"Das Ding aus einer anderen Welt": John Carpenters Horrorklassiker im Steelbook mit japanischem Cover-Artwork
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Das Ding aus einer anderen Welt": John Carpenters Horrorklassiker im Steelbook mit japanischem Cover-Artwork
"Der weiße Hai" (USA 1975) und "Duell" (USA 1971) werden von Universal Pictures Home Entertainment ab 8. Oktober 2020 als limitierte Steelbook-Editionen im japanischem Design und mit deutschem Inhalt auf den Markt gebracht. Wie wir bereits exklusiv berichtet haben, folgen in diesem Jahr noch fünf weitere Sondereditionen mit japanischen Artworks. Heute dürfen wir Ihnen den nächsten Titel bekanntgeben. Ab 29. Oktober 2020 wird UPHE John Carpenters Horrorkultfilm "Das Ding aus einer anderen Welt" (USA 1982) mit Kurt Russel auf Blu-ray im Japan-Steelbook herausbringen. Inhaltlich ist der Release mit den bereits erhältlichen Veröffentlichungen identisch. Die deutsche Sprachfassung liegt in DTS Surround 5.1, der englische Originalton in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Das Bonusmaterial umfasst u. a. einen Filmkommentar mit John Carpenter und Kurt Russell, verpatzte Szenen, diverse Featurettes und noch einiges mehr. Nachfolgend sehen Sie die ersten Bilder der kommenden Veröffentlichung.
Inhalt: In einer amerikanischen Forschungsstation tief in der Antarktis geht die Crew dem Einschlag eines unbekannten Objekts nach. Plötzlich wird man von den Überlebenden der norwegischen Forschungsstation beschossen. Nachdem man die Gefahr beseitigt hat, nimmt man soviel wie möglich aus der Station mit. Darunter ist auch ein Schlittenhund. Doch dieser hat weit mehr zu bieten. In ihm steckt ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird. Dieser schleicht sich nun auch in die US-Station ein. Fortan ist niemand mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Geschöpf stoppen kann … (sw)
Ich meide ja schon teilweise ausländische Versionen, weil ich am Spine den bekannten Titel haben möchte. “El precio del poder“ käme z.B. für mich bei Scarface nicht in Frage, weil sich das summieren würde und irgendwann findet man gar nichts mehr.
Einen coolen,japanischen Schriftzug auf Spine und Cover und der originale Titel ist kaum zu erkennen? Komischer Trend und nix für mich. Wohl eher was für Leute, die auch Tape Editionen kaufen ;b
'Kill Bill' im Jap. Design würde ich mir gefallen lassen, aber ein richtig aufwendiges und hochwertiges Steel.
Wenn man von vol. 1 und vol. 2 beide Steels aufklappt (Also Front und Backcover) und nebeneinander stellt ein Harmonisierendes Gesamtcover welches die Geschichte erzählt aber auch einzelnd für sich toll ausschaut.
Farblich so Schwarz/Grau, mit Gelben und Roten akzenten und natürlich geprägt und streng limitiert.
Noch eine pottenhässliche Fischbüx mehr und dazu noch mit der alten Universal Scheibe. Dann ganz klar lieber eines der Mediabooks von Turbine mit dem neuen Master kaufen.
Aufgrund der vielfältigen Veröffentlichungen von ein und demselben Film in unterschiedlicher Verpackung, habe ich mich entschlossen, mir jeweils das 25. Release anzuschaffen. Das macht die Sache so ungeheuer spannend: wird es ein 25. Release geben und wird mir das Artwork gefallen?
Ohne die Jap. Schriftzeichen käme das Steel evtl. sogar in Frage, mit diesen auf keinen fall. Mein Limitiertes 'Ferguson' Mediabook wird dafür nicht weichen zumal hier ein 1 A Cover vorhanden ist und ein paar nette Extras.
Man darf gespannt sein was als nächstes kommt, ein Russisches Steelbook von 'Red Heat' mit Kyrillischen Schriftzeichen.
...ach so ein mist, das passt ja.
von Macintosh007 am 25.08.2020 11:33 Uhr bearbeitet