Premiere für Koch Media: "The Neon Demon" wird erste Ultra HD Blu-ray Veröffentlichung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Premiere für Koch Media: "The Neon Demon" wird erste Ultra HD Blu-ray Veröffentlichung
Lange Zeit war unklar, ob der neuste Film des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn überhaupt eine Kinoauswertung erfahren wird. Nachdem der Horror-Thriller „The Neon Demon“ (Dänemark, Frankreich, USA 2016), mit Elle Fanning in der Hauptrolle, bereits im April 2016 auf Blu-ray Disc gelistet und zur Vorbestellung freigegeben wurde, häuften sich die Spekulationen um eine Heimkino-Direktvermarktung. Dann jedoch entschied sich Rechteinhaber Koch Films doch noch für den Weg in die Kinos und damit startete der Spielfilm am 23. Juni 2016 in den bundesweiten Lichtspielhäusern. Inzwischen hat Koch Media Home Entertainment auch schon die Home-Entertainment-Veröffentlichung offiziell angekündigt und offenbart, dass „The Neon Demon“ am 27. Oktober 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen wird.
Inhalt: Die junge Jesse (E. Fanning) geht nach Los Angeles und startet sofort als Model richtig durch. Die Welt der Schönen und Reichen steht ihr offen und ein Auftrag folgt dem anderen. Ihr schneller Aufstieg geht mit der fast obsessiven Bewunderung durch Frauen wie Gigi (B. Heathcote) und Sarah (A. Lee) einher. Aber die Beiden sind nicht die Einzigen, die sich Jesse als neue Ikone ausgesucht haben. Immer mehr Menschen versuchen am berauschenden Leben teilzuhaben, so sehr, dass sie nach Jesses Schönheit, ihrem Stil, ihrem Erfolg und dann nach ihrem Leben trachten...
"The Neon Demon" Trailer
„The Neon Demon“ wird für Koch Media Home Entertainment eine Premiere darstellen, denn der Spielfilm erscheint als erster Titel des Independents auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Der ultrahochauflösende Release auf dem Next-Gen-Format erfolgt zeitgleich mit der herkömmlichen HD-Version am 27. Oktober. Die 4K-Version erscheint im Combo-Pack auf Ultra HD Blu-ray inklusive einer Standard Blu-ray Disc. Darüber hinaus wird es von „The Neon Demon“ auch noch zwei Blu-ray Sondereditionen geben. Geplant ist ein hochwertiges Mediabook inklusive Blu-ray, DVD, Bonus-DVD und Soundtrack-CD sowie eine „Limited Steelbook Edition“. (pf)
Joa, also angucken werde ich mir den Streifen zu 100%, aber ob der dann später in die Sammlung kommt und in welcher Edition, werde ich dann erst entscheiden.
Ich bin mir noch immer etwas unschlüssig, der Trailer gefällt mir persönlich nicht so wirklich, der Plot klingt aber gut, da werde ich entweder vorab ausleihen gehen oder mal abwarten was nach der VÖ geschrieben wird.
Schön zu sehen das Koch Media auf den UHD Zug aufspringt, aber hier passe ich. Komme mit den Werken von Herrn Refen nicht klar,sie gefallen mir einfach nicht.
Ja, schön, dass Refns "Neon Demon" auf UHD BD erscheint - und sicher auch interessant, dass es sich um die erst UHD-VÖ der Köche handelt - aber: die eigentlich wirklich relevante VÖ zu dem Film "versteckt" sich quasi in der News - es handelt sich um die des Mediabook! Schließlich soll dieses den nach "Drive" abermals brillianten Electro-Score von Cliff Martinez beinhalten, was diese Edition für mich zum "heiligen Gral" der angebotenen Editionen zum Film avancieren lässt. Schließlich erhält man eben mit der Mediabook-Edition Film und kongenialen Score "in Einem", was, gerade im Kontext eines Refn-Films absolut "stimmig" ist. Schließlich "lebt" auch Refns "Ausflug" ins Horror-Genre sehr vom Score Martinez, welcher integraler Bestandteil des filmischen Gesamtkunstwerkes ist.
Dabei wird der "reine Film" wieder einmal für sich diametral gegenüberstehende Meinungen sorgen - entweder man liebt oder man hasst ihn - und gerade deshalb erhalten wir hier einen "waschechten Refn", der so gar nicht in das übliche "Hollywoodkorsett" passen will. Refn, der sich hier, wenngleich hintergründig vor so manch Genreklassiker "verbeugt", legt abermals erheblichen Wert auf Visualisierung - Inhalt wird hier erneut ganz wesentlich "über Optik mittransportiert". Klingt komisch, funktioniert für mich allerdings wieder einmal genial.
Kurzum: Refns Film ist herausragend - Wirkung und Ästhetik lassen gar an Kubricks "2001" erinnern - und auch damit wird deutlich, dass die "Schublade" "Horrorfilm" für Refns "Ausflug" in diesen Bereich viel zu klein ist :-)!
Wow ! Jetzt startet mit "The Neon Demon" auch der erste deutsche Publisher im UHD-Segment voll durch und es wird....Koch Media. :)
Auf den Film bin ich sowas von gespannt, da ich ihn leider im Kino verpasst habe.
Nicolas Winding Refn ist seit "Bronson" (mit Tom Hardy) und insbesondere "Drive" für mich persönlich einer der wenigen, echten Ausnahmeregisseure derzeit. Der Kauf des Films war sowieso vorgesehen, aber jetzt macht es mir Koch Media richtig schwer.
Neben der allerersten UHD BD des Publishers (die aufgrund der Farbenwelt Refns hier mein eigentlicher Kauf-Wunschkandidat wäre), ist das zeitgleich releaste Mediabook (mit Blu-ray, Buchteil, DVD, Bonus-DVD und Soundtrack-CD) für mich ja fast noch spannender.
Schade, sage ich da nur, das Koch Media damit wohl auch ein Zeichen setzt und hauseigene Mediabooks wohl auch (zukünftig ?) NICHT mit UHD BDs bestücken wird, was für mich DAS Highlight gewesen wäre.
Wenn sich nun andere deutsche Publisher ähnlich positionieren und die UHD BD zukünftig nicht in Mediabooks integrieren, wird es -so meine Prognose- noch ein langer Weg für die UHD BD. Ok, warten wir mal ab. Luxusprobleme, denn das Koch Media hier ein Steelbook, eine Standard-BD, ein dickes Mediabook sowie eine UHD BD reicht, ist schon einmal spitze. So kann jeder Käufer die für sich beste Edition wählen. Traumhaft ! :)
So schwanke ich nun sehr zwischen der allerersten Koch Media-UHD BD und Mediabook, wobei letztgenanntes auf jeden Fall wohl in die Sammlung stossen wird. Und irgendwie kann ich mich gerade nicht entscheiden: UHD BD ? Mediabook ? Oh man, ich will beides....:))
Ach ja, ganz abgesehen davon, dürfte "The Neon Demon" nichts für das von Blockbustern abgefütterte Mainstream-Publikum sein. Eine der Heimkino-VÖs, auf die ich mich seit Drehbeginn schon freue. Pflichtkauf für mich. Haben wollen...:)