Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fans und Sammler wünschen sich mehr Blu-ray Steelbooks von 20th Century Fox

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,30 Punkte
11.03.2016
Steelbook-Newslogo.jpg
Obwohl mittlerweile nahezu keine Woche mehr vergeht, in der nicht mindestens eine Blu-ray Veröffentlichung im Steelbook erfolgt, scheinen Sammler und Fans der Sonderverpackung noch immer nicht genug zu bekommen. Der Wunsch nach mehr richtet sich in diesem Fall speziell an den US-Major 20th Century Fox Home Entertainment, der in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat und inzwischen immer weniger Filme im Steelbook veröffentlicht. Dabei sind auch nicht nur aktuelle Neuheiten gemeint, sondern ebenso Neuauflagen von bereits auf Blu-ray verfügbaren Titeln, die einen Auswertung im Steelbook spendiert bekommen könnten.
"Aufruf von Vorhees82 bei YouTube" Trailer
Auf YouTube wurde jetzt ein Aufruf gestartet, mit dem man auf sich aufmerksam machen und 20th Century Fox Home Entertainment dazu bewegen will, in Zukunft wieder verstärkt auf Blu-ray Veröffentlichungen in Steelbooks zu setzen. Mit dem Aufruf sollen sich möglichst viele Anhänger und Befürworter dieser Initiative finden, um Fox zu beweisen, dass die Nachfrage nach Steelbook-Veröffentlichungen möglicherweise doch höher ist, als die Verantwortlichen des Unternehmens eventuell vermuten. Eine Kontaktmöglichkeit mit Fox ergibt sich beispielsweise über die Facebook-Seite des Majors, wo Steelbook-Fans dem Publisher ihre Wünsche und Anregungen mitteilen können. Die Redaktion von bluray-disc.de wird zudem noch einmal gesondert mit Fox Kontakt aufnehmen und explizit auf diesen Aufruf hinweisen. Möglicherweise gelingt es uns dadurch gemeinsam dem Major eine Stellungnahme zu dieser Initiative zu entlocken und etwas zu bewegen. (pf)
11.03.2016 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich würde mich über mehr Steelbooks freuen wenn sie limitiert sind und nummeriert. Wenn ein Steelbook heraus gebarcht wird mit dem Zusatz "Limitiert" dann sollte es auch keine Nachproduktion geben. Wie es bei Zombieland und vielen anderen Steels passiert ist.

Eine Ausnahme, wenn sich das Cover komplett unterscheidet drück ich nochmal ein Auge zu ;-)
xxmarsxx
26.03.2016 um 20:01
#88
Tja, und das ist leider genau dein Problem: Du kannst dir anscheinend die Realität nicht vorstellen.
Denn ich habe TATSÄCHLICH schon persönlich angefragt. Bisher jedoch immer Antworten erhalten, wie andere hier auch schon angegeben haben...

Aber ich bin natürlich neugierig: Welche konstruktiven Aussagen müsste ich denn deiner Meinung nach geben können im Vergleich zu jemandem, der nicht gefragt hat?

Früher hat Fox mehr produziert, und heute eben grundsätzlich weniger. Aber daraus kannst du nicht automatisch schließen, dass es keinen Zusammenhang zwischen Steelbookauflagen UND Erstveröffentlichungen von atalogtiteln gibt.

Fox Deutschland entscheidet über ersteres. Würden die sich einfach mal weigern, da weiterzumachen, könnte man den Mutterkonzern eher bewegen Zweitere durchzuziehen, als wenn man immer schön fleißig weiter Steelbooks herstellt.
IndyQ
18.03.2016 um 07:57
von IndyQ
#87
"Und wieso glaubst du, dass kkeiner Fox wegen Katalogtitel angemailt hat?
Schon mal überlegt, dass man hier seinen Unmut äußert, WEIL Fox darauf nicht reagiert hat?"

Bei Leuten wie dir kann ich mir das bestimmt nicht vorstellen, da deine ganzen Aussagen überhaupt nicht konstruktiv ist. Das zeigt sich gerade darin das du deinen Unmut darin äußerst das du hier eine gute Aktion schlecht machst und völlig haltlose Behauptungen in den Raum stellst.

Sorry, aber das ist Irrsinn. Nicht wir tragen die Verantwortung dafür, dass viele Katalogtitel von Fox noch nicht veröffentlicht wurden. Da kannst du noch 10 Seiten weiter diskutieren, daran ändert sich nichts. Wenn du deinen Unmut äußern willst dann an anderer Stelle, bei Fox Facebook, bei Fox per Mail oder in der News zum Lineup im Mai. Diese Aktion hat rein gar nichts damit zu tun.

"Sogar der Aufruf für diese Aktion richtet sich doch an Neuauflagen, da bleibt die Frage, die ich ja schon zu Beginn gestellt hatte: Warum kein Aufruf für Katalogtitel?"

Ganz einfach, zum wiederholten male, weil der Aufruf sich an Fox Deutschland richtet. Fox Deutschland kann selbst entschheiden ob sie von Film xy ein Steelbook bringen, aber nicht ob sie Katalogtitel xy auf Blu-ray veröffentlichen. Dies muss mit der US Mutter abgestimmt werden, unter anderem ob es z.B. eine Weltdisc oder eine Europadisc wird, wo dann mehrere Sprachen mit auf der disc untergebracht sind. Auch kann es gut sein, das man bereits einen neuen Transfer in der Hinterhand hat und damit mit einem Release noch warten will.

Terminator gab es ursprünglich nur in den USA und Kanada auf Blu-ray, 2012 erschien der Film dann auch im Rest der Welt mit einem komplett neuen 4K Transfer, der vorher von James Cameron abgesegnet wurde.

Diese Prozesse sind weit größer, globaler und komplexer als ob Fox Deutschland sich dazu entscheidet mal ein Steelbook zu veröffentlichen in einer Auflage von vlt. 4-6000 Stück.


Das heißt aber nicht das uns Katalogtitel egal sind, wir wollen es jetzt nur mal im kleineren Maßstab mit Sondereditionen versuchen. Sollte die Aktion Erfolg haben wäre eine Aktion für mehr Katalogtitel durchaus denkbar.
Ghost Rider
17.03.2016 um 14:06
#86
@IndiQ, also bei Real und Metro sehe ich im Gegegenstz zu früher kaum noch Steelbooks. Bei Saturn und Media Markt schon, aber bei weitem nicht mehr in der Auswahl und Menge wie einst.

"Natürlich wirken sich die Produktion von Neuauflagen auf die Produktion von Katalogtiteln grundsätzlich aus.

Du kannst nicht wirklich glauben, dass eine Firma beides ohne Probleme in unbegrenztem Umfang parallel laufen lassen könnte und würde."

Ich finde deine Vorstellungen schon erschkrechend, du hast keinerlei Vorstellkungen von den Produktionskapazitäten von solchen Unternehmen. Ob Fox jetzt ein paar tausend Steelbooks mehr macht juckt die nicht, das übernimmt der Hersteller Scanavo und manchmal müssen sie auch nur auf einen bestehenden Auftrag aufspringen, da UK z.B. schon Steelbooks produzieren lässt.
Für ein Majorlabel wie Fox stellt dies kein Problem dar.

Vor allem sprichst du hier von unbegrenztem Umfang, was schon alleine ein grundsätzlicher Denkfehler ist, nichts wird in unbegrenztem Umfang produziert.
Seklbst bei einer Amaray ist irgendweann die Produktion zu Ende, und dann wird vlt. ein paar Jahre später nachgepresst oder eine neue disc gepresst.

Turbin hat das sehr schön bei Texas Chainsaw Massacre erklärt, ihre alte Disc war ausverkauft und sie standen vor der Wahl diese nachzuproduzieren oder eine komplett neue Disc pressen zu lassen mit dem neuen US 4K Transfer.

Deine These wird schon alleine dadurch wiederlegt das Fox vor Jahren mehr Sondereditionen veröffentlichte, gleichzeitig aber auch weit mehr Katalogtitel. Aktuell werden kaum Steelbooks von Fox produziert, keine Wave, nur wenige vereinzelte Titel.

Da deiner Meinung ja die Sondereditionen Schuld sind, wie erklärst du bitte, das wir jetzt nicht weit mehr Veröffentlichungen von Katalogtiteln als früher haben?

"Bleibt die Frage: Warum soll der Mutterkonzern sich zu einer Neuproduktion durchringen, wenn Neauflagen doch anscheinend so gut verkauft werden?"

Ganz einfach, um das Sortiment zu erweitern!
Da 1. so mehr Kunden erreicht werden durch die neuen Titeln und 2. wiederum von diesen Titeln auch Sondereditionen verkauft werden können.

"Solange die nationalen Ableger da fleißig weitermachen brauchen sich die US-Leute doch gar keine Mühe machen, Geld kommt doch in die Kassen."

Mit Sondereditionen lässt sich sicher gut Geld verdienen, damit werden aber auch nur bestimmte Zielgruppen angesprochen und diese Vermarktungszyklen erschlaffen auch irgendwann, da jeder schon Titel Xy besitzt, dann muss also frisches Blut kommen. Und ob sich mit Sondereditionen mehr Geld oder genauso viel Geld wie mit einfachen Veröffentlichungen von Katalogtiteln erwirtschaften lässt, die in weit größeren Stückzahlen produziert werden, stelle ich ernsthaft in Frage.
Ghost Rider
17.03.2016 um 14:06
#85
Liebe Leute , nehmts mir nicht übel, aber ich verstehe nicht so ganz, warum sich der ein/andre über dieses Thema so aufregt.Es ist doch wie alles im Leben - es gibt Leut, die finden Steelbooks gut, andre wiederum nicht.
Laßt doch jeden selbst entscheiden, ob/was er kauft.

Ich persönlich finde Steels richtig gut, sonst würde ich keine sammeln.Was mich stört, sind die teilweise exorbitanten Preise, die manch Händler wegen seiner angeblichen "Exklusivität" verlangt.
Leider ist "excklusiv" auch nicht mehr das was es mal war.

Wünschen würde ich mir, das Händler/Produzenten/Filmverleiher. ..ect/wie auch immer - schon im Vorfeld dem geneigten Käufer mitteilen sollten, in welcher Edition ein Film erscheint.
Mich stört es, wenn zu einem späteren Zeitpunkt urplötzlich ein Film in einer Neuauflage im Steel erscheint - dann hat man sich evtl. schon mit der Amaray Version des Films eingedeckt.
Ob das Steel grundsätzlich geprägt,hologrammiert, ect. werden muß, ist mir ehrlich gesagt total wurscht.
Auch nicht schön ist es einen Film im normalen Amaray, den 2ten Tal dann aber im Steel zu veröffentlichen - so als Beispiel der 2te Teil der "Maze Runner" Filme.
Warum es Teil eins nicht im Steel gibt - keine Ahnung...wird sicher jemdand wichtiges so entschieden haben.

Ich schaue auch öfter mal neidvoll ins Ausland, wenn dort auch ältere Filme im Steel erscheinen, der unbedingte Griff/der Kauf zu Import Steels ist leider mit dann doch recht hohen Kosten verbunden und/oder fehlenden UT's in deutsch, so daß ich diese Varianten dann eher seltener kaufe.

Mein Fazit: Ich finde den Aufruf gut, soll jeder selbst entscheiden, was er damit macht.
Imation69
17.03.2016 um 11:09
#84
Ich sehe nicht unbeding weniger Steelbooks, wobei einige natürlich auch Händlerexklusiv sind. Aber Media Markt z.B. hat ganze Stände voller Steelbooks.

Natürlich wirken sich die Produktion von Neuauflagen auf die Produktion von Katalogtiteln grundsätzlich aus.

Du kannst nicht wirklich glauben, dass eine Firma beides ohne Probleme in unbegrenztem Umfang parallel laufen lassen könnte und würde.

Du schreibst, dass Neuauflagen nationale Entscheidungen sind, Neuproduktionen (von Katalogtiteln) jedoch vom Mutterkonzern.

Bleibt die Frage: Warum soll der Mutterkonzern sich zu einer Neuproduktion durchringen, wenn Neauflagen doch anscheinend so gut verkauft werden?

Solange die nationalen Ableger da fleißig weitermachen brauchen sich die US-Leute doch gar keine Mühe machen, Geld kommt doch in die Kassen.

Und wieso glaubst du, dass kkeiner Fox wegen Katalogtitel angemailt hat?
Schon mal überlegt, dass man hier seinen Unmut äußert, WEIL Fox darauf nicht reagiert hat?

Sogar der Aufruf für diese Aktion richtet sich doch an Neuauflagen, da bleibt die Frage, die ich ja schon zu Beginn gestellt hatte: Warum kein Aufruf für Katalogtitel?
IndyQ
17.03.2016 um 05:54
von IndyQ
#83
Schöne Steelbooks gibt es bei uns zu wenig. Auf sowas, wie Thor I, warte ich immer noch. Thor II ist da nur Durchschnitt. Dieses Steelbook ist für mich ein Beispiel dafür, wie lieblos diese behandelt werden.
Schön,dass es diesen Aufruf gibt.
steelbook2
16.03.2016 um 22:34
#82
@movieman73, absolut, das wärre wirklich eine tolle Sache.

@Sepiroth86, leider nein, wenn du den deutschen Markt anguckt kommen von vielen tollen Filmen keine Steelbooks heraus, undd wenn ja dann sind sie oft lieblos dahingerotzt, z.B. The Rock oder Con Air. :-(

@cheesy, das ist nur deren Standartextvorlage, da muss dein Frauchen hartnäckig bleiben und nachhaken.

@IndyQ, ich glaube das ist den Läden mittlerweile komplett egal, also ich sehe immer weniger Steelbooks im stationären Handel, von daher kanns das wirklich nicht sein.

Undgeachtet das es Leute gibt, die lieber neue Titel auf BD wollen, ist es falsch Sondereditionen für diese Misere verantwortlich zu machen.

Zum einen bleibst duund andere da jeglichen Beweis schuldig, zum anderen treibt der Quatsch einen Keil zwischen Filmfans.

Und gerade wenn Fox momentan weder das eine noch das andre macht, müsste man mal gemeinsam an einem Strang ziehen!

Aber statt Fox mal ne Mail zu schreiben, egal wegen welchen Anliegen, meckert man hier nur herum...
Ghost Rider
16.03.2016 um 01:44
#81
wäre auch erfreut darüber, wenn es ähnlich wie bei zavvi in deutschland endlich jemanden geben würde, der solche tolle steelbooks herausbringt. diese doppelten käufe wegen nicht vorhandenem dt. ton nerven auf dauer und das wird dann immer sehr viel teurer.
movieman73
15.03.2016 um 19:23
#80
Muss für mich nicht sein. Warum auch? Es kommt mittlerweile von fast jedem Film ein Steel raus. Für mich hat das Sammeln schon gar nichts mehr besonderes...
Sephiroth86
15.03.2016 um 10:47
#79
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,30 Punkte
88 Kommentare
Weihnachtskalender 2024