Links:
"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal übernimmt internationalen Vertrieb von Paramount-Filmen auf Blu-ray und DVD
12.02.2015
Die beiden US-Majors Universal Pictures Home Entertainment und Paramount Home Entertainment werden ihre Zusammenarbeit festigen und ausweiten. Dies gaben die Filmriesen heute offiziell bekannt. Und zwar wird Universal ab 01. Juli 2015 zunächst den Vertrieb der Paramount-Filme auf Blu-ray und DVD in Großbritannien übernehmen. Die weiteren Territorien, darunter auch Deutschland, werden dann im Laufe der Zeit folgen. Wann genau, hat man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht offenbart. Diese Vertriebsvereinbarung von Universal und Paramount gilt zunächst für 5 Jahre und nur außerhalb der USA. In den Vereinigten Staaten selbst, werden die Majors weiterhin unabhängig voneinander ihre eigenen Titel vertreiben.
Als Gründe für diesen Schritt nennen Vertreter beider Unternehmen die Entwicklungen im Home-Entertainment-Segment, auf die man mittels dieser Strategie besser zu reagieren beabsichtigt. Die beiden Majors arbeiten schon jetzt auf mehreren internationalen Märkten zusammen und wollen durch diesen Deal ihre Zusammenarbeit stärken. Obwohl die Studios auch jetzt noch einen Großteil ihrer Einnahmen und Gewinne den physischen Medien Blu-ray und DVD zu verdanken haben, hat sich in den letzten Jahren der Markt doch deutlich verändert. Mit dieser Vertriebsvereinbarung will man sich besser auf eben diese Veränderungen im physischen Videomarkt einstellen und sich gleichzeitig auf den Zuwachs im digitalen Bereich konzentrieren.
Was das im Detail für den deutschen Markt bedeuten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ob sich dadurch beispielsweise etwas an der Release-Politik von Paramount-Filmen im Vertrieb von Universal ändert, bleibt abzuwarten. Ebenso wurden noch keine Details genannt, wann diese Vertriebsvereinbarung auch auf unserem Markt ankommen wird. Natürlich halten wir Sie über diese Entwicklung auf dem Laufenden. (pf)
12.02.2015 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
In Wirklichkeit ändert das für uns Verbraucher nicht wirklich was, schön wäre es wann sich mal wer den Warner Vertrieb vornimmt und dann vielleicht darauf schaut das bei allen neuen Produktionen ein deutscher HD Ton enthalten ist.
Kurios. Denke auch hier geht es eher darum Kosten zu sparen. Solange es sich nicht auf das Lineup an Titeln auswirkt, ist mir das durchaus recht.
Ich gebe Cinema Architekt vollkommen recht. Für uns Endverbraucher wird's wohl gar nicht bringen, außer dass 2 Logos erscheinen werden.
Und dass Universal viel bessere Arbeit im Heimkinobereich leistet als Paramount ist auch kein großes Geheimnis.
Ich hoffe dass es Auswirkungen auf die Releaseliste der Katalogtitel von Paramount hat (z.B. Friedhof der Kuscheltiere!!).
Und dass Universal viel bessere Arbeit im Heimkinobereich leistet als Paramount ist auch kein großes Geheimnis.
Ich hoffe dass es Auswirkungen auf die Releaseliste der Katalogtitel von Paramount hat (z.B. Friedhof der Kuscheltiere!!).
Eigentlich nicht neues. Schon in der 1970er waren die beiden auch für den Kinoauswertung zusammen gewesen durch den Verleih der CIC, später ab 1982 durch UIP (hinzu kamen MGM/UA) ersetzt.
MGM war mal mit FOX zusammen und anschließend CIC.
United Artist war bis zum Bankrott eigenständig.
MGM war mal mit FOX zusammen und anschließend CIC.
United Artist war bis zum Bankrott eigenständig.
Hoffentlich kriegen jetzt auch die Filme von Paramount den genialen Bildschirmschoner von Universal!
Die News kommt zumindest bei mir gut an.Mit Universal war ich bisher immer sehr zufrieden. Der deutsche HD Tonspur anteil ist auf jeden fall höher als bei Paramount.
Was das der Zusammenschluss wirklich bringt ist mir auch nach dem Artikel nicht ganz klar. Klingt irgendwie nichtsagend, Zusammenschluss um sich die Gewinne zu teilen, warum teilen wenn jeder alleine auch erfolgreich ist.
Was das für uns Endverbraucher bringt ist auch ungewiss. Super wäre so ein Zusammenschluss nur wenn für uns auch Vorteile entstehen. Damit mein ich dass Universal dann die Paramount Filme als Universal Titel rausbringt und somit endlich mal die Dics bunt bedruckt sein könnten, Wendecover vorhanden ist und ganz wichtig eine HD Tonspur. All das was Paramount alleine nicht auf die Reihe bekommen hat, könnte sich nun durch Universal zum guten Wenden.
Vielleicht lieg ich aber auch falsch und auf den Paramount Titeln wird neben dem eigenen Logo dann nur zusätzlich das Universal Logo zu sehen sein. Dann hätte der ganze Zirkus rein gar nichts für die Kundschaft gebracht.
Was das für uns Endverbraucher bringt ist auch ungewiss. Super wäre so ein Zusammenschluss nur wenn für uns auch Vorteile entstehen. Damit mein ich dass Universal dann die Paramount Filme als Universal Titel rausbringt und somit endlich mal die Dics bunt bedruckt sein könnten, Wendecover vorhanden ist und ganz wichtig eine HD Tonspur. All das was Paramount alleine nicht auf die Reihe bekommen hat, könnte sich nun durch Universal zum guten Wenden.
Vielleicht lieg ich aber auch falsch und auf den Paramount Titeln wird neben dem eigenen Logo dann nur zusätzlich das Universal Logo zu sehen sein. Dann hätte der ganze Zirkus rein gar nichts für die Kundschaft gebracht.
Ok, interessant. Mal sehen, ob das etwas für den Konsumenten mit sich bringt.
Da legt man wohl zwei Vertriebe zusammen um Kosten zu sparen.... wen wundert es, wenn der Kunde alles will, nur nicht bezahlen....
Mit mehr Backkatalog Titeln rechne ich bei Universal eher nicht.... und dts oder DD nehmen sich auch nicht viel bei gleicher Abmischung....
Aber ein sicheres Zeichen dafür, dass man mit den physischen Medien längst nicht mehr so viel Gewinn (nicht mit Umsatz verwechseln) macht und damit denkbar schlechte Vorzeichen für eine 4k-BD.
Mit mehr Backkatalog Titeln rechne ich bei Universal eher nicht.... und dts oder DD nehmen sich auch nicht viel bei gleicher Abmischung....
Aber ein sicheres Zeichen dafür, dass man mit den physischen Medien längst nicht mehr so viel Gewinn (nicht mit Umsatz verwechseln) macht und damit denkbar schlechte Vorzeichen für eine 4k-BD.
mir würde auf Blu RAy für jeden Film egal von welchem Studio folgende extras ein making of, interviews der Stars und unveröffentlichte Szenen und alle englischen Teaser und Trailer und auch die deutschen Trailer mit auf die Blu RAy so iwe es tobis und Concorde fast immer machen und der dt ton egal in welchem Format soll nicht zu leise sein was ja öfters der fall ist. Was denkt ihr darüber?
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
31 Kommentare
Neueste News
am 23.11. um 12:00 Uhr
am 23.11. um 11:00 Uhr
am 23.11. um 10:00 Uhr
am 23.11. um 09:00 Uhr
am 22.11. um 23:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 24.11. um 01:42 Uhr
am 23.11. um 23:50 Uhr
am 23.11. um 23:46 Uhr
am 23.11. um 22:15 Uhr
am 23.11. um 21:29 Uhr
NEUES IM FORUM
am 24.11.2024 um 03:30
am 24.11.2024 um 02:59