Exklusiv: Videoclips zu den Steelbook-Editionen von "Apocalypse Now" und "Universal Soldier"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Exklusiv: Videoclips zu den Steelbook-Editionen von "Apocalypse Now" und "Universal Soldier"
Am 24. Oktober 2019 erschien Francis Ford Coppolas Antikriegsfilm "Apocalypse Now" (USA 1979) zum 40. Jubiläum auf Blu-ray im Keep Case und im Steelbook, sowie in 4K auf Ultra HD Blu-ray als limitierte Steelbook-Edition. Neben der Kinofassung und dem Redux Cut ist auch erstmals der restaurierte Final Cut enthalten, für den man ein 4K-Scan der Originalnegative erstellt hat – überwacht von Coppola höchstpersönlich! Neben der Tatsache, dass die UHD-Fassung über eine deutsche Dolby Atmos-Tonspur verfügt und die Steelbook-Umsetzungen 9 Stunden an umfangreichem Bonusmaterial enthalten, sollte dies ja wohl Grund genug sein, diesen Filmklassiker in die eigene Sammlung aufzunehmen. Und Sie sind trotzdem noch nicht hundertprozentig überzeugt? Zum Glück hat uns Studiocanal ein Vorschauvideo zur Verfügung gestellt, welches einen genauen Blick auf das Steelbook wirft. Für alle Unentschlossenen:
Eine weitere 4K-Premiere feierte am 7. November 2019 Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm "Universal Soldier" (USA 1992) mit Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren. Diesen Kultfilm veröffentlichte Studiocanal ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook (inklusive Blu-ray Fassung). Auch hier haben wir einen Clip zum Steelbook erhalten, den wir ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten:
Und obendrein – sozusagen als Bonus – gibt es noch einen Trailer zu den Heimkinoumsetzungen von "Léon – Der Profi" (Frankreich 1994), der am 24. Oktober 2019 im aufwendig restaurierten Director’s Cut auf Blu-ray Disc im Keep Case sowie als limitierte Steelbooks auf Blu-ray und in 4K mit Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wurde. Sowohl die HD- als auch die 4K-Variante verfügen über eine deutsche DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspur, während die UHD Blu-ray zusätzlich mit englischem Dolby Atmos-Sound aufwarten kann. (sw)
bei Apocalypse Now finde ich es unklug das je 3 discs übereinander aufliegen. die englische und amerikanische version haben ein schickes aufklappbares digipak. verstehe nicht wie man in Deutschland 6 discs in ne regulär große steelbook quetschen kann...
Also das Apocalypse Steel ist mit dem Comic Artwork total hässlich,da ist das Cover von der Standard Blu Ray echt besser/was eigentlich traurig ist!
Das Leon habe ich auch und finde es bis auf den fehlenden Titel auf der Front! ganz nett.
Sind wir mal ehrlich,wer sie nicht kauft verpasst auch nichts und ist mit der Amaray VÖ besser dran.Die UHD Qualität ist natürlich von der Kritik ausgeschlossen und mehr als vorbildlich...hätten sie bloß gescheite Steels gemacht:-(
15.11.2019 um 14:10
von gelöscht
#4
Und ich muss weiter auf die 4k Amaray zu Apocalypse Nie warten.
Das sind schon ein paar schöne Sammlerstücke, jedenfalls wenn man Steelbooks mag. Leon werde ich mir wegen der Schnittfassung wohl auch noch upgraden, dann aber in der Standard Edition. Und Apocalypse Now fehlt auch noch in der Sammlung.