Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney plant bereits Ende 2010 die Veröffentlichung von 3D-Blu-ray Discs

 
4 Bewertung(en) mit ø 1,75 Punkte
15.09.2009
Walt-Disney.gif
Im Rahmen von Disneys D23 Expo, die kürzlich in Anaheim, Kalifornien, stattfand, hat Disney bereits die kommenden Blu-ray Veröffentlichungen der Diamond Edition vorgestellt (wir berichteten). Wie unsere Kollegen von „Video Business“ berichten, hat Disney weiterhin mit der Promotion von 3D-Filmen fürs Heimkino begonnen und bereits die ersten Filmsequenzen aus Filmen wie „A Christmas Carol – Disney's Eine Weihnachtsgeschichte“ (USA 2009) vorgestellt. Die von Robert Zemeckis inszenierte 3-D Animation, mit Jim Carrey und weiteren Prominenten Schauspielern in den Hauptrollen, wird ab 12. November 2009 in "Disney Digital 3D" in den deutschen Kinos zu sehen sein. Bei der Präsentation von 3D-Sequenzen auf der D23 hat man beim 3D-Fernseher und 3D-Blu-ray Player mit Panasonic zusammengearbeitet. Der Hardwarehersteller hat bereits auf der IFA 2009 gezeigt, wie weit man mit der Technologie bereits fortgeschritten ist. Für die Wiedergabe der stereoskopischen Bilder benutzte man den sogenannten „AVC-MVC“ Codec. Dabei handelt es sich um einen Multi-View Codec, der eine Erweiterung des bereits von der Blu-ray Disc bekannten AVC Codecs darstellt. Disney sieht ganz deutlich das Interesse der Verbraucher und plant daher bereits Ende 2010 die ersten Filmtitel auf 3D-Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Zu den ersten Titeln sollen Filme wie „Toy Story 3“ (USA 2010) und Tim Burtons „Alice im Wunderland“ (USA 2010) zählen, deren Blu-ray Veröffentlichung sowieso in diesen Zeitraum fallen wird. Noch in diesem Jahr soll dank Festlegung eines einheitlichen 3D-Standards der Weg für die neue Technologie frei gemacht werden. Sobald man dann die noch ausstehenden Hürden, wie die vorerst maximale Blu-ray Speicherkapazität von 50GB und die Abwärtskompatibilität der kommenden 3D-Blu-ray-Player, überwunden hat, steht einem Release im 4. Quartal 2010 nichts mehr im Weg. (pf)
15.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja... warten wir erstmal ab... solange diese 3D-BDs auch abwärtskompatibel sind ist alles okay. Ich wäre aber an Disneys Stelle nich so optimistisch! Diese 3D-TVs werden sicher ne Stange Geld kosten. Auf der IFA konnte bzw. wollte mir kein Aussteller einen Preis nennen. Deßweiteren haben viele Haushalte sich erst ein HDTV zugelegt. Mein TV ist beispielsweise 4 Jahre alt (und das ist kein Alter für ein TV mein letzter hielt 15Jahre) und so lange gibt es ja die HDTVs noch nicht das jetze balt alle reihenweise den Geist aufgeben würden. (sei denn man schmeisst ausversehen seinen Wii-Controller in seinen Plasma ^^ lol) Denke mal nicht das jetzt alle anfangen werden ihre HDTVs wegzuschmeissen bzw. auf Ebay verticken nur um schon wieder einen neuen TV zu kaufen. Die könnten ja auch nen BD-Player entwickeln wo dieser Sensor für die Shutterbrillen integiert ist. Das würden die Leute schon ehr kaufen da man für dieses 3D Fernsehen eigentlich nur einen Full HDTV mit 200Hz braucht und dann halt ein Gerät wo der Chip für das 3D drinne sitzt. Momentan sitzt der Chip im TV vielleicht gibt es ja dann auch extere Geräte mit Chip wie BD-Player, PS3 sowieso oder Receiver.
home-cinema-freak-steve
16.09.2009 um 11:42
#39
Ich hatte mir den Film " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf Blu Ray in 2 und 3 D angeschaut.
Abgesehen davon das Film ansich mir nicht gefallen hat war die 2 D Version für mich eindeutig die bessere.
Beim 3 D hatte ich sehr starke unschärfen bzw zuviel rot oder grün anteil.
Die Effekte waren zwar nicht schlecht wurden aber durch die Farbschwankungen platt gemacht.
Vieleicht muss mann eine höherwertige Brille benutzen, falls es so was gibt.
Ansich bin ich dem Thema 3d sehr aufgeschlossen.
Wünschenswert fände ich wie hier bereits erwähnt Fernseher die 3d direkt ausstrahlen können.
HappyOle
16.09.2009 um 11:36
#38
Also ich bin sehr gespannt auf die Technik. Final Destination 4 in 3D hat mich von der Qualität sehr überzeugt, im Gegensatz zur Handlung vom Film.
Schnitz87
16.09.2009 um 11:35
#37
Finde ich super! Bis es dann erschwingliche 3D Fernseher gibt, gibts sicher schon reichlich Angebot an 3D Blu-rays! Ich freu mich schon drauf... Final Destination 4 war in der 3D Version echt der HAmmer!
flash77
16.09.2009 um 09:29
#36
Hört sich doch gut an.
ib-76
16.09.2009 um 07:18
von ib-76
#35
Das Disney hier nicht fehlen kann und wird war klar, wäre aber schon sehr nett gewesen wenn zb. Bolt mit 3D Brillen ausgeliefert worden wäre um auch vorab schon in den Genuss von 3D zu Kommen, bei Spy Kids (letzter Teil) hat's ja auch geklappt.
Matrix1968
16.09.2009 um 04:24
#34
klasse sache !!!
TheHidden
15.09.2009 um 23:39
#33
kann da GregMC nur zustimmen.
und wer soll das den bezahlen. die können froh sein das die leute so langsam alle mal lcd`s oder plasma`s haben, jetzt sollen sie wieder neue sachen kaufen. noch nichts für mich. und massentauglich wirds wohl auch erst in einigen jahren
VooDoo01
15.09.2009 um 23:39
#32
habe auch kein räumliches Sehvermögen. Meine Freundin hat mich aber in ice age 3 3d reingeschleppt... film war toll, aber was da jetzt dreidimensionaler sein soll als ohne diese brillen, das is für mich ein buch mit sieben siegeln... imo für mich nur schlechtes marketing... für mich ist 3d, wenn sich alles um mich herum abspielt, also eine leinwand um mich herum.... und nich so ne lästige brille aufsetzen...
Rikibu
15.09.2009 um 23:28
von Rikibu
#31
Seh ich auch so !!!^^
Vegeta10000
15.09.2009 um 22:00
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 1,75 Punkte
49 Kommentare