Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Samsung präsentiert Ultra High Definition TV 85S9 und F8500 in Europa

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
04.02.2013
Samsung.gif
Die Koreaner haben ihren Ultra High Definition TV (UHD) bereits auf der CES in Vegas einem breiteren Publikum vorgestellt, bis vor kurzem kam man in Europa aber noch nicht in den Genuss des neuen 4k-Fernsehers. Das hat sich mittlerweile geändert, da Samsung den TV in Monaco, auf dem European Forum, präsentiert hat. Zusätzlich steht mit dem F8500 eine weitere Modellreihe bereit, die über jede Menge Funktionen verfügt und mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet ist. Damit lässt sich laut Hersteller schneller zwischen Apps und dem Live-Programm wechseln. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich die neue Touch-Remote, die dem metallischen Design des Fernsehers entspricht. Eine klassische Fernbedienung wird ebenfalls mit ausgeliefert. Auf der technischen Seite verspricht Samsung eine Bildwiederholrate von 100 Hz CMR sowie die Bildverbesserungstechnologie Micro Dimming Ultimate, die für noch realistischere Bilder und einen besseren Kontrast verantwortlich sein soll. Diese Technologie lässt sich an verschiedene Begebenheiten bzw. Quellen anpassen und kann auch bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs, TV-Programmen und Streaminginhalten zum Einsatz kommen. Dank zwei integrierter TV-Tuner lässt sich ein Programm ansehen, während ein anderes auf einem USB-Medium aufgenommen oder über das Galaxy Tab angesehen werden kann. Ein großes Thema auf der CES war zweifelsohne 4k bzw. Ultra High Definition. Dabei kommt diese Auflösung vor allem bei Großbildgeräten zum Einsatz, die meist bei etwa 85-Zoll anfangen. Auch Samsung hat ein derart großes Gerät im Produktsortiment – den 85S9. Der TV ist nicht nur in der Lage 4k-Inhalte darzustellen, sondern auch Full HD-Material auf die Ultra HD-Auflösung hochzuskalieren. Dabei bedient sich der Fernseher eines leistungsstarken Upscaler. Samsung packt den TV um einen Rahmen, der nicht nur ästhetisch wirken soll, sondern auch eine Funktion hat: in dem Rahmen befinden sich die 120 Watt starken Lautsprecher, die das Bild akustisch in Szene setzen sollen. Alle 2013er TV-Modelle von Samsung bieten eine integrierte Sprachsteuerung und verfügen über die sogenannte S-Recommendation-Funktion, die dem Zuschauer Programme und Apps vorschlägt. (mw)
04.02.2013 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich brauche nur nen max. 65" Zoll UHD TV...Am besten dann noch mit Amoled...Bin gespannt, wann diese dann bezahlbar sind...
gelöscht
07.02.2013 um 20:56
von gelöscht
#46
4K ist super, 8K noch besser :P

Aber was soll dieses unsäglich gräßliche Design?? Ein Rahmen in einem Rahmen sozusagen? Sieht einfach nur furchtbar aus, so ein Teil kommt mir nimmer ins Wohnzimmer!! EIN hauchdünner Rahmen, ja. Aber SO wie hier gezeigt, NOPE.

Wird auch Zeit dass sie mal ein neues MEdium rausbringen, welches echtes 4K als Quelle hat. So´n Blu-ray-Zwischenschritt mit Upscaling ist doch nur n halber Schnitzel!
LEGOKNACKS
07.02.2013 um 19:18
#45
Tolle neue Technik. Habe den grossen LG im Media Markt in Essen besichtigen können. Sieht klasse aus. Für mich kommt 4k aber noch nicht in Frage, da ich mir gerade einen neuen Epson-Beamer zugelegt habe. Der nächste Beamer wird allerdings mit ziemlich Sicherheit ein 4k-Gerät werden, falls er dann preislich erschwinglich ist. Der aktuelle Sony-Beamer in 4k kostet aktuell um die 18000 EUR. Habe diesen auch bereits gesichtet und war begeistert. Mal schauen, was die Geräte in 2 - 3 Jahren kosten...
challenge2001
07.02.2013 um 15:49
#44
Ich find's gut das es jetzt losgeht...allerdings ist das zu diesem Zeitpunkt noch zu früh für einen privaten Erwerb...ich kann da sowieso warten...
heimkinokranker
06.02.2013 um 20:33
#43
Neue Technik kostet auch jede Menge Geld die ich nicht habe. Außerdem bin ich nicht Bereit ein Gerät zu holen was noch Kinderkrankheiten haben könnte. Auch wenn das Gerät zu verlockend sein sollte ! Ein Vorteil hat die neue Technik trotzdem ! Da fallen die Preise von herkömmlichen LCD-Geräten !
Uwe69
06.02.2013 um 16:39
von Uwe69
#42
Voll krant UHD passt das noch auf eine BD? Ich bin mir da nicht sicher. Aber klasse das die Auflösung immer höher wird! Da kann man dann Fotobearbeitung auch am 80 Zoll TV machen WWWWWOOOOOWWWWWWW ! ! ! Gruß
DickerYoshi
06.02.2013 um 10:52
#41
Von mir aus können die Morgen Hologramm-Tv´s rausbringen, würd mich überhaupt nicht interessieren. Ich bin momentan mit der BluRay bestens zufrieden, und werde es auch noch lange bleiben.
4K ist Zukunftsmusik, wer glaubt in den nächsten 5 Jahren (wenn überhaupt) werden bezahlbare Geräte auf den Markt kommen, für die es auch genug passende Filme geben wird hat sich gewaltig geschnitten. Vorher wird erstmal der BluRay-Markt abgegrast, ansonsten wären die ja schön blöd.
Morlockko_Plus
06.02.2013 um 07:19
#40
Dieses Jahr ist endlich 4K bzw. Ultra High Definition das Thema der stunde, freue mich wenn diese Geräte den Markt überschwemmen, den auf OLED zum vernünftigen Preis werden wir wohl noch eine zeitlang warten müssen.
Matrix1968
06.02.2013 um 05:19
#39
Technisch interessant - aber gegenwärtig gleichwohl noch irgendwie Zukunftsmusik.
In naher Zukunft werde ich jedenfalls noch nicht auf den 4K-Zug hardwaretechnisch aufspringen :-).
Cineast aka Filmnerd
05.02.2013 um 16:54
#38
4K schön und gut, aber dann nur hochskalierte Filme darauf sehen? Erst wenn eine entsprechende Anzahl an Filmen in 4K vorliegt, könnte ich evtl. in Versuchung geraten. Allerdings bei großen Diagonalen ist ein Beamer auch schon wieder interessant.
salasa77
05.02.2013 um 16:29
#37
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
46 Kommentare