover-Alternativen vor und da sich der Independent selbst nicht entscheiden konnte bzw. wollte, lässt man nun auf Facebook die Fan-Gemeinde entscheiden. Für insgesamt 48 Stunden hat man Zeit an der Cover-Wahl teilzunehmen und mitzuentscheiden, welches der beiden Cover-Artworks final die Vorderseite der „Limited Collector's Edition“ von „Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkraft“ zieren wird. Um an der Umfrage teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Facebook-Account, um den Beitrag zur Cover-Wahl auf der Facebook-Seite von Capelight Pictures kommentieren und damit eine Stimme abgeben zu können.
Das 2-Disc Set wird den Film auf Blu-ray in High Definition sowie auf DVD in Standard Definition umfassen. Darüber hinaus darf man sich auf auf ein Booklet und mit Sicherheit auch auf Extras freuen. Letztere hat Capelight Pictures noch nicht angekündigt. Dafür steht aber schon fest, dass der Hauptfilm auf Blu-ray mit einer in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen PCM Mono Tonspur vorliegen wird. (pf)
16.08.2016 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Fans die Cover-Wahl zu lassen finde ich super, nur hätte man dass nicht auch hier im Forum entscheiden lassen können, statt bei FB ?
Bei Dolls und Hanabi hab ich die Mediabooks gekauft. Auch weil ich japanische Filme mag.
Hier seh ich kein Mehrwert. Eine Blu-ray und derselbe Inhalt noch mal auf eine DVD gespiegelt. Das heißt so viel wie die spätere normale Version wird keine Nachteile haben.
Das hier ist also nur was für Verpackungsfetischisten.
Hier seh ich kein Mehrwert. Eine Blu-ray und derselbe Inhalt noch mal auf eine DVD gespiegelt. Das heißt so viel wie die spätere normale Version wird keine Nachteile haben.
Das hier ist also nur was für Verpackungsfetischisten.
Also wenn, dann müsste es meiner MEinung nach auf jedenfall Cover Nr. 2 werden, also das mit dem Smiley. Das andere gefällt mir persönlich gar nicht.
Wirklich ansprechend finde ich keines der zur Auswahl stehenden Artworks!
"Notfalls" tendiere ich hier am ehesten noch zum blauen Cover.
"Notfalls" tendiere ich hier am ehesten noch zum blauen Cover.
Ich würde auch zum blauen Cover tendieren. Nette Idee von Capelight Pictures die Fans entscheiden zu lassen. Werde mich aber bei der Abstimmung raushalten, da ich den Film eh nicht benötige.
Tolle Sache, daran könnten sich mal soooooooooo viele andere Label eine dicke Scheibe von abnschneiden. Gerade bei Fox hat man in letzer Zeit gesehen, dass sich die Verantwortlichen über die Gestaltung 0 Gedanken machen, denn das X-Men Apocalyse Steelbook hat einen komplett andren Stil als First Class und Days of Future Past. :-(
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Neueste News
am 30.08. um 23:31 Uhr
am 30.08. um 23:16 Uhr
am 30.08. um 17:56 Uhr
am 30.08. um 12:00 Uhr
Weitere News
am 18.05.2026 um 17:22 Uhr
am 16.06.2025 um 10:13 Uhr
am 06.06.2025 um 08:38 Uhr
am 12.12.2023 um 10:09 Uhr
am 17.07.2023 um 10:16 Uhr
Neueste Kommentare
am 31.08. um 05:35 Uhr
am 31.08. um 04:23 Uhr
am 31.08. um 01:49 Uhr
am 31.08. um 00:06 Uhr
am 30.08. um 23:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 31.08.2026 um 02:51

