Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf der diesjährigen IFA konnte man sich bereits einen ersten Eindruck vom neuen ACER H7530D machen. Inzwischen haben viele Händler den Projektor schon auf Lager und das zu einem sehr interessanten Verkaufspreis. Denn 999 Euro ist für ein Full-HD Gerät ein äußerst ansprechender Kurs. Damit steht einem erschwinglichen Blu-ray Heimkino-Vergnügen in der Auflösung 1.920 x 1.080 / 24p nichts im Wege.
Der Acer basiert auf einem DLP-Chip mit 6-Segment-Farbrad. Laut Hersteller erzielt er einen Kontrast von 40.000:1 sowie 2.000 Ansi-Lumen. Die Lebensdauer der Osram-Lampe beträgt im Eco-Modus 4.000 Stunden, im Normal-Modus sind es 2.500 Stunden. Die Geräuschentwicklung der Lüfter liegt je nach Modus bei 26 dB oder bei 30 dB.
Füttern lässt sich der H7530D über HDMI, D-Sub, analoge Component, Composite Video und S-Video Anschlüsse. Mit der Bild-in-Bild-Funktion lassen sich sogar zwei Quellen gleichzeitig anzeigen.
Bei eventueller Deckenmontage ermittelt ein Schwerkraftsensor, ob der Projektor über Kopf installiert wurde und dreht das Bild automatisch um 180 Grad. Falls nicht auf eine Leinwand projiziert wird, hält das Gerät eine Wandfarbenkorrektur-Funktion bereit, die entsprechende Anpassungen für eine möglichst gute Bildqualität vornimmt.
Die Carry-In-Garantie beträgt 2 Jahre. Den fehlerfreien Betrieb des DLP-Chip garantiert Acer für 5 Jahre und bei der Lampe ist es 1 Jahr ohne Einschränkungen bei der Nutzungsdauer.
(ts)