"Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" erstmals auf Blu-ray vereint - "Mittelerde Collection" ab November 2016 im Kaufhandel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" erstmals auf Blu-ray vereint - "Mittelerde Collection" ab November 2016 im Kaufhandel
Mit der Veröffentlichung von Peter Jacksons Fantasy-Abenteuer „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ (Großbritannien, Neuseeland 2014) als Extended Cut am 26. November des vergangenen Jahres, fand nicht nur die „Der Hobbit“-Reihe ihr erweitertes Ende, sondern zugleich auch J. R. R. Tolkiens Mittelerde Saga ihren filmischen Abschluss. Ein Jahr später reicht Warner Home Video schließlich eine Edition nach, auf die viele Fans gewartet haben. Am 03. November 2016 wird im Vertrieb des Majors die sogenannte „Mittelerde Collection“ erscheinen und damit zum allerersten Mal die „Der Herr der Ringe“-Trilogie sowie die „Der Hobbit“-Trilogie in einer Box vereinen.
Die Informationen rund um diese „Mittelerde Collection“ halten sich bislang stark in Grenzen. Die Details kommen vorerst nur aus dem Online-Handel und wurden noch nicht offiziell seitens Warner bestätigt. Entsprechend wenige Details liegen zu diesem Zeitpunkt vor. Zwar steht damit fest, dass alle 6 Filme in dieser Edition vereint werden, aber damit ist noch längst nicht bekannt, in welcher Form der Release erfolgen wird. Betrachtet man die ebenfalls im Online-Handel angekündigte DVD-Version der „Mittelerde Collection“, die aus 6 Discs bestehen wird, dann wird es sich bei den beiden gelisteten Editionen wohl vorerst nur um sehr spartanisch ausgestattete Boxen handeln, die möglicherweise lediglich die Kinofassungen der sechs Filme und nicht alle Extras umfassen werden. Ob insgesamt aber noch weitere „Mittelerde Collectionen“ geplant sind, die eventuell auch die Extended Cuts der sechs Filme sowie mehr Bonusmaterial enthalten werden, ist leider noch nicht bekannt. Ebenso bleibt vorerst offen, zu welchen Verpackungsvarianten Warner greifen wird.
Speziell bei den Themen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ hält sich Warner Home Video immer sehr bedeckt und gibt im Vorfeld einer offiziellen Pressemitteilung auch leider keine Informationen heraus. Meist erfolgt eine Ankündigung rund um die Mittelerde Saga weltweit mehr oder weniger zeitgleich und erst dann werden offizielle Details kommuniziert. Es bleibt daher vorerst abzuwarten, was uns hier Anfang November 2016 im Heimkino-Segment erwarten wird. Selbstverständlich werden wir Sie aber zeitnah auf dem Laufenden halten. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Na das klingt doch wirklich interessant! Von beiden Reihen die Extended Fassungen und es kommt in meine Sammlung :D Ein Must Have für jeden Fantasy FAn...
wenig überraschend... Warner wird sicher noch öfter versuchen aus den Werken Kapital zu schlagen. Ich warte eigentlich schon auf die UHD Ankündigung der Filme ;-)
War abzusehen, daß sowas kommen wird!
Nachdem die beiden Trilogien zu "Der Herr der Ringe" & "Der Hobbit" abgeschlossen sind, nun eine sog. "Mittelerde" - Collection nachgereicht wird.
Aber wie @CineasticDriver schon sagte, wird es da in naher Zukunft bestimmt noch eine Reihe verschiedener Editionen davon geben.
Ich muss mir noch die Hobbit Extended Box holen. Herr der Ringe liegt schon lange im Regal und ich habe keinen Bedarf an einer neuen Box der Film oder sie nochmals zu kaufen. Habe Herr der Ringe von DVD dann auf BLu-ray Kinofassung und dann nochmals die Extended. Nochmals kaufe ich die Filme nicht.
Für Sammler aber sicherlich eine gute Sache.
Ja, ich weiß ... einige werden nun wieder sagen, ja das war und ist so gewollt, aber ICH finde immer noch, dass HDR 1 einen Grünstich hat (Ext. Version) und so lange es dieses gibt, werde ich kein Geld für den Hobbit und HDR ausgeben.