Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Panasonic: Das „Aus“ für die Plasma-Produktion?
18.03.2013

Einem Nikkei-Bericht zufolge, soll Panasonic schon bald aus der Plasma-Produktion aussteigen und auch sein LCD-Aufgebot deutlich herunterfahren. Demnach könnte der japanische Unterhaltungselektronikhersteller bereits im Fiskaljahr 2014 die Produktion seiner Plasma-Fernseher stoppen, während innerhalb von drei Jahren die komplette TV-Produktion zurückgefahren werden soll - beginnend mit dem nächsten Fiskaljahr.
Panasonic hat sich dazu schon bei Reuters zu Wort gemeldet und erläutert, dass das Unternehmen noch keine Entscheidungen über die Zukunft des TV-Geschäfts getroffen hat. Im Jahr 2009/2010 konnte noch ein Umsatz von 10,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet werden, während im Jahr 2015/2016 mit nicht einmal der Hälfte dieses Umsatzes gerechnet wird. Im Fiskaljahr 2014 plant Panasonic den Produktionsstopp im Werk Amagasaki, wie Nikkei berichtet. Ein Panasonic-Sprecher teilt derweil mit: „Wir betrachten einige Optionen bezüglich unseres TV-Geschäfts, aber zum aktuellen Zeitpunkt wurden noch keine Entscheidungen getroffen.“
(mw)
18.03.2013 - Kategorie: Fernseher
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Nachricht ist schade. Zumal ich das nicht ganz verstehen kann, da ja im Jahr 09/10 noch 10,5 Mrd Dollar Umsatz gemacht wurden.
Ich selbst besitze einen Plasma von Panasonic und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Mal sehen was da noch so für News folgen.
Ich selbst besitze einen Plasma von Panasonic und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Mal sehen was da noch so für News folgen.
Schade, meine Panasonic Hardware die ich habe Funktioniert seit Jahren tadellos...
Das sind wirklich keine guten News. Wie gut das ich mir noch vor ein Jahr ein 3D Plasma von Panasonic gekauft habe. Bin vorerst versorgt.
biite nicht mit der produktion aufhoehren :( , sonst geht nach pioneer noch ein top anbieter von plasma-tvs.
ich liebe panasonic
ich liebe panasonic
Ganz schön ärgerlich, das kommt davon wenn sich manche leute, anscheinend in der überzahl nur günstige geräte kaufen, während die verkäufer die leute auch nicht von der guten qualität überzeugen können, naja deutschland halt -hauptsache günstig...
sehr schade aber mein VT50 reicht ja noch ein paar jährchen und dann sind hoffentlich OLED's aufm markt ;)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 3,08 Punkte
90 Kommentare
Neueste News
am 10.08. um 11:00 Uhr
am 10.08. um 10:00 Uhr
am 10.08. um 09:00 Uhr
am 10.08. um 08:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.08. um 12:40 Uhr
am 10.08. um 12:33 Uhr
am 10.08. um 12:11 Uhr
am 10.08. um 12:11 Uhr
am 10.08. um 12:01 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.08.2025 um 11:42
am 10.08.2025 um 11:40